-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Becker Cascade 7941. Zum Bleistift! Oder nicht?
Das funktioniert mit den Nokias N95 und 6230i sehr gut.
Aber auch hier wurde mal wieder nicht zu Ende gedacht: Es wird nicht automatisch nach den angemeldeten ("ge-pair-ten") Handys gesucht, sondern man muss mit 5! Tastendrücken auf das gewünschte Handy umschalten. Schon ärgerlich, wenn ein Fahrzeug von verschiedenen Personen genutzt wird. Die Nokia FSE 616 macht das vollautomatisch, wie sich das gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Überlege gerade, mir ein 616 (oder 610) mit HSU-4 anzuschaffen und habe hier noch drei Fragen:
- Kann der HSU-4 Hörer auch hängend montiert werden oder fällt er dann während der Fahrt leicht runter, so dass eine horizontale Montage der einzig sinnvolle Weg wäre?
- Kann der HSU-4 auch an das Nokia 610 angeschlossen werden? Falls ja: geht dann der SMS-Versand eigener Texte dennoch nicht?
- Gibt es alternative Halterungen für das Display ähnlich dem ARAT-Halter noch von anderen Firmen oder von Nokia selbst? Oder hat jemand Montageideen für einen Golf V?
Falls jemand helfen kann schonmal herzlichen Dank vorab!
Alles anzeigen
Zu 3): In meinem Golf V sitzt das Display ohne spezielle Halterung auf dem Lüftungsgitter direkt hinter dem kleinen Temperatur- oder Helligkeitssensor in der Fahrzeugmitte auf dem Armaturenbrett. Wie der Einbauer das gemacht hat, weiß ich nicht. Bestens ablesbar! Den HSU-4 habe ich nicht, brauche ich nicht.
-
Re: KFZ Freisprecheinrichtung für N82
Zitat
Original geschrieben von amandus99
Hallo,
ich suche eine Freisprecheinrichtung für mein N82 mit bluetooth. Der Ton soll über die KFZ Lautsprecher kommen und ein Mikro sollte dabei sein, was könnt ihr empfehlen?
Gruß
amandus99
Alles anzeigen
Die Luxusvariante: Carkit mit SIM Access Profile, also z.B. Nokia 616.
Ansonsten : SuFu benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Navi-CC
Genau dem ist beim N95 nicht so.
Meine Geschichte N95 mit FSE 616 (2 x 616 in 2 Kfz):
Firmware 10: SAP (Sim Access Profile) geht halbwegs, aber das N95 ist bekanntermaßen instabil
Firmware 11: Geht praktisch nicht - nur jeder 10. Verbindungsversuch erfolgreich
Firmware 12: Verbesserung - ca. jeder 3. Versuch geht
Firmware 20: nochmals besser - ca. jeder 2. Versuch geht.
In beiden CarKits 616 ist jeweils die neueste Firmware.
Es ist eine Frechheit, was einem von Nokia zugemutet wird - ein echtes Bananenprodukt. Nokia verweist auf ein NSC. Dort kann man mit dem Problem nichts anfangen. Inzwischen habe ich das fünfte N95 (Slider).
Alles anzeigen
Jetzt zitiere ich mich mal selbst.
Offenbar war dies Problem auf der To-Do-List für die Firmware 21. Jetzt endlich, nach einem Jahr Verfügbarkeit des N95 geht es einwandfrei!
Die Banane ist reif ;=)
Btw. Ich war schon kurz vor dem Wandeln....
-
Ich habe die 616 in beiden Autos der Familie. Wie schon gesagt sollte der Bedienknopf dort sein, wo man den Unterarm ruhig halten bzw. auflegen kann. Dann ist die Bedienung während der Fahrt einfach. Im Golf V geht das wunderbar auf der Mittelkonsole.
Die Nokia 616 FSE hat leider Probleme beim SAP mit dem Nokia N95 (selbst mit aktueller Firmware). Mit allen meinen anderen SAP-fähigen Handys klappt(e) es dagegen perfekt.
Gruß
-
Re: N95 im SIM Access Profile
Zitat
Ich schiebe das nochmal hoch: Gibt es wirklich sonst niemand, der Erfahrungen zum N95 mit dem Carkit 616 oder 610 beisteuern kann?
Nochmaliger Versuch ;=)
Leute: bitte antwortet. Oder klappt das bei Euch ohne Probleme?
-
N95 im SIM Access Profile
Zitat
Jetzt wäre es interessant, ob es noch weitere Betroffene gibt? ..ob es dies Problem des Abstürzens beim SIM-Zugriff auch noch bei an dem Symbian-Geräten gibt?
Also liebe Leute: bitte berichten. Wer benutzt ein Symbian-Telefon im Modus "SIM Access Profile" an einem 616 oder 610?
Ich schiebe das nochmal hoch: Gibt es wirklich sonst niemand, der Erfahrungen zum N95 mit dem Carkit 616 oder 610 beisteuern kann?
-
Jetzt wäre es interessant, ob es noch weitere Betroffene gibt? ..ob es dies Problem des Abstürzens beim SIM-Zugriff auch noch bei an dem Symbian-Geräten gibt?
Also liebe Leute: bitte berichten. Wer benutzt ein Symbian-Telefon im Modus "SIM Access Profile" an einem 616 oder 610?
-
Zitat
Original geschrieben von polli
lass uns das doch mal anders angehen - hast du das N95 auch mit anderen Produkten gekoppelt?
Wenn z.B. die Verbindung zum PC, Headset usw. auch regelmäßig abbrechen würde wäre der Übeltäter wohl die BT Einheit das N95...
Klar habe ich das. Mit einem BT Headset (Jabra) geht es perfekt. Außerdem ist mein N95 bereits viermal getauscht worden.
Du betreibst ein N95 an einem 616?
-
Re: Re: N95 und FSE 616
Zitat
Original geschrieben von polli
Mir ist zwar nicht 100% klar was du mit "das" meinst kann dir aber mitteilen das mein N95 nun mit der 20er Firmware tatsächlich etwas schlechter mit dem 616 harmoniert als zuvor mit der O2 Firmware (11 oder 10?).
Das ganze stellt sich so dar das ab und an das Handy beim verbinden abstürzt, teilweise muß man es mehrmals abschalten um eine Verbindung herstellen zu können.
Würde im Moment sagen das ich bei ca 10% der Verbindungsversuche Probleme hab. Mit der alten Firmware hatte ich überhaupt nie Probleme und mit de 20er anfangs auch nicht, eventuell liegts in meinem Fall an irgend ner Software die ich neu installiert hab - werde das weiter beobachten.
10% Absturzhäufigkeit ist etwas, wovon ich nur träumen kann. Auch mit Firmware 20 liegt diese bei mir eher bei 30% und mehr. Das ändert sich auch nicht, wenn ich alle zusätzlichen Symbian-Programme herunternehme.
Wer noch hat solche Verbindungsprobleme N95 (oder anderes Symbian-Phone) mit dem CarKit 616?