Beiträge von schwedenfan

Ich mach' das bei handyakkus eigentlich immer so:
    1. Akkudeckel runter
    2. Handy mit der Akkuseite nach unten in die rechte Hand
    3. kräftig mit dem Handy in die hohle linke Hand klopfen

Damit habe ich noch jeden Akku rausgekriegt (wenn er natürlich nicht in irgendeiner Weise zusätzlich arretiert ist) ;)

Re: Nokia E71: wie Akku entnehmen?

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Sorry für die doofe Frage: Ich erwarb ein E71 und bin nicht in der Lage, den Akku zu entnehmen! Wie bekommt man das Ding raus? Sorry once again...

Wie hast du ihn denn reingekriegt? :D

Also: seitlich an beiden Seiten unten reindrücken, dann löst sich der Akkudeckel. Und dann nimmst du den Akku einfach raus.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nein, ich verachte nur Menschen, die nicht n der Lage sind ihre Beiträge in einer Community in richtig lesbaren Deutsch und korrekter Rechtschreibung zu posten.

Dazu gehört eben auch passende Groß- und Kleinschreibung und das hier einige Zeitgenossen für jeden Kleinkram, der längst in anderen Threads besprochen worden ist,nochmal neue Threads aufmachen.

Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber grammatikalische und orthographische Nachlässigkeiten finde ich auch in deinem Beitrag.
    Aber um nicht von der Sache abzulenken: wenn eine neue Firmware erscheint, ist es IMHO durchaus angemessen, einen neuen Thread zu eröffnen, da, wie erwähnt, dies eine größere und diskussionswürdige Sache ist. Wenn im allgemeinen E71-Thread schon etwas zur neuen Firmware gesagt wurde, kann man doch auf den neuen Thread verlinken und die Diskussion über die neue Firmware hier weiterführen.

So, genug OT. Es soll ja schließlich nicht um Rechtschreibung gehen, sondern um die Sache. (und auch wenn sich jeder hier Mühe beim Verfassen seiner Beiträge geben sollte, so ist jemand, der die deutsche Rechtschreibung nicht perfekt beherrscht, noch lange nicht verachtenswert.)

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kommt drauf an, in welchem Kontext es steht -> das Plusquamperfekt ist ja die Vergangenheitsform der Vergangenheit. Sollte also ein Erzähler in der Vergangenheitsform erzählen und aussagen wollen, dass er ZEITLICH DAVOR mit jemandem zusammen "war", so nutzt er Plusquamperfekt:
    Ich fing eine Beziehung mit XYZ an, nachdem ich mit ABC zusammen gewesen war.

Richtig, und als Ergänzung: die Verwendung der Perfektform "wir sind zusammen gewesen" ist anzuraten, wenn der Satz noch Bedeutung für die Gegenwart besitzt.
    Die Präteritumsform "wir waren zusammen" wird dagegen für eine abgeschlossene, nicht mehr für die Gegenwart relevante Aussage verwendet.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Etwas mehr Eigeninitiative, bitte. Habe ich bei Conrad innerhalb von einer Minute gefunden, die Dinger nennen sich "Rundzellen-Halterungen".

Dann such ich anscheinend nicht richtig. ;)
    Trotzdem danke für die allgemeine Mithilfe. :top:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wenn Du nichts passendes bei Conrad findest, würde ich mir aus zwei Akkuzellen mit Lötfahnen und einem passenden Schrumpfschlauch ein Akkupack bauen und dem Bären einpflanzen. Das passt dann auf jedenfall, da Du die Akkuhalterung dann ganz weglassen kannst. Die Batteriefächer von Conrad sind nämlich nicht exakt so geformt, wie auf Deinem Foto gezeigt. Deswegen entweder schnitzen, oder selber löten. Den unteren Teil Deines Batteriefaches musst du dann abschneiden, damit die Verschraubung am oberen Teil weiterverwendet werden kann.

Hm, Conrad, daran hab' ich gar nicht gedacht. :gpaul: Mal schauen, ob ich da was finde.

EDIT: Aber wie nennt man so'n Ding denn jetzt offiziell? Sonst wird das mit Conrad auch schwierig. :D

Hallo,

wir haben einen Plüschteddy zu Hause, der auf Knopfdruck so ein komischen Schnarchgeräusch macht. Das ganze läuft bzw. lief immer batteriebetrieben.
    Leider ist (wahrscheinlich) eine Batterie in dem Batteriefach des Bären ausgelaufen und hat die Federn, die so eine Batterie festhalten, zerstört.

Hat jemand eine Ahnung, wo man so ein Batteriefach einzeln herbekommt? :D
    (Hab leider keine Ahnung, wie man so etwas offiziell bezeichnet.)

Hier hab ich mal ein Bild davon aufgenommen:

Vielleicht hat ja jemand den Durchblick, wo man Ersatz für das abgebildete Teil bekommt. ;) Dankeschön.