Beiträge von Oatflake

Hi,

Du triffst Deine Kaufentscheidung aufgrund eines 2min. Videos einer Spieledemo?

RESPEKT :top:

Mich würden da ganz andere Sachen interessieren!

- ist es Möglich Daten frei per BT zu schicken und zu empfangen
    - erhalte ich echte Zustellungsberichte bei verschickten sms (siehe Nokia)
    - wie kann ich Office-Dokumente bearbeiten (passende Software)
    - welche Möglichkeiten habe ich, um meine Kontakte, Termine usw. schnell zu synchronisieren, egal wo ich bin? Und zwar ohne zusätzliche Kosten, alá OVI
    - was nützen über 8MP wenn ich nicht einmal eine Fotoleuchte habe um mal was bei schlechtem Licht festzuhalten
    - wie schlägt sich der Prozessor im Stromverbrauch
    - hab ich "Landscape-Mode" wirklich in allen Menüs
    - wie gut ist der GPS Empfänger
    - gibt es die Möglichkeit eines Startscreens auf dem ich sofort anstehende Aufgaben und Termin sehen kann

Das sind z.B. Dinge die mir wichtig sind, aber jeder hat ja andere Schwerpunkte. Aber da kann man viel spekulieren, sehen wird man es erst, wenn man das Gerät in Händen hält.

Ach ja, das Gerät wird ja mit 1.6 ausgeliefert, ist es denn garantiert dass man auch wirklich auf 2.0 upgraden kann?

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von muaha
    Nach dem Start des Telefons kann ich ca. 10-15 Minuten kein sinnvolles Programm aufrufen. Nur Rechner und so Kleinigkeiten. Bloomberg App, Google Maps, etc ... öffnet er alles nicht.
    Nur Opera Mobile geht, aber dort findet er dann keine Verbindung.

Nach einiger Zeit geht es dann plötzlich. Es kann aber auch sein, dass es - ohne dass das Gerät besonders genutzt wurde - nach einigen Stunden wieder nicht mehr geht.
    Und das obwohl keine Programme gleichzeitig geöffnet sind.

Hab das jetzt mehrmals ausprobiert, bei mir geht es!

Nachdem das N97 hochgefahren ist, also wenn alle Bildchen in den Kontaktfavoriten geladen sind, kann ich alle Programme starten und die laufen dann auch bis ich sie wieder deaktiviere oder das Gerät ausschalte.

Hast Du vor dem Formatieren alle Programme deinstalliert die auf E: installiert waren. Denn ich denke auch, dass diese Überreste solche Probleme verursachen.

Gruß

Oatflake

Hallo,

bis auf Profimail hab ich auch all diese Progs installiert.

Bis auf die Meldung beim Opera "Speicher voll" habe ich aber mit den anderen wirklich keine Probleme bis jetzt.

Und der Opera ist ja auch noch beta, also muss es nicht unbedingt nur am N97 liegen.

Was für Probleme hast Du denn genau, ich versuch das dann mal zu rekonstruieren, evtl. taucht das ja nicht bei allen Geräten auf!

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von rhasler

Es gibt Spezialfolien, wie sie "auf Hubschrauberrotoren" aufgebracht würden. Gegen Wüstensand.

Was ist das denn für eine tolle Folie, das lese ich das erste mal!

Hast Du Dich denn schon für eines dieser High-Tech Produkte entschieden die Du ermittelt hast?

Gruß

Oatflake

Also bis jetzt kann ich das 20er Update nur empfehlen.

Normalerweise hat sich das Gerät zwar immer mit der Freisprecheinrichtung in meinem Oktavia II verbunden, aber mehr auch nicht.

Bei Anrufen konnte man zwar die Nummer sehen, aber leider keinen Anrufernamen.

Heute war ich sehr überrascht, plötzlich stand auf dem Display im Auto:"Kontakte werden geladen".

Und seitdem kann ich nun im Fahrzeugdisplay immer den Namen des Anrufers bzw. des Angerufenen sehen. Und sogar aus dem Speicher heraus anrufen!

Ich kann bis jetzt die 20er absolut empfehlen, es sind wirklich Welten im Vergleich zu 11er.

Die 12er wurde ja für mein T-Mobile Gerät nie freigegeben, daher kann ich im Vergleich dazu nichts sagen.

Gruß

Oatflake

Hi,

also ich hab mir eine ganz einfache Microfasertasche gekauft, die nicht arg aufträgt.

Hama Super Bag

Man muss nur darauf achten dass man das Modell fürs iPhone nimmt, die anderen sitzen zu straff und man bekommt sie nicht ganz zu.

Die Tasche hält eine Ewigkeit, durch die Microfaser kann man das Display gut putzen, und wenn sie schmutzig ist, wäscht man sie einfach mit der Buntwäche (oder von Hand).

und zum Schutz des Displays hab ich die Vikuiti Folie drauf -->klick<-- , mit der ich auch sehr zufrieden bin.

So hab ich mein N97 für 18,94€ geschützt, das muss reichen ;)

Gruß

Oatflake

Hi,

installiere doch mal Opera mobile 10 (-->klick<-- ) das ist wirklich ein genialer Browser. Allerdings bekommst Du in regelmäßigen Abständen die Meldung "Speicher voll, Programme schließen".

Das macht keinen Spaß.

Ansonsten finde ich die 20er bis jetzt wirklich gut, deutlicher Geschwindigkeitszuwachs und das Display reagiert irgendwie auch besser.

Das kinetische Scrollen war unbedingt nötig, jetzt merkt man erst wie einfach sich S60 bedienen lassen kann.

Es ist natürlich absolut traurig für so ein Gerät, dass es als Multimediamaschine nicht wirklich multimediatauglich ist.

Gruß

Oatflake