super -Danke Dir - habe schon eine 2. Karte besorgt.
Beiträge von gonzofant
-
-
1)
Wenn ich z.B. heute die sms zur buchung der Datenflat sende, gilt die Flat dann bei tchibo bis 31.6. oder 31 Tage lang bis 7.7.?2)
wenn ich über eine vorhandene und zum Telefonieren genutzte tchibo sim ab sofort surfen möchte, dann muss ich diese sim doch immer hin und her tauschen von stick zu handy oder? gibts da keine alternativen? das ist doch sehr nervig. -
ja - Danke Dir - habe ich gelesen.
Ich werde einfach die Tchibo flat für 20 nehmen, da die monatlich künd- und wechselbar ist.
Wenn er damit nicht zufrieden ist, kann ich auch schnell wechseln. Wenn er zufrieden ist, sind ihm die 5 Öre auch egal.
-
Zitat
Am sinnvollsten finde ich eine Tchibo-Sim zu besorgen, Monatsflat zu buchen und den Opa einfach mal surfen zu lassen. Dann wird man sehen, wie sein Verbrauch aussieht und kann hinterher immernoch auf ein kleineres Paket von welchem Anbieter auch immer wechseln.
werde ich wohl so tun.
Danke für die Tips.
Flexibilität in Form von monatlicher Kündbarkeit ist schon wichtig - egal ob mit oder ohne Vertrag. Für Opa ist wohl der Vertrag, wie Axelchen meinte, sogar sinnvoller, da er sich um nichts kümmern muss.
So kann ich immer noch zu Aldi oder sontwem wechseln, wenn plötzlich etwas besseres auf dem Markt angeboten wird.
-
Zitat
Was hat Tchibo denn für Vorteile gegenüber O2?
hatte ich ja auch schon gefragt.
Die Antwort steht nun ein post weiter über Deinem:
kein vertrag. Wechselmöglichkeit monatlich.Dann werde ich wohl tchibo testen oder wenn das nichts taugt für 15 Aldi nehmen.
-
klarmobil 500 kostet ebenso 10 Euro
-
bernbayer
warum ist tschibo eher zu empfehlen als klarmobil? -
Danke Dir.
laut O2 Test geht es nicht - laut Opa läuft eine O2 Karte bei seinem Nachbarn und einer nutzt vodafone.
vielleicht teste ich erstmal wie irgendwo empfohlen mit Tages flats. Aber diese erstmal organisieren...
was ein Aufwand für ein bischen Internetz...
-
Hallo,
mein Opi möchte mit seinem neuen Notebook nun auch ins Internetz.
Einen UMTS Stick habe ich nun und suche einen passenden Anbieter.
mir schwebt bisher klarmobil 500 vor für 10 Euro.
lieber pro7?
oder aldi für 15. Ich denke, ihm wären die 5 Euro egal, aber muss ja`nicht sein.Eine O2o habe ich nicht zum Aufbuchen der M Option.
sonstige Ideen?
Danke für Eure Tips.
Ich belese mich seit gestern erst mit dem Thema und hattee bisher 0 Ahnung von UMTS Flats und Sticks, daher freue ich mich über jeden Tip.
-
Hello,
ich würde gerne einen gebrauchten und funktionsfähigen UMTS Stick zum Surfen für meinen Opa besorgen.
http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=1
im o.g. fred stehen folgende sticks als gut aufgelistet:
ZitatWas sind die besten Sticks am deutschen Markt
Ganz klar der Icon505 und der Huawei E1820 sowie der E182e HSPA+-Stick.
Die haben super kurzen Ping und holen auch in schwierigen Traffic und Empfangslagen noch viel raus. Letztere können schon HSPA+.
Normale Sticks die ich empfehlen kann sind der Huawei E1762 und der Huawei K3715.Opa will in Deutschland mit dem Notebook mobil surfen können.
Ich bitte um Angebote.
Dank und Gruß