Beiträge von Oatflake

Ich erlaube mir mal,

meine eigene Frage zu zitieren, da sie etwas untergegangen ist, für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es ist generell etwas weniger sinnvoll, WM 6.5 mit Android zu vergleichen, auch wenn das für eine Kaufentscheidung wichtig sein mag.

Da stimme ich Dir absolut zu, aber die Geräte stehen in Konkurrenz zueinander und werben mit dem schnellen Prozessor, da ist es doch interessant welches der beiden Gerät die besssere "usability" bietet. Und dazu gehört auch die Geschwindigkeit in den Menüs.

Aber man kann unterschiedliche System wirklich nur sehr subjektiv vergleichen. Interessant wirds auch wirklich erst, wenn beide Geräte am Markt sind.

Gruß

Oatflake

Mal eine Frage an die stolzen HD2-Besitzer von einem Nokianer, der gute Lust zum Wechseln hat.

Wie werden beim HD2 die Zustellungsberichte von sms angezeigt?

Bei Nokia (S60) gibt es einen kleinen PoUp auf dem Display und im Ordner "Sendeberichte" steht dann "zugestellt".

Wäre super wenn das beim HD2 ähnlich wäre.

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Meine 20. läuft auf meinem vodafone gerät echt super, stabieler als die vorherigen versionen!

Stimmt, stabiler als die Vorherigen, allerdings leider noch unzureichend für ein 649,-€ (UVP) Flagschiff!

Gruß

Oatflake

Ja,

das 7650 war auch wirklich eine Revolution, dann gab es nochmal eine Evolution mit dem N95, aber das wars dann leider mit Nokia :(

Das erhoffte WOW beim N97 bleibt leider aus, da es eher versucht mit dem Markt mitzuhalten, anstatt Vorreiter zu sein.

Aber BTT.

Dass eine Firmware bei gebrandeten Geräten früher verfügbar ist als bei freien Geräten gab es, glaub ich, noch nie!

Aber wenn Du möchtest, kann ich Dir mein schwarzes T-Mobile gebrandetes zum fairen Kurs verkaufen ;)

Ich bin derzeit mit der 20er firmware leider noch nicht zufrieden :(

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von converse7
    Hallo, wer kann mir sagen ob in der neuen Firmware, in den Anrufer Protokoll unter gewählte Nummer verschiedene Symbole für Handy oder Festnetz angezeigt werden.
    Bei Mini in der Firmware 10.0.020 wird zwischen Festnetz und Handynummer unterschieden.
    Bei N91 war das auch so, bei N95 und N96 nicht mehr, es gab schon viele Beschwerden deswegen, offenbar braucht Nokia 3 Jahre um zu reagieren, aber immerhin.

Hallo,

ab der 20er wird das nun endlich unterschieden, man sieht z.B.ein Kleines Handy oder ein Symbol mit einem "normalen" Telefon.

Ich hatte schon gar nicht mehr erwartet das es bei Symbian S60 jemals kommen wird!

Ein weiterer Pluspunkt für die 20er.

Gruß

Oatflake

So,

nach 12 Tagen mit der 20er Firmware kann ich nun ein Statement abgeben.

Was positiv ist:

+ endlich wird die Freisprecheinrichtung in meinem Oktavia unterstützt

+ kinetisches Scrollen

+ wenn es läuft, geht alles insgesamt etwas schneller durch den optimierten Speicher

+ kleinere optische Verbesserungen

+ der Wecker weckt jetzt sogar zur eingestellten Zeit

Nun zu den negativen Punkten:

- es besteht immer noch der "Speicher voll" Fehler beim browsen

- selbst wenn man den Browser schließt, bleibt der Speicher voll, man muss ihn selbst durch "private Daten löschen" entleeren

- ich hatte schon mehrmals die Situation in der das N97 eingefroren ist, einfach so und ich konnte dies nur durch das Herausnehmen des Akkus fixen

- obwohl der Klingelton auf C: Gerätespeicher liegt, passiert es jedes 3. Mal, das statt des gewählten Klingeltons das bekannte Nokia Klingeln kommt.

- das N97 liegt und war vorher im Quermodus. Nun ruft jemand an und man nimmt das Gerät hoch. In diesem Moment will das N97 vom Quermodus in den normalen wechseln, und genau in dieser Situation bleibt mir der Bildschirm für 10 bis 20 sec. schwarz und es nimmt keinerlei Befehle an! Leider klingelt aber der Klingelton kräftig weiter! Das ist eine unglaublich peinliche Geschichte, wenn man in einer Besprechung ist und vergessen hat auf lautlos zu schalten. Da kommen einem 20 sec. wie 20 min. vor!

Das ist mir nun schon derart häufig untergekommen, dass ich langsam keine Lust mehr hab jemals wieder Betatester von Nokia zu spielen.

Wenn nicht in absehbarer Zeit ein weiteres Update kommt, werde ich mich nach einem Gerät umsehen dass nicht derart beta ist.

Meine Empfehlung ist es aber nicht, auf das 20er Update zu verzichten, denn es macht doch einige Dinge besser. Meine Empfehlung ist es, komplett auf den Kauf eines N97 zu verzichten, da dieses Gerät einfach noch nicht fertig ist!

Gruß

Oatflake