Beiträge von SportyBen

    sei vorsichtig mit dem zurück buchen, wenn sie es nicht einsehen und inkasso ansetzen musst du es bis zum ende durchfechten und dann kann es hässlich teuer werden. ich würde das risikon nicht leichtfertig in kauf nehmen und erstmal eine mischung aus klarer darstellung und auf entgegenkommen pochen. noch ist ja kaum schaden entstanden, vielleicht machen sie ja ein sinnvolles gegenangebot wie du alles zurückgeben kannst.

    Wo ist denn die Option zum deaktivieren der Datennutzung? Soll die dort sein, wo man auch die Flat aktivieren kann? Dann hab ich sie nämlich nicht.
    Wenn es die gäbe könnte man ja vermutlich darauf pochen, dass die einem Datennutzung dann erstatten, eventuell mit Screenshots dokumentiert, dass man es deaktiviert hatte.

    Wegen der Optionen - kündige die unbedingt, auch wenn sie nicht online angezeigt werden. Ich hatte schon so einen O2 Talklinetarif, da konnte man die nur telefonisch und per Fax kündigen, online angezeigt wurden sie auch nicht und das schöne - den nutzlosen Rechnungschecker konnte man online auch gar nicht nutzen.


    Wegen der MSN Geschichte: Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich die Mühe machen entsprechende Nutzung zu ermitteln und zu berechnen. Konnte auch nichts entsprechendes ergoogeln. Klingt mir mehr nach einem konstrukt von Juristen um unliebsame Nutzer loswerden zu können bzw. als Abschreckung. Im Zweifeslfall: Im ersten Monat mal vorsichtig testen.

    Ich will hier nicht callmobile verteidigen, aber macht auch mit Fyvve mal keine zu großen Hoffnungen. Die haben beide ähnliche Angebote, werden also vermutlich auch ähnlich kalkulieren und ähnlich viel oder wenig in den Support stecken. Mich würde es nicht wundern, wenn bei Fyvve noch ähnliche Probleme auftauchen.


    Aber klar, wenn der eine etwas bietet was der andere nicht hat - wechseln. Wenn man in der Hoffnung auf besseren Support wechselt - viel Glück!

    Eine Sache macht mich bei Handy2day stutzig:

    Zitat


    Inklusivoptionen: Diese Optionen sind in diesem Tarif enthalten und können NICHT abgewählt werden.


    Kommt wenn man in den Tarifdetails noch Tarifoptionen ansehen anklickt. Das NICHT habe ich fett gemacht.
    Unter einigen der Optionen steht dann aber wieder, dass man sie nach dem kostenlosen testen abbestellen kann. Ich vermute mal, dass ist einfach falsch ausgedrückt und soll sich nur auf die INET Flat beziehen.


    Ansonsten ein netter Tarif der praktisch nur die hohen Minutenpreise in fremde Netze als Nachteil hat. Überlege mir sogar selbst gerade den zu holen und endlich mein Dual-Sim aufzugeben und alles ins Smartphone zu packen. Muss mal durchrechnen, was die hohen Fremdnetzkosten ausmachen.

    Was ist mit der Info aus dem Teltarif Link:

    Zitat

    Zudem gibt es einen weiteren Weg: Wer den Service als Vodafone-Kunde selbst einrichten möchte, kann hierfür eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Rufnummer +49 172 33014391 legen. Löscht man diese Umleitung wieder, so ist die SMS-Info wieder abgeschaltet. Bei Vodafone ist der Dienst für den Anrufer kostenpflichtig - es sei denn, er unterdrückt seine Rufnummer. Es werden die gleichen Kosten wie für ein Gespräch ins Vodafone-Netz berechnet. Für den Angerufenen ist der Dienst dagegen kostenlos.


    Ich verstehe das so, dass man damit auch den Dienst abschalten kann. Erst einrichten, dann löschen und weg ist er - oder nicht?

    Bin auch am überlegen zu GMX Freephone zu wechseln. In die Drosselung rutsche ich eh, daher könnte ich mit dem geringen Datenvolumen vermutlich leben und da ich eh ein ProMail also Bezahlkonto bei GMX habe ist es natürlich deutlich billiger.


    Die Kündigungsfrist der Flat ist ja tricky, so kann man immer nur zum Ende des nächsten Monats kündigen und zwischendurch kommt man dann nochmal an diese Zwangsaufladung von 15 Euro falls das Guthaben für den letzten Monat Flat knapp nicht reicht.

    Anrufinfo:
    A versucht B zu erreichen. A erhält eine Ansage, dass B nicht erreichbar ist und zahlt dafür seinen normalen Minutentarif statt der kostenlosen Nicht-erreichbar-Ansage.
    B bekommt eine im (allgemeinen kostenlose) SMS gegebenenfalls mit der Rufnummer von A und der Zeit des Anrufversuchs.


    Quellen:
    http://www.teltarif.de/i/sms-info.html
    http://www.vodafone.de/busines…/anruf-info.html#ID130591
    Leider sind die Infos der Quellen bezüglich kosten bei Vodafone widersprüchlich.