Beiträge von schwedenfan

Re: Nokia 3110 Classic-Kann man die Klingeltöne auf dem PC speichern?

Siehst du den Klingelton im Handy? Dann kannst du ihn evtl. per Bluetooth an das andere Gerät verschicken.
    Mit dem PC dürfte es schwierig werden, Nokia erlaubt ja nur einen eingeschränkten Zugriff aufs Dateisystem, ich bin mir zudem nicht sicher, wo beim 3110 die Klingeltöne abgelegt sind.

Du bist dir sicher, dass du aufs Telefon und nicht auf die Speicherkarte zugreifst?

Re: Skyfire Browser für E71 - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Clemens_1
    Hier interessiert mich, ob jemand bereits Erfahrungen mit Skyfire auf dem E71 gemacht hat und ob wirklich alles so gut funzt, wie dort behauptet wird.

Die vielen unterstützten Formate und das Streaming finde ich super! - Aber: In den letzten Monaten wurden Flash-Werbebanner verstärkt dazu benutzt, den Betrachtern Schadcode (z.B. Trojaner) unterzujubeln.

Hab den Skyfire-Browser nun auch auf meinem E71; funktioniert tatsächlich ganz gut. (und z.Z. der einzige Browser, mit dem sich z.B. studiVZ ohne Probleme nutzen lässt)

Schadcode kann deinem Handy nichts anhaben, da das S60-System einen ganz anderen Aufbau hat. Du kannst kein unsigniertes Programm installieren und wirst zudem vor jeder Installation gefragt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Zitat

Original geschrieben von snuttik

schwedenfan

Ich finde es sieht gar net mal so schlecht aus.
    Kommt halt auf das E71 raus als slider.Wird so net kommen,aber ist ne lustige Idee. :D

Wie schon erwähnt - mir ist klar, dass das Gerät so nie kommen wird. Es ist ja tatsächlich aus dem E71 "zusammengebastelt" und ein Communicator ist das natürlich nicht.
    Hätte ich mir mal einen anderen Namen überlegen sollen. ;)

Der Entwurf ist ja aus der Überlegung entsprungen, dass ein um Touch erweitertes E71 ein sehr komplettes und hochwertiges Gerät darstellen würde. Dazu noch eine QWERTZ-Tastatur bieten ja in dieser Klasse sehr wenige Telefone an.

Problem daran ist, dass ich den IAD ohne WLAN bereits hatte und hab ihn austauschen lassen. Ich konnte ja nicht wissen, dass das Teil mit WLAN noch schlimmer ist.

Aber - wie oben erwähnt - geht es ja mit ein bisschen Druck: ich bekomme nun im Austausch ein neues Gerät, und das wird diesmal ein Router sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Dann versuch doch mal, das Turbolink gegen ein 3231 tauschen zu lassen. Notfalls eben über die Kündigungsabteilung.

Soeben passiert. Habe mich an der Hotline zur Kündigungsabteilung durchstellen lassen. War sehr beleidigt. :D Mit dem Ergebnis, dass die - technisch ahnungslose - Hotlinerin sich in der Technik nach einem geeigneten Gerät erkundigt und mich dann zurückgerufen hat. Sogar die 10 EUR für den erneuten Versand bekomme ich nun gutgeschrieben.

Geht doch. :top: :D

Weil mir am Wochenende ein bisschen langweilig war, hab ich mit meinem Grafikprogramm ein bisschen gebastelt:

Entspringt natürlich komplett meiner Phantasie, aber in diese Richtung könnte die E-Serie doch mal gehen bzw. wäre das eine tolle Sache. ;)

Re: Re: Alternative zu Alice DSL

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Das funktioniert sehr wohl als Router. Schau mal ins Handbuch.

Da steht definitiv nix drin. Ich hab ja schon mit dem Typen von der Kündigungshotline bei Alice telefoniert. Der hat mir auch gesagt, dass das Teil bei ihm als Router funktioniert und ich solle mal googeln. Auch auf diesem Weg finde ich aber keinerlei Information.
    Über die Browser-Eingabe 192.168.1.1 komme ich zwar in ein Menü, wo ich einige Sachen einstellen kann, aber eben nicht meine Internet-Zugangsdaten etc. eingeben kann. :confused: