Beiträge von nordgixxer

Zitat

Original geschrieben von SaFiR
    ich habe mir eine Durasec Folie gekauft, hat auch 10 eur gekostet aber 100% begeistert bin ich nicht.. ist etwas zu dick und beim auftragen ist unten rechts ein kleines staubkorn mit reingekommen was schon etwas ärgerlich ist. die 10 eur ist mir sowas nicht mehr wert.. demnächst werden wieder billigere gekauft. :mad:

Nimm einen Tesastreifen und hebe damit die Folie an der Ecke an, wo sich das Korn befindet. Dann mit einem anderen Tesastreifen das Staubkorn mit der Klebeseite "wegtupfen", wieder blasenfrei andrücken und gut is...

Ich trage dabei immer Einmalhandschuhe, dann kann man ohne Angst vor Fingerabdrücken die angehobene Ecke anfassen...

Der Kaiser hat kein T9, sondern er schlägt in einem kleinen Pop-Up-Fenster Worte vor, die man dann anwählen kann. Oder man stellt Handschrift ein, dann kann man wie beim Palm auch über handschriftliche Buchstabenerkennung schreiben. Das Pop-Up-Fenster beim Schreiben via Tastatur oder über die eingeblendete Tastatur auf dem Touchscreen stört nicht und lässt sich glaube ich auch nicht ausschalten. T9 kann man aber bei allen Symbian-Handys deaktivieren, sodass man wie früher durch mehrmaliges Tippen einer Taste den gewünschten Buchstaben schreibt.

Zitat

Original geschrieben von JCD
    Ich stehe im Moment genau vor der Entscheidung ein E90 oder TyTN II zu kaufen. Darf ich fragen, warum Du denn vom E90 so genervt warst? Weiss im Moment echt nicht, welches Gerät ich nehmen soll. Ich habe derzeit ein N95. Da ich jedoch sehr viel schreibe möchte ich unbedingt ein Gerät mit Tastatur. GPS muss auch vorhanden sein.

Vielen Dank zum Voraus und freundliche Grüsse

Simon

Ganz einfach...Es ist eine bodenlose Frechheit, dass man sein Flaggschiff so miserabel verarbeitet und dann noch einige Business-Funktionalitäten kürzt. Sprich, was beim Vorgänger noch die Käuferschaft dazu bewegt hat, sich das nicht wirklich handliche Gerät zu kaufen, ist teilweise nicht mehr vorhanden(Fax-Funktion).

Wenn Du auf Kratzer auf dem Display stehst, mit einer schlechten Vibra-Funktion leben kannst, keine vernünftige Synchronisation mit Outlook brauchst und die Größe des E90 für Dich in ORdnung ist, dann kauf es ruhig :D

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Gerade wenn man diese Vielfalt der Programme seinem WM Gerät antut kommt man schnell zu der Feststellung das, dass Gerät nicht mehr sehr Stabil läuft, das habe ich bei Symbian nie in dem Umfang erlebt.

Ich habe ca. vierzig Programme vom PIM-Ersatz bis über GPS-Anwendungen und was weiß ich nicht alles auf meinem Vario III installiert und er läuft stabil und schnell. Sicher ist Symbian da immer schneller gewesen, aber die Funktionsvielfalt und Softwaremöglichkeiten eines WM6 wird es nie erreichen. Und ich bin auch ein E90-Geheilter. Eine bodenlose Frechheit, was da auf dem Markt ist.

Habe das gleiche Problem mit ner T-Mobile Karte und nem MDA Vario III. Heute morgen konte ich TomTom nicht mehr nutzen, obwohl das die ganzen Tage (habe ihn seit einer Woche) einwandfrei ging. Im Flugmous sofort 4 Satelliten und nen Fix und auch nach Deaktivieren des Flugmodus klappte ein Fix binnen Sekunden wieder. Wenn nun alles wieder gehen sollte, ok... Sollte das aber ein Bug sein, kriege ich als ehemals E90-Genervter echt langsam die Krise. Bin mal gespannt, ob sich die Problematik nun in Luft aufgelöst hat, oder ob das regelmässig auftritt. :mad:

Moin- beim Vario II war es mit den Umlauten so, dass Du erst den betreffenden Buchstaben, also z.B. ein "a" schreiben musstest und dann die Funktionstaste(blauer Punkt) und anschließend die Leertaste drücken musstest, umdie Umlaute zu erhalten. Probier´s mal aus. Zu den anderen Einstellungen kann ich Dir leider nichts sagen...

Biete einen eine Woche alten Communicator(mocca) in OVP an. Gerät hat keinen Kratzer. Alles an Zubehör dabei. Zusätzlich jeweils eine Vikuiti-Arm 3M Schutzfolie auf beiden Displays und eine Original-Nokia Tasche CP-112(Die ältere schwarze, die besser passt als die neue braune CP-181). Auch eine CP-181 wäre bei Bedarf vorhanden. Installiert ist die Software SBSH Papyrus, welche ich inkl. Lizensschlüssel mitgebe. Installiert ist auch ein bei T-Mobile in der Prosumer-Variante funktionierender Blackberry-Client, welchen ich bei Interesse gerne installiert lasse.

FP 649,- € plus Versandkosten. Abholung in 24589 Nortorf möglich, dann natürlich keine Versandkosten