Also emulieren wirst du das nicht können, scheitert wohl schon an der viele zu geringen Auflösung...
Beiträge von Hector
-
-
Die Sache geht auch mit dem Original-Headset (dort kann man den Stecker ja nicht öffnen, gibts günstig bei ebay). Einfach Kabel nach gewünschter Länge abschneiden und die Kabelenden von Pin 2 u. 3 zusammenlöten. Hab ich mir damals für mein 5100 gemacht...
-
Also wegen den Nokia-Kopfhörern: für mein 5100 hab ich mich mal massig mit Headsets bei ebay eingedeckt, da bekommt man die Dinger Original für unter 3,-von Leuten, die keinen Bedarf für die Teile haben...
-
Der Vergleich zeigt auch nicht, dass das Headset HS-2R (zum nachrüsten der Radiofunktion) kompatibel zum 7610 ist. Beim 7600 z.B. zeigt er es an. Hoffe, dass das noch nicht final ist, oder noch nicht eingetragen wurde, da das Handy noch nicht auf dem Markt ist.
Meine Anfrage bei Nokia ergab folgendes:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur Club Nokia Careline.
Da sich das Modell Nokia 7610 noch nicht auf dem Markt befindet,
haben wir noch keine Informationen bezüglich der Kompatibilität
mit bereits verfügbarem Zubehör vorliegen.
Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, sich für weitere Informationen an
einen Nokia Fachhändler oder örtlichen Händler zu wenden.Mit freundlichen Grüßen
Nokia Service Professional
German Team
Club Nokia Careline -
Zitat
Original geschrieben von symbian
Da das 7610 ja Pop-Port hat könnte ja evtl. das Nokia Radio-Headset HS-2R angeschloßen werden und somit dieses kleine Manko nachrüsten. Würde das 7610 ja perfektionieren. Aber weiß jemand ob das möglich ist?Bei kompatible Mobiltelefone steht es zwar noch nicht drin aber das könnte ja daran liegen das es noch so neu ist.
Könnte das vielleicht noch jemand klären, ob das HS-R2 kompatibel zum 7610 ist??? Wär wirklich gut!
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Da das 7610 ja Pop-Port hat könnte ja evtl. das Nokia Radio-Headset HS-2R angeschloßen werden und somit dieses kleine Manko nachrüsten. Würde das 7610 ja perfektionieren. Aber weiß jemand ob das möglich ist?Sehr gute Idee, dann wär das Handy perfekt. Wäre auch sehr interessant, wenn das noch jemand abklären könnte. (Headset müsste man ja sowieso dabei haben wegen MP3, der Lautsprecher ist ja nicht wirklich HiFi...)
-
WAS, FUNKYPETER ?? MAN HÖRT DICH NICHT, DU MUSST LAUTER SCHREIEN!
Radio hat es sicher keins, das stünde auf der Homepage. Das mit der RS-MMC kannst du nachlesen, ist halt kleiner und wohl wieder teurer, da neu.
-
Da hier ja scheinabr alle Fragen geklärt werden können
, würd mich noch interessieren, ob MP3s als Klingelton herhalten können. Weiß nicht, ob das etwa das Nokia 6600 schon konnte...Und bestimmt hat schon jemand die Experten von der CeBit gefragt, wann das 7610 denn etwa erscheinen soll, das 2.Quartal beginnt ja schon im April...
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Die Entscheidung fiel einerseits weil die anvisierte Zielgruppe lt. Marktforschung einen Mp3-Player nicht braucht und andererseits das SX1 noch eine gewisse Zeit lang solche Features 'exklusiv' bieten soll."Exklusiv" - Hohoho kann ich da nur sagen. Mit der Masche würde Siemens bei mir durchkommen, wenn die Firma das Handy-Monopol hätte. Da das aber nicht der Fall ist, kauf ich mir halt wieder kein Siemens, sondern tue was für das finnische BIP. Gibt nämlich noch andere Hersteller, deren Handys MP3s abspielen. Wenn Siemens meint, nur eine klar abgegrenzte Zielgruppe erreichen zu wollen, dann sollen sie sich halt mit der Zielgruppe begnügen. Ob das Marktanteile bringt - ich wünsche es Siemens nicht. Sogar Mercedes-Benz bietet der Zielgruppe der E-Klasse Fahrer jetzt die Möglichkeit, MP3s zu hören, obwohl Menschen, die sich ein 40.000 EUR aufwärts Auto kaufen, wirklich nicht unbedingt typische MP3 Hörer sind. Dennoch hat dieser Konzern scheinbar erkannt, dass ein Feature zuviel besser ist, als eins zu wenig.
-
Der MP3 Player spielt aber hoffentlich schon in Stereo?