Beiträge von nordgixxer

Dazu kann ich bis dato noch nichts sagen, aber IM ist für mich sowieso völlig uninteressant. Mir ging es um eine gute Tastatur und die BB-Fähigkeit, sowie vernünftiges Arbeiten mit WLAN, wenn ich unterwegs bin.

btt Ist das mit den Netzwerkverbindungen ein allgemeiner Bug, der evtl auch bei anderen Providern mit dem Prosumer-Client auftritt?

miwalter: Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es doch einen Prosumer-Dienst-Client für Vodafone?

Steht schon im ersten Posting, aber gerne hier nochmal: Blackberry E90 T-Mobile Das sollte der Direktdownload sein. Einfach Eure persönlichen Daten eintragen, AGB´s akzeptieren und Download starten.

Während der Installation die E-Mail-Push-Lösung auswählen. Dann nach dem Installieren den Blackberry-Ordner öffnen(direkt im Telefon-Menü als letzter Punkt zu finden, musste auch erst mal suchen), unter Einstellungen hast Du (alles im Innendisplay) unten links die Reiter, mit denen Du zwischen folgenden Punkten wechseln kannst: Verbinden, Allgemein, Synchronisieren, Dienstinfo und Geräteinfo. Ich habe nun PIN und IMEI aus dem Reiter "Geräteinfo" ausgelesen und unter "instantemail.t-mobile.de" im Profil bei Handheld wechseln eingetragen.

Die Punkte Enterprise-Aktivierung und APN-Wizard habe ich mir nicht mal angeschaut. Anschließend Testmails geschrieben und von allen angegebenen Emailadressen pusht es seit Einrichtung ohne Probleme( auch zu den von mir festgelegten Zeiten von 7-22 Uhr wochentags und 9-20 Uhr am Wochenende, also klappt es auch mit Unterbrechungen, selbst Aus- und Einschalten des Gerätes wird sofort mit erneutem Verbindungsaufbau quittiert).

Würde mich interessieren, ob es bei anderen hier auch klappt und v.a. ob es vielleicht mit der "neuen" Geräteversion zusammenhängt.

Viel Erfolg!

Moin- hatte zwar über einen Händler brandingfrei bestellt, aber Nokia hatte gestern die Geräte ausgeliefert und heute habe ich meines auch bekommen und bis dato scheint damit alles i.O. zu sein! Also denke ich mal, dass alle Firmen die Tage beliefert werden sollten...übrigens auch Firmware V 07.24.0.3 vom 12.06.07

Moin! Wurde heute morgen unsanft vom Postboten geweckt, der mein heiß ersehntes E90 lieferte! Glücklicherweise bin ich krank und zuhause :( . Schickerweise auch eins der neuesten Generation.

Seit ich mich mit der Anschaffung dieses Gerätes beschäftige, verfolge ich alle Freds zum Thema BB-Client und T-Mobile. Nun habe ich unter BB-Client /Other den Client gezogen und installiert. Anschließend nach einigen Fehlversuchen angegeben, dass ich nur E-Mail-Push aktivieren möchte und die restlichen Sync-Funktionalitäten deaktiviert. Bei T-Mobile meine Pin und IMEI angegeben und siehe da... Seit einer Stunde stabile Verbindung und die Emails kommen an!

Moin,

ich habe eine Verständnisfrage zu MailXChange von 1und1. Habe TT durchforstet und komme da noch nicht ganz klar. Also würde ich mich freuen, wenn "mich geholfen" würde :D

Sehe ich das richtig, dass ich mit diesem Angebot MailXChange (in der Premiumversion, also mit besagtem Outlook Connector)und der Nokia Software MailforXchange Emails in Echtzeit auf mein E90 pushen kann, sowie eine Echtzeit-Synchronisation meiner Aufgaben/Termine/Kontakte meines Outlooks auf dem E90 stattfindet?

Bin auf dem Gebiet neu und nutze derzeit den Blackberry-Dienst von T-Mobile auf einem E65. Offensíchtlich funktioniert aber der BB-Dienst nicht auf dem E90, zumindest dummerweise bei T-Mobile. Sollte jemand mittlerweile einen fehlerfrei funktionierenden BB-Client (Prosumer) für T-Mobile nutzen, so würde ich mich freuen, wenn ich da ne Anleitung bekommen könnte, ansonsten klingt besagte 1und1-Lösung für mich recht interessant! Btw, weiß jemand, ob die 30 MB Datenverkehr, die beim gebuchten BB-Dienst bei T-Mobile beinhaltet sind, dann auch für den Xchange-Datenverkehr genutzt werden können, denn AFAIK wäre das günstiger, als Data30 plus web´n´walk connect(10+5€, BB kostet nur 4,95€), zumal diese Kombi in Relax XL-Tarifen irgendwie nicht buchbar ist...?

Kann jemand ungefähr abschätzen, wieviel Datenverkehr bei Xchange zusammenkommt? (Täglich ca. 20 Emails, Kontakte kommen ca. täglich einer dazu, Aufgaben und Termine pro Tag jeweils eine/r)
    Denke, da sollten 30 MB reichen, zumal ich Email-Anhänge nur im Notfall auf dem E90 ziehen würde oder liege ich da völlig daneben?

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus,

nordgixxer

Zu den mitlerweile bekannten Hardware-Problemen kommt angeblich und laut meines (eigentlich seriösen) Händlers noch ein gravierendes Software-Problem. Die Auslieferung seitens Nokia steht also momentan still und das kann sich hinziehen! Ich warte da aber lieber auch ab, als jedes Gerät zurückschicken zu müssen...

Das kann ich nur bestätigen. Hatte ich schonmal--> zu Nokia geschickt

Heute morgen um 07 Uhr vom Netz (voll aufgeladen) und um kurz nach zwölf Bildschirm schwarz ( ein dreiminütiges Telefonat, sonst nur auf dem Tisch liegen gehabt)...

Hab meinem Händler gerade ne bitterböse Email geschickt, dass ich mein Geld zurück will, ansonsten geh ich zum Anwalt. Nokia wirbt mit bis zu 228 h Standby im GSM-Betrieb. LÄCHERLICH!