Beiträge von Oatflake

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Aha, der Business-User schreibt deiner Meinung nach also dauernd SMS. Ich kenne das aber eher so: Entweder wird angerufen oder eine E-Mail geschrieben. Ist wahrscheinlich die Frage in welcher Branche man arbeitet.

Also wir nutzen sms ganz intensiv, denn das geht schnell, und man sieht anhand der Zustellungsberichte sofort, ob der Kollege sein Gerät gerade aus hat, oder ob die Nachricht angekommen ist!

Die E-Mail ist dagegen immer etwas zeitverzögerter, und ich bin mir nicht sicher ob und wann das Ding angekommen ist!

Bei der sms kann ich dem Kollegen dann gleich sagen:" schau, um 16:15 Uhr hab ich Dir geschrieben und es kam auch gleich bei Dir an!"

Evtl. ist die o.g. Software eine Lösung für dieses Problem.

Da ich aber im Kundenverkehr auch E-Mails nutze ;) , hätte ich aber auch gerne eine Zeitsteuerung für die Mailkonten, wie ich es von Symbian kenne. Es gibt Leute bei denen steht der Mailverteiler auf 4.00 Uhr früh, da möchte ich aber ungern geweckt werden wenns nicht unbedingt sein muß.

Und Profile wären auch nicht schlecht, ich habe zuhause andere Lautstärken und Klingeltöne als im Büro, und beim Kunden isses wieder anders, in Konferenzen dann nur vibrieren und beim Kunden XY aber extralaut, weil da viele Maschinen laufen.

Das geht ja leider auch nicht :(

Oder gibts da auch Fremdlösungen?

Gruß

Oatflake

Also ich kommuniziere viel per sms,

mit diesen ganzen Nachrichten im Posteingang verliert man doch schnell den Überblick, denn man muss ja dann nach einer nicht vorhandenen "Rück-sms" suchen!

Bei Symbian schau ich mal kurz inden Ordner "Zustellungsberichte" und sehe sofort welche Nachrichten noch auf "wartet" stehen!

Jetzt wart ich leiber mal ab was sich noch an der X10 Front mit Android 2.0 tut, evtl. wird das ein adäquater Ersatz für Symbian!

Aber eines muss ich schon sagen, warum wird das HD2 denn eigentlich als business Gerät vorgestellt?

Man kann keine Zeitfenster für E-Mails einstellen, doof als Geschäftsmann wenn man nicht mal nach Feierabend seine Ruhe hat!

Ich habe keine komfortable Onboard Lösung um sms zu "managen"!

Und dann gibt es nichtmal Echte Profile! Bei Symbian kann man die verschiedensten Profile generieren. ZUm Beispiel Büro, Werkstatt, Zuhause, Nacht, Allgemein, Konferenz usw.

Es gibt sogar die Möglichkeit dass die Profile sich selbstständig standortbezogen ändern!

Was kann den nun das HD2 im Bezug auf Businesstauglichkeit was z.B. mein N97 nicht kann?

Wie gesagt, bin schon ziemlich enttäuscht :(

Gruß

Oatflake

100% meine Ansicht!!

Da wird immer über Symbian und Nokia gelästert, aber wenn ich sehe in welcher Steinzeit die WinMob-User leben, muss ich sagen, ach nö, danke!

Und sowas soll dann ein Gerät für business-User sein?

Was ist denn da bitteschön business?

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Die Zustellberichte kommen bei mir als normale SMS vom "Systemadministrator" in den Posteingang.

Wow,

heisst das, dass ich nach jeder gesendeten sms eine zurückbekomme?

Das ist aber mal echt übel wen man eine schnellere Konversation per sms hat, da lärmts ja nur noch wenn die sms des Gesprächspartners noch hinzukommen.

Für so ein "modernes" Gerät mit aktuellem OS ist das ganz schön vorsintflutlich, das konnten die Nokias dann ja schon vor Jahren besser.

Bin jetzt echt etwas enttäuscht!

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    natürlich kann wm6.5 SMS Sendebericht!

Es geht hier aber um Zustellungsberichte! Die, die man bekommt, wenn die Nachricht auch tatsächlich beim Empfänger angekommen ist!

Und wenn es die gibt, warum kann das niemand in diesem Thread erklären der das Gerät in Händen hält?

Sind das PopUps, oder sms die man "zurückbekommt"?

Gibt es einen Ordner in dem die Zustellungsberichte gespeichert werden, damit man einen Nachweis hat?

Gruß

Oatflake

Also das ist ja mal ein Spagat, die Geräte sind ja extrem unterschiedlich!

Also ich habe das N97, bin aber nicht wirklich zufrieden, das Ding ist einfach irgendwie noch total beta und vor allem langsam.

Auf die, mir wichtigen, Funktionen von Symbian kann ich aber nicht mehr verzichten.

Dazu gehören z.B. die Zustellungsberichte für sms, oder Zeitfenster für den E-Mail Abruf.

Kann mein Handy aus beruflichen Gründen nachts eigentlich nicht ausschalten oder lautlos stellen. Und wenn dann eingehende Mails Lärm machen, wär das schon echt mies.

Wenn das nicht möglich ist, ist der HTC HD2 für mich keine wirkliche Alternative
    :(

Gruß

Oatflake

Nutzt diese Funktion jemand?

Ist das wie anno domini eine sms die hereinkommt oder ist es etwas eleganter mit einem kurzen Popup und der Speicherung unter Zustellungsberichte" gelöst?

Aber für die Sache mit dem Zeitfenster für E-Mailabruf gibt es scheinbar keine Lösung?

Gruß

Oatflake

Wow,

dass soll nun das tolle WinMob 6.5 sein?

Keine Zustellungsberichte bei sms, keine Zeitfenster für den Mailabruf, als ehrlich, dass kann ja sogar Symbian besser, und das soll was heißen!

Da wart ich dann evtl. doch lieber aufs X10!

Gruß

Oatflake

Das kann doch nicht sein dass man dass dann auf "manuell" umstellen muß, wenn er einfach Nachts keine Mails abfragen soll. Das geht ja sogar bei meinem N97!

Bin mir sicher man kann eine Zeitspanne definieren, in der Mails abgerufen werden sollen.

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von elachen12
    oh mann, nervt mich das hd2... und das nach nur 2 tagen intensiver nutzung.

- katastrophale sms verwaltung
    - katastrophale anrufer verwaltung

Bitte erkläre genauer was Du damit meinst, was ist denn schlechter als z.B. beim iPhone?

Zitat

Original geschrieben von elachen12
    - tippen auf dem hd2 ist ne katastrophe - leider auch hier im direkten vergleich zum iPhone deutlich schlechter

Es hat doch den gleichen kapazitiven Screen und ist schnell, wieso ist es denn schlechter? Liegt es an der Software?

Gruß

Oatflake