-
Re: Re: Re: Re: Probleme mit GPRS-Abrechnung?!
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Wichtig für andere möglicherweise Betroffene: Was hat dir solomo an der Hotline zu diesem Problem geantwortet?
Nicht am Telefon aber via PN im Solomo-Forum wurde mir mitgeteilt das man sich "sofort darum kümmert". Das war heute Morgen um 9 Uhr, bis jetzt hat sich nichts getan.
Da ein anderer Betroffener das Problem mit Sunsim hat, gehe ich davon aus, das der Fehler direkt bei Vistream entstanden ist (noch entsteht?!).
-
Re: Re: Probleme mit GPRS-Abrechnung?!
Zitat
Original geschrieben von wolfgang.g
Uuhps, da habe ich ja wohl Glück gehabt, das ich außer einigen "unauffälligen" Versuchen - Differenz der Guthabenabfrage erschien plausibel, noch nichts gemacht habe. Solange ich die Umsätze der Datenverbindungen nicht nachvollziehen kann werde ich die Funktionaliät auch nicht nutzen. Da sollte Vistream wirklich endlich mal in die Gänge kommen.
Naja, nicht falsch verstehen. Bis gestern hat die Abrechnung der Daten IMHO gestimmt. Nur heute habt Solomo schlappe 4333% zu viel abgerechnet ... :mad: :flop:
-
Probleme mit GPRS-Abrechnung?!
Hallo,
Hab heute mit meiner Solomo-Karte GPRS genutzt (weniger als 1MB) und 2 SMS geschrieben.
Heute morgen hatte ich 20 Euro drauf, jetzt noch 6 Euro?! :mad: :eek:
Ich denke da ist was bei der GPRS-Abrechnung falsch. Wie auch hier vermutet wird.
Edit: Hab mir gerade das Verbindungsprotokoll meines Nokia E65 angesehen. Danach hatte ich heute 3 Datenverbindungen:
10:45Uhr up: 150kb down: 884kb -> müsste ca. 24,4 Cent kosten
16:38Uhr up: 12kb down: 68kb -> müsste ca. 1,9 Cent kosten
17:56Uhr up: 16kb down: 99kb -> müsste ca. 2,8 Cent kosten
Also zusammen ca. 29,1 Cent.
Von meiner Karte wurden mir aber heute (abzüglich 2 SMS zu à 19 Cent) ca. 13,- Euro Abgebucht!
-
Habe aufgrund deines Postings eben auch gerade mal meine Solomo-Karte abgefragt. Damit hatte ich heute auch GPRS genutzt (weniger als 1MB) und 2 SMS geschrieben. Heute morgen hatte ich 20 Euro drauf, jetzt noch 6 Euro?! :mad: :eek:
Da ist wohl was beim der Internetabrechnung faul!!!
Edit: Hab mir gerade das Verbindungsprotokoll meines Nokia E65 angesehen. Danach hatte ich heute 3 Datenverbindungen:
10:45Uhr up: 150kb down: 884kb -> müsste ca. 24,4 Cent kosten
16:38Uhr up: 12kb down: 68kb -> müsste ca. 1,9 Cent kosten
17:56Uhr up: 16kb down: 99kb -> müsste ca. 2,8 Cent kosten
Also zusammen ca. 29,1 Cent.
Von meiner Karte wurden mir aber heute (abzüglich 2 SMS zu à 19 Cent) ca. 13,- Euro Abgebucht!
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
EVN* und PDFs gehen wieder.
Wobei bei mir Daten vom 11.11. bis 14.11 fehlen.
Wie werden eigentlich die Gutschriften berechnet? Anhand des online EVN (denn da würde ja dann einiges an Umsatz fehlen)?!
-
Re: Re: Re: Mailboxprobleme nach Portierung
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Nummer der Mailbox bleibt nach einer Portierung normalerweise unveraendert.
Das verstehe ich nicht ganz. :confused:
Ich nutze doch jetzt die Mailbox von Solomo und nicht mehr von E+.
-
Re: Mailboxprobleme nach Portierung
Zitat
Original geschrieben von rajenske <Vorwahl>99<Rufnummer> funktioniert nicht bei portierten Nummern. Leider wurde mir gestern an der Hotline (nach 35 min kostenpflichtiger Warterei) exakt diese Nummer diktiert. Ärgerlich.
Damit funktioniert es mit meiner, von E+ portierten Nummer einwandfrei.
-
Re: dann doch lieber 6120c als e51?
Zitat
Original geschrieben von baja dann doch lieber 6120c als e51?
:confused: Hier gehts um's E65.
-
Zitat
Original geschrieben von nazgul
Hast du bei der 100er oder 250er Auktion "teilgenommen"?
Bei der 250er. Ich denke die 100er haben noch die 15,- Euro Startguthaben bekommen (welches mir auch viel besser gefallen hätte).
Naja, hoffentlich trotzdem nen ipod gratis...
-
Eben habe ich das vom Verkäufer erhalten (gefällt mir persönlich ja nicht so gut, aber so lange es immernoch gratis ist):
Zitat
###### HIERBEI GIBT ES EINE WICHTIGE ÄNDERUNG SEITENS KLARMOBIL ######
Die Einmalkosten pro Karte betragen nur noch EUR 4,95 statt EUR 9,95 !
Der Erstattungsbetrag beläuft sich entsprechend dann auf EUR 14,85.
Statt Startguthaben gibt es jetzt pro Karte 12 Monate lang 10 Freiminuten.
Sollten Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sein, bitten wir
Sie, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die
Bestellung(en) zu stornieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
#####################################################################
Alles anzeigen