Beiträge von schwedenfan

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Hast du irgendwo einen großen Laubhaufen (Nachbars Garten o.ä.) oder einen Park oder ein geschütztes Grundstück in der Nähe? Dann trag sie dorthin, das ist auf jeden Fall das beste für sie (wie laudanum bereits schrieb). Denn betrachte es doch mal so: was würden denn die Igel machen, wenn du nicht da wärst? Sich irgendwo anders was zu futtern suchen. Die Natur regelt das schon ;)

In diesem Fall würde "Die Natur regelt das schon" aber bedeuten, dass die Igel leider sterben müssen, weil sie zu wenig wiegen.

Das muss man für sich selbst entscheiden: entweder man lässt der Natur seinen Lauf (was ja auch okay ist: denn klar, Igel müssen nicht vom Menschen beschützt werden) oder man greift in dem speziellen Fall ein.

Zitat

Original geschrieben von tlucian
    Mich stört z.B., dass das Email-Programm sich jedes mal zum Server verbindet, wenn ich es öffne. Das würde ich gerne ausschalten. Wie ? Hat jemand eine Idee?

Handelt es sich beim Email-Programm um Nokia Messaging? Da kann man zumindest zwischen Online- und Offlinemodus wechseln. Im Offlinemodus verbindet sich folglich das Handy nicht automatisch zum Emailserver.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Oder die was mit Leuten zu tun habe, die nicht meine direkten Freunde sind. Oder?

Aber was bedeutet die Zahl hinter dem Link zu Live-Meldungen? Die neuen Meldungen seit meinem letzten Besuch?

Der Unterschied ist doch eigentlich, dass bei "Live-Meldungen" wirklich alle Aktivitäten der Freunde angezeigt werden (also inklusive wer jetzt mit wem befreundet ist etc.) und bei Neuigkeiten zumindest eine Selektion stattfindet (da werden auf jeden Fall Systemaktivitäten wie Freundschaften und so gefiltert)

Dass da Sachen von Leuten angezeigt werden, mit denen du nicht direkt befreundet bist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Die Zahl hinter den Livemeldungen sind die Meldungen seit dem letzten Besuch, ja. ;)

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    ich kann mich porschewheels uneingeschränkt anschließen:
    das 6600 fold ist ein spitzengerät in seiner preisklasse. habe es selbst und bin in jeglicher hinsicht (bedienung/sprachqualität/funktionen/optik/verarbeitung) hochzufrieden.
    gruß
    jan

Der größte Unterschied zwischen 6600 fold und 6650 dürfte meiner Meinung nach im Betriebssystem liegen: S40 vs. S60.
    Wer auf ein "aufrüstbares" Betriebssystem allerdings verzichten kann, dem würde ich das 6600 fold empfehlen, das ich als optisch schöner empfinde. ;)

Zitat

Original geschrieben von Driver82
    also das milestone soll eine schlechte cam haben. welches handy wird denn zusammen mit dem o2o tarif subventioniert?

Mit dem o2o Tarif werden keine Mobiltelefone subventioniert.
    Du kannst allerdings bei o2 einen "myHandy"-Vertrag abschließen und bezahlst dann z.B. für das Milestone 24 Monate lang jeweils 20 EUR. Das ist dann aber weniger eine Subventionierung als eine Raten-Finanzierung.