Beiträge von nicht-die-Mama

altaso

Ich verstehe die Nörgelei absolut nicht. Sei doch einfach froh das es diesen Dienst gibt. Jetzt ist das Angebot doch schon gratis und es gibt immer noch Leute die sich auf die Brust klopfen müssen, weil diese nicht zufrieden sind.

Dieses "ich kann den Hals nicht voll genug bekommen" denken ist beschämend. Auch wenn es eine Priorisierung gibt hast Du keinen Anspruch auf irgendwelche Erfüllung jedweder Dienstleistung was Zelfi angeht. Also ist es überflüssig sich über irgendetwas zu beschweren.

laudanum

1. zuständiges Verbraucherschutzbüro in Deiner Nähe kontaktieren.

2. Schreiben via Einschreiben (Nachweis über den Versand aufheben) an KSP mit einem Wiederspruch gegen die Forderung.

Für mich stellt sich die Frage wieso keine Rückantwort vom Provider kam auf die Kündigung? Ohne Rückantwort könnte es vom Verbraucher auch als Einverständnißerklärung vom Provider gewertet werden.

Zitat

Nach Überprüfung teilen wir ihnen mit, dass unsere Mandantin nicht verpflichtet ist, den Kunden über etwaige Preisänderungen der 0180er-Verbindung in Kenntnis zu setzen.

:D ... Wahnsinn, den Satz sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich könnte diesen Satz auch wie folgt verstehen: ... Sie als Verbraucher haben blind zu akzeptieren, daß Ihr ursprünglicher Vertrag und dessen AGB, der die Grundlage für Ihr Vertragsverhältniß war, einseitig jederzeit auch ohne Ihre Zustimmung geändert werden kann.

3. Rechtsanwalt besuchen und Lage bei einem ersten Gespräch sondieren und klären.

Sooo, Dein Begehr wäre demnach, zu wissen, wie Du feststellen kannst, wie die Funkversorgung während des Betriebes, als Modem ist?

Nur leider wirst Du kein Tool bekommen, welches Dir im Vorlauf Info über die anstehende Funkversorgung geben kann.

Zitat

im Vergleich zu meiner UMTS Card als Modem um Welten besser.

Was war denn das für eine lausige UMTS Card? Ich benutze eine Option, diese Zeigt mir die Feldstärke und/oder Versorgung 3G/GSM an und zusätzlich siganlisiert sie die Stärke durch LED blinken.

k-kid

was steht den links oben in dem kleinen Eck, neben der Feldanzeige?

Zitat

...wenn es jetzt noch eine Anzeige für die Qualität der Verbindung gäbe...

Das wäre die Anzeige der Feldstärke links oben im Eck. "3G" als Symbol für UMTS Versorgung. Sollte dort soetwas ähnliches wie ein Fähnchen abgebildet sein, dann wäre es GSM Versorgung.

Zitat

Nur wüsste ich gern ob ich gerade per GPRS oder UMTS in Netz bin da es sich auf die Geschwindigkeit doch etsprechend auswirkt.

Rechts unten im Display Deines Laptops, neben der Uhr ist eine Leiste zum öffnen. Dort sind neben anderen Symbolen auch das Zeichen welches die Verbindung zwischen Laptop und www anzeigt.

dragon-tmd

Ich versuche es. Die Bilder sind immer die gleichen, bei meinem Kauf war das Bild das selbe. Nr. 110079094000

Es geht unter dem Akkudeckel SEHR eng zu mit diesem Adapter, besser wäre der zum zerschneiden.

Zumal die abgeschrägte Kannte der SIM ins Geräteinnere zeigt und dadurch das Band des Adapters stark verkürzt wird und nicht genug Länge hat um sich um den Akku legen zu können.