Beiträge von nicht-die-Mama

bernbayer

Zitat

PS. Bei 20 Euro UMsatz im Monat bekommst du ja noch 20 % Rabatt, dann liegt dein SMS-Preis schon bei 12 cent, wenn ich richtig gerechnet habe.

Falsch gerechnet, wie immer ... :rolleyes:

Muß es denn jedesmal in eine Verkaufs-Werbepräsentation für Solomo enden, wenn Du von denen schreibst?

Sobald Nutzer X einen Preis, nach 30 Tagen Nutzung, von 12 (11,2 bei richtiger Rechnung) Cent pro SMS erziehlt, dann hat Nutzer X diese SIM ausschließlich für SMS genutzt und das wird wohl nicht im Sinne des Nutzers sein ... :rolleyes: ... nachdem Du für diese SIM das Attribut AllroundSuperTalent in Anspruch nimmst.

Bleib doch bitte etwas objektiver in Deinen Ausführungen für dieses Angebot da nicht alle über den Markt so gut informiert sind und dieses Forum von vielen als Basis für Informationen genutzt wird. Solch subjektive Antworten wie Deine verfälschen das reale Bild von Angeboten und führen zu Desinformationen und Halbwissen bei Leuten die sich informieren möchten.

bernbayer

Zitat

Deine Rechnung geht doch nur auf, wenn an einen Handytarif mit Festnetz-Flatrate hat.

Richtig, wieso soll man es auch anders nutzen? Man nehme, wie geschrieben, eine D2 CallYa mit OpenEnd oder eine D1 xtra mit Nonstop.

Zitat

Der kostet halt auch einen Pauschalpreis und rechnet sich nur bei entspechendem Telefonaufkommen ins Festnetz.

Wer der ...? Wenn dann die Flatrate, bei D1 kostet DIE Flatrate Nonstop 1,50 Euro bei D2 sind es 1,99 Euro wenn mich nicht alles täuscht.

Zitat

Ansonsten zahlt man zu den Kosten bei "EasyTelecom" noch den Festnetzpreis zu der Einwahlnummer Von "EasyTelecom" Das ist dann normalerweise je nach Handytarif meist viel teuerer als mit "Solomo" und umständlicher ist es allemal.

Es ist doch jedesmal das Selbe mit Deinem halbausgegorenen Wissen ... es gibt bei der Festnetznummer zu EasyTelecom einen einmaligen Verbindungspreis zu berechnenden Preis bei Konstellation D1 xtra Nonstop/EasyTelecom oder D2 CallYa OpenEnd von genau 39 Cent, danach kostet jede weitere Minute ganz genau 0 Eurocent.

Ein 30 Minuten Gespräch mit Solomo kostet nach Österreich Festnetz: 30x0,09= 2,70 Euro

Ein 30 Minuten Gespräch mit D1 xtra oder D2 CallYa kostet nach Österreich Festnetz: (30x0,005)+0,39+0,05= 0,59 Euro

Warum verbreitest Du eigentlich Informationen die Du nicht recherchiert hast?

Das Rechenbeispiel für Mobilfunk sieht demnach so aus:

Solomo: 30x0,29= 8,70 Euro

D1/D2/EasyTelecom: (30x0,10)+0,39+0,05= 3,44 Euro

Zitat

Das bringt nur was wenn man Flatrate hat.

Natürlich bringt es nur etwas wenn man keine Folgekosten ins Festnetz hat, aber das war nicht die Frage ... :rolleyes:

SebastianBonn

Leute lest die Beiträge richtig und gebt keine Infos die nur mit halben Auge recherchiert wurden.

Zitat

Naja, man muss allerdings bedenken, dass bei Solomo keine zusätzlichen Verbindungsgebühren ins Festnetz mehr anfallen. Nehmen wir an, deichgraf hat ein Minutenpaket, wo die Minute rechnerisch 15 Cent kostet, dann kostet in jede Minute Österreich Festnetz ja 15,5 Cent und den größten Teil davon bereits ab Klingeln beim Gesprächspartner. Da wäre Vistream sogar billiger. Ins Mobilfunknetz nimmt sich dann beides nicht viel.

Du hast meinen ersten Beitrag aber schon gelesen und verstanden?

deichgraf13

Zitat

Auf so etwas habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. Möchte lieber eine Extra Karte oder Extra tarif für D2 haben.

Verstehe nicht was daran was mit Lust zu tun hat? Mit der Möglichkeit EasyTelecom telefonierst Du für einen halben Cent ins Festnetz von Österreich und für 10 Cent ins Mobilfunknetz. Gibt es was günstigeres? (... und wenn Du eine extra Karte brauchst/willst dann hol Dir eine Prepaid von D1 oder D2 mit den oben genannten Tarifoptionen und dann hast Du das von Dir gewünschte Modell)

Die nächste Möglichkeit die Dir hier angeboten wird ist die Solomo SIM, aber da kostet die Verbindung ins Festnetz gleich 18x soviel, die Verbindung ins Mobilfunknetz kostet 2,9x soviel. :confused: ... oder hab ich hier was komplett falsch verstanden???

Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut, telefoniere viel ins EU Ausland. Hatte bis jetzt wenig beschwerden, in den letzten zwei Wochen hat sich die Qualität nochmals verbessert.

Hiermit kostet es 0,5 Cent ins Festnetz und 10 Cent ins Mobilnetz nach Österreich.

EasyTelecom

Wenn Du Dir eine T-Mobile xtra mit Nonstop oder eine Vodafone CallYa mit OpenEnd holst, dann kostet Dich die erste Minute 39 Cent und die folge Minuten sind kostenlos.

Solltest Du aber schon einen Tarif bei D2 haben der Dch kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren läßt, dann brauchst Du das gar nicht.

BlueSkyX

Es sind sogar nur 7,6 MB :) ... Ja ich weiß - Haare spalten - ...

Fring verbraucht am wenigsten von allen Client´s. Nur die Angabe für den "Keep alive" stimmt nicht ganz, da dieser variabel sein kann (Update).

Zitat

Für Datenverbindung ist es ehr uninteressant, weil UMTS und HSDPA nicht die Übertragungsrate von DSL erreichen oder übertrumpfen könnten.

? ... ich kann mich bei Vodafone nicht beschweren, 3,6 Mbit ist genauso schnell wie mein DSL Anschluß ...

Anschaffungsgrund wäre für mich weniger das Surfen sondern vielmehr der Signalverstärker.