Beiträge von Subraid

    Kurze Info:


    Im EVN sind jetzt auch die VoIP-Verbindungen aufgelistet. Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern und VoIP ist nicht mehr kostenlos.


    PS: Hat jemand jetzt seine Datenverbindungen im EVN stehen? Oder läuft immernoch die Flat (kann leider nicht selber testen, da ich im Ausland bin)?

    Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    über Callback: kann ja auch nicht jedes Handy, S 60er Nokia Handys können es nicht).


    Komisch, mit meinen Nokia E65 (S60) nutze ich immer Callback.
    Ansonsten nutze ich solomo als Hauptkarte in Deutschland und Frankreich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten u.a. auch mit der Portierung bin ich jetzt relativ bis ganz zufrieden damit (wen denn auch endlich der EVN für Daten funktioniert und Zelfi geht).

    Re: Re: Kein Callback-Rückruf


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wenn ich mich recht erinnere, stehen doch Series60-Geräte mit Call-Back auf Kriegsfuß, oder?


    Ja, der automatische Callback funktioniert nicht. Aber wenn er die Verbindung, wie geschrieben, mit *123* aufbaut gehts auch mit S60-Geräten.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer warum sollte vich diese bestehen lassen, wenn ich sie nicht brauche?


    Für IMAP-Idle z.B.
    Das bricht bei mir mit einem E65 nämlich auch immer ab. Aus Mangel mit Erfahrungen mit anderern Providern im Datenbereich dachte ich es liegt am Handy. Ich behelfe mir so, das der Automatische Abruf auf 10 Min. gestellt ist.


    Mit Priorisierung habe ich noch keine neg. Erfahrungen gemacht. Konnte eigentlich immer telefonieren (z.B. KA, SB und Straßburg mitten auf m Weihnachtsmarkt). In SB war (ist?) in den Abendstunden eine Datenverbindung allerdings manchmal eine Glückssache. Wird aber wohl am überlasteten E+-Netz liegen.


    Mein ärgerlichstes Problem mit solomo ist im Augenblick das nicht funktionierende VOIP. Ich bekomme seit der Umstellung für portierte Nummern keine Verbindung mehr zum VOIP-Netz... :mad:


    Zudem steht der EVN bei mir seit dem 19.12. wieder still.

    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Gerade eben im Weihnachtsnewsletter:
    :top:


    Das würde mich auch sehr freuen, wenn denn mein VOIP-Account endlich wieder gehen würde.
    Seit der Umstellung vor ca. ner Woche damit er auch mit portierten Nummern ordentlich geht funktioniert er bei mir garnicht mehr... :-/

    Re: internet


    Zitat

    Original geschrieben von erzieher
    ich habe eine idee / einen vorschlag für solomo:
    die internet-nutzung funktioniert bei euch für meinen geschmack besser, als bei eplus, aldi usw., da die bilder nicht komprimiert wiedergegeben werden.


    :confused:
    Was meinst du damit? E+ (Aldi ist ja dann das selbe) komprimiert da nix. Das macht dann schon dein Browser.


    Ansonsten nutzt Solomo-Vistream das Netz von E+. Wenn also bei E+ mal wieder das Netz überlastet ist (was ich nur 1x in den Abendsstunden in Saarbrücken erlebt habe) hast du den gleichen Salat bei Vistream.