-
Sowohl mit Anna als auch jetzt mit Belle: keine Probleme mit rSAP bei einer FSE Nokia 616 und auch mit einem Becker Cascade pro 7941.
Manche CarKits lassen nur wenig Zeit bis zum Eingeben der 16 stelligen Codenummer. Vielleicht solltest Du nur schneller tippen 
Mit dem N97 gab es allerdings Probleme, da dort wohl der BT-Transceiver im Handy etwas schwachbrüstig war.
Navi-CC
-
Re: Autotelefon mit SIM-Karte
Zitat
Original geschrieben von Noir0x
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in meinem neuen Auto ein Telefon einzubauen.
Nach Möglichkeit so, dass ich mit einer Multicard steuern kann, dass Anrufe dort eingehen...
D.h. das Wort "Bluetooth" ist in diesem Thread bitte gesperrt 
Bisher hab das über ein Nokia 610 gelöst... Allerdings bin ich auf der Suche nach weiteren Anbietern bzw. Lösungen von Nokia oder auch günstigeren Herstellern.
Jemand Erfahrung?
Edit: Falls falsches Forum, bitte verschieben :-/
Alles anzeigen
Dafür gibt es doch das SIM Access Profile (rSAP). Das ist vom Komfort unübertroffen - meine Meinung.
-
Stromverbrauch bei Karten 3.07
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Also das Handy ist ja aber sogar daueronline, wenn ich in den Einstellungen Internet auf online stelle und keine Verkehrsinfo automatisch abrufen lassen. Es werden hierbei allerdings keine Daten abgerufen. Trotzdem wird der Akku stark beansprucht. Stelle ich hier jedoch auf Offline werden keine Verkehrsinfos abgerufen, selbst wenn dort eine Aktualisierung alle 10 Minuten eingestellt ist.
Eine bestehende, nicht genutzte Datenverbindung (GPRS/EDGE oder HSPA) braucht sehr wohl nicht unerheblich Strom. Ich habe deshalb die 3.07 wieder heruntergeworfen, da mein N8 damit nicht mal mehr einen halben Tag durchhält. Ich habe probiert und mehrfach Verbindungen abgebrochen, in denen 0 Bytes übertragen wurden...
Mit der 3.06 hält es jetzt wieder 2 Tage. Ich hoffe mal, dass die 3.07 final das Problem gelöst hat.
-
Re: Re: Kontakte: Anzeige der Adresse in <Karte> fehlerhaft
Zitat
Original geschrieben von RS77
ja, habe ich auch schon festgestellt.
Danke. Dann ist das ja doch ein Firmware-Fehler. .. und vielleicht in der nächsten Version behoben.
-
Kontakte: Anzeige der Adresse in <Karte> fehlerhaft
Kennt jemand folgendes Problem:
Man kann ja in den Kontakten die Adresse eines Kontakts eingeben und sich diese dann mit "Auf Karte suchen" anzeigen lassen.
Den Adresseneintrag kann man entweder händisch machen (Straße, Nr., PLZ, Stadt, Land) oder per "Auf Karte auswählen".
Bei der letzteren Methode passiert bei mir recht häufig folgender Fehler: Die Koordinaten der auf der Karte ausgewählten Adresse werden nicht korrekt übernommen - meist stimmt nur der Breitengrad nicht. So landet man bei einer Adresse im Ruhrgebiet auf einmal in Kanada oder noch weiter weg. Damit ist diese Funktion nicht brauchbar. Beim händischen Eingeben der Adresse gibt es keine Probleme.
Kann das einmal jemand ausprobieren, ob es bei ihm auch auftritt?
-
Erhöhter Stromverbrauch bei der Firmware 50
Seit dem Upgrade auf v50 hat unser 5800XM öfter mal das Problem, dass es sehr warm wird und der Akku schnell leer ist. Ein Amok-laufender Prozess ist durch langen Druck auf die mittlere Taste nicht zu beobachten.
Der erhöhte Stromverbrauch wird ja hier als Problem der v51 aber nicht der v50 dargestellt! Als Theme ist "sound waves" eingestellt; das war vor und nach dem Upgrade v40 --> v50 so. Neue SW habe ich nicht installiert.
Also: ist das Problem des erhöhten Stromverbrauchs bei der v50 auch bekannt? Was kann ich dagegen machen? Die v51 gibt es für unseren PC (Vdf-Branding) noch nicht.
-
Bluetooth Profile
Wenn das jetzt auch noch SAP bzw rSAP beherrscht, wie bisher aber nur einige Androiden, dann könnte ich Symbian verlassen...
Nachtrag: Laut Datenblatt ist dem nicht so 
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Nope. Ganz ehrlich: rSAP ist eine Totgeburt. Zu einem ist es bockig ohne Ende in der Implementierung da die Spezifikation sehr schwach ist und Nokia eh kein Geld mehr für R&D ausgibt. Alle FSE Geräte bisher mir rSAP nutzen eh IMHO quasi die gleiche Nokia Realisierung. Daneben ist es quasi ein "deutscher" Standard (bisher IMHO nutzen es nur deutsche Fabrikate und paar wenige Ausnahmen). Dazu hat es wirkliche Probleme in der Handhabung für den Nutzer. Ich würde hier nicht mehr viel erwarten.
Hm. Das sehe ich anders. Der Nokia CarKit 616 ist in der Tat bockig. Die Implementierung im Becker Cascade pro 7941 funktioniert aber mit allen bisher genutzten Mobilen hervorragend. Seit wann sind denn Nokia bzw. Samsung deutsche Hersteller?
Ich finde die vollautomatische Umschaltung zwischen CarKit und Handy ohne einen einzigen Handgriff einfach praktisch. Ganz abgesehen von der längeren Laufzeit des Mobiltelefons durch Abschalten des Funkteils.
IMHO sollten alle Geräte rSAP unterstützen.
-
SIM Access
Versteht das Phone auch das Bluetooth SIM Access Profile (rSAP)?
-
Re: Androiden mit rSAP (remote SIM Access Profile)?
Zitat
Original geschrieben von Cantello
...., suche ich zum Anschluss an eine VW-Freisprechanlage ein rSAP-fähiges Telefon.
Gibt es momentan Androiden, die dies bieten? Ich habe bei den üblichen Verdächtigen zunächst nichts gefunden, vielleicht kennt sich ja aber hier jemand gut aus!
Genau das (rSAP) könnte auch mich zum Wechsel bewegen. Android-Nutzer: bitte mal die BT-Profile durchprüfen