Original geschrieben von Dirk_Vie
Es ist allerdings unlauterer Wettbewerb. Und da Getmobile ja schonmal Ärger bekam, ist es mir unverständlich, daß sich dann doch nichts geändert hat.
Besserer Service? Sorry, da kann ich nur lachen. Hatte mein Anliegen auch getmobile vorgetragen. Darauf hin kam, wie auch nicht anders zu erwarten, eine Standardantwort in der stand, daß z.B. die SMS, mit der man die Anschlussgebührenbefreiung erreicht, doch angegeben ist. Dieses ist natürlich bei meinem Tarif definitiv nicht der Fall. Da es bei anderen Tarifangeboten ausdrücklich erwähnt wurde, konnte und mußte ich davon ausgehen, daß diese Befreiung bei mir vollkommen automatisch verläuft. Ich teilte Getmobile dieses auch in einem leicht verschärften Ton mit, worauf (wohl auch so zu erwarten) bisher keine Antwort kam. Klar, ich wußte im Endeffekt von den versteckten Zusatzoptionen. Aber das wußte ich auch nur, weil ich diesen Thread schon recht lange verfolge. Auf der Seite von Getmobile herscht nach wie vor Null Transparenz.
In dem Zusammenhang wundert es mich wirklich, daß es einige Leute gibt, die sich tatsächlich "freuen", wie einfach der ganze, nutzlose Krams wieder gekündigt werden kann. Scheint mal wieder typisch deutsche Mentalität zu sein. Wenn man nur ein bißchen "beschissen" wird, ist doch alles ok. Schließlich muß man ja eher dankbar sein, daß man so tolle Prämien bekommt. Hallo, gehts noch? Wofür dankbar? Es ist schlicht und ergreifend Teil des Geschäfts, des Vertrages. Getmobile bekommt mein Geld für den Vertrag und eben diese Prämien. Und dann erwarte ich einfach, daß Angebote transpartent und eindeutig sind. Manche scheinen regelrecht eine Demutshaltung anzunehmen gegenüber solchen Unternehmen.
Zum Glück gibts hier, wie ich auf den letzten Seiten dieses Threads gelesen habe, auch einige, die es genau so stört wie mich. Leute, lasst euch wirklich nichts gefallen. Und mal eben in die Richtung Clio..., nichts gegen Dich persönlich, aber schweigen kann man auch als Schuldeingeständnis werten. Und in diesem Falle erscheint mir das eher so, als wenn Dir zu diesem Thema schlicht und simpel Argumente fehlen. Zumindest lasse ich Aussagen wie "wir haben eben den besten Service" nicht gelten. Diese klingen für mich eher wie kleine Trotzreaktionen der Marke:" ich will aber besser sein und ich will mich nicht rechtfertigen für den Mist, den wir teilweise abziehen."
Gruß Dirk