ZitatOriginal geschrieben von schinge
Aha, der Business-User schreibt deiner Meinung nach also dauernd SMS. Ich kenne das aber eher so: Entweder wird angerufen oder eine E-Mail geschrieben. Ist wahrscheinlich die Frage in welcher Branche man arbeitet.
Also wir nutzen sms ganz intensiv, denn das geht schnell, und man sieht anhand der Zustellungsberichte sofort, ob der Kollege sein Gerät gerade aus hat, oder ob die Nachricht angekommen ist!
Die E-Mail ist dagegen immer etwas zeitverzögerter, und ich bin mir nicht sicher ob und wann das Ding angekommen ist!
Bei der sms kann ich dem Kollegen dann gleich sagen:" schau, um 16:15 Uhr hab ich Dir geschrieben und es kam auch gleich bei Dir an!"
Evtl. ist die o.g. Software eine Lösung für dieses Problem.
Da ich aber im Kundenverkehr auch E-Mails nutze
, hätte ich aber auch gerne eine Zeitsteuerung für die Mailkonten, wie ich es von Symbian kenne. Es gibt Leute bei denen steht der Mailverteiler auf 4.00 Uhr früh, da möchte ich aber ungern geweckt werden wenns nicht unbedingt sein muß.
Und Profile wären auch nicht schlecht, ich habe zuhause andere Lautstärken und Klingeltöne als im Büro, und beim Kunden isses wieder anders, in Konferenzen dann nur vibrieren und beim Kunden XY aber extralaut, weil da viele Maschinen laufen.
Das geht ja leider auch nicht ![]()
Oder gibts da auch Fremdlösungen?
Gruß
Oatflake