Beiträge von noreason4nothing

    Hallo zusammen,


    vorweg: Ich weiß, dass meine Idee nicht die normalen Voraussetzungen der Telekom erfüllt, allerdings würde die Telekom auch ein wenig profitieren.. aber von vorne:


    Ich habe einen Kollegen, der in der Nachbarstadt wohnt und zur Zeit einen DSL/Kabelanschluss sucht. Momentan tendiert er zu Unitymedia. Meine Idee wäre: Er holt sich auf mein anraten einen Tarif bei der Telekom, ich änder meinen (gestern abgeschlossenen) Magenta L Friends Tarif auf seine Adresse und die Telekom könnte in meinem Tarif StreamOnMax freischalten.


    Dazu ein paar Fragen:


    1. Kennt hier wen der wen kennt der das so schonmal gemacht hat?
    2. Werden irgendwelche Meldedaten seitens der Telekom verlangt? Bei meinem kürzlichen Umzug wurde da nichts verlangt, ich weiß allerdings nicht wie es aussieht, wenn es um den Magenta1 Vorteil geht.
    3. Hat die Telekom einen Nachteil dadurch? Irgendwo hab ich mal was von 10 € Rabatt/Monat gehört, finde die Seite über Magenta1 aber zu unübersichtlich, als dass ich jetzt erkennen könnte, ob es diese 10 € gibt oder nicht.. Um die geht es mir auch nicht.. ich möchte nur gerne StreamOn Max
    4. Könnte man den Vorteil überhaupt noch aktivieren? Ich habe meine Vertragsbestätigung gestern in der Post gehabt.



    Mein Idee wäre also: Telekom bekommt neuen Kunden und ich die Max Option. Selber bin ich leider an einen lokalen Anbieter für 1,5 Jahre gebunden, da bei uns bei Vertragsabschluss die Telekom nicht zur Verfügung stand (Baugenossenschaft hatte Vertrag mit dem lokalen Anbieter).


    Danke :)

    Hallo zusammen,


    ich hab mir jetzt schon seit Wochen vorgenommen, hier mal einen Thread zu eröffnen. Mir ist aufgefallen, dass etwa um den Jahreswechsel herum, das Netz der Telekom in Köln extrem nachgelassen hat. Während ich bisher (das gesamte Jahr 2016) problemlos in den Linie 3 und 4 per 3G und zum Teil auch LTE im Internet surfen konnte, ist mittlerweile ab der Station Hans-Böckler-Platz Richtung Stadtauswärts nahezu keine Verbindung mehr möglich. Das iPhone 6s Plus zeigt zwar weiterhin volles 3G oder auch LTE an, allerdings besteht keine Verbindung mehr zum Netz.


    Gleiches gilt aber auch um die U-Bahn-Stationen in der Innenstadt herum (Neumarkt und Poststraße).


    Nachdem ich bei Mobilcom angefragt und auf die Netzabdeckungskarte verwiesen wurde (wow.. echt?) habe ich mich an die Telekom gewandt. Leider wurde ich da nur auf den Mobilcom Support verwiesen.


    Meine Frage: Habt ihr ähnliche Probleme feststellen können? Das Netz ist wirklich von jetzt auf gleich von sehr gut auf kein Empfang umgekippt. Ich kann auf dem Weg zur Arbeit nun mein Handy prinzipiell nur noch zum Musikhören nutzen. Teils ist auch oberirdisch im Stadtteil Ehrenfeld die Verbindung einfach nur noch grottig. Vorher ging bspw. MobileTV problemlos. In den Stadtteilen Sülz und Lindenthal besteht das Problem dagegen nicht, weshalb ich denke, dass es nicht an meinem Handy liegen kann.


    Mein Tarif ist ein Magenta Mobil L mit LTE Max und bei dem Handy handelt es sich um ein iPhone 6s Plus mit allen Updates.


    Habt ihr ähnliches feststellen können?


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Wenn Mobilcom nachzieht ja, wenn nicht nein. ;) Oder welche Antwort hast du jetzt erwartet.
    Und falls sie nachziehen, stellt sich immer noch die Frage, ob das dann auch wie bei der Telekom für Bestandskunden gilt.



    Ich meinte mich erinnern zu können, dass es bereits vor einiger Zeit mal eine Erhöhung des Datenvolumens gab und hatte mir erhofft, dass jemand sich daran erinnert und mir sagt wie es in der Vergangenheit ablief :)