Beiträge von Hector

Um mal wieder ne banale Frage einzustreuen: die aufgezeichneten Videos haben hoffentlich schon Ton? Nicht so wie bei meiner Digi-Cam...
    Und welche Qualität hat der Ton, wenn vorhanden?

Das Problem hatte ich auch mal. Zuvor ging alles und dann auf einmal wollt ich wieder was hochladen und es klappte nicht, trotz erkanntem Handy.
    Lösung: Man muss die Geschwindigkeit der IrDA Verbindung richtig einstellen. Welcher Wert bei Dir der richtige ist weiß ich nicht, aber probier der Reihe nach mal alle durch und fang bei der kleinsten an... Ich schätze mal 9600 oder der nächst höhere Wert. Ich kann jetzt nicht nachschauen, weil ich das alles auf meinem Laptop habe.

Hallo,
    in mein Board passt maximal ein T-Bred 2800+, momentan ist ein Palomino 2000+ drin.
    Ich habe eigentlich nicht das Bedürfnis aufzurüsten, da alles einwandfrei läuft, also wozu Geld ausgeben...
    Trotzdem würde es mich interessieren, was bei einem solchen Upgrade mehr Leistung drin wäre?
    Z.B. Zeitvorsprung bei der Konverierung nach DivX, Encodierung einer SVCD, oder syntethische Benchmarks...
    Gibts da Erfahrungswerte bzw. Seiten mit Vergleichs-Benschmarks?
    Hab zwar eine gesehen, aber die verlangen Geld...
    THX

Zitat

Original geschrieben von dss
    Ja, besser als irgendein anderer unrunder Wert ist es auf jeden Fall, aber je kürzer sie wird, desto schlechter wird natürlich auch der Empfang

Hab jetzt versucht, die Antenne jetzt 0,375m zu kürzen. Naja, im Dachboden oben ist der Empfang schon ausreichend gut, aber bei mir im 1. Stock hat das Head-Set im Originalzustand einen deutlich stärkeren Empfang, obwohl eine völlig unrunde Länge hat (das erste Kabelstück ist ca.69cm lang, mit den Köpfhörern ca 130cm)

Wie genau muss man da jetzt sein? Muss man den POP-Port Stecker mitmessen?
    Und kann ein Kabel mit einer "runden" Länge auch gekräuselt rumliegen oder muss es die Luft auf 1,5m Länge durchschneiden?

Naja, ich hab mir zuletzt ein Nokia HDS-3 auf ebay für 1€ + 2,50€ Versand gekauft, dann noch eines für 3€ +3€ Versand. Da kann man dann auch getrost rumschnippeln und kürzer machen ;)

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wer ein wenig von Antennentechnik versteht weiß das die Länge der Antenne durch die Länge der Funkwelle teilbar sein muß. Also wenn man ein Headsetkabel kürzt muß das zwangsweise zu verlusten führen, außer man halbiert die Länge.

Das ist ja interessant, hab ich nicht gewusst. Hast du da einen Link, wo man mehr erfahren kann?
    Wie rechnet man das aus?

Hallo zusammen,

1.In einem Spielemagazin war kürzlich das Samsung 191T der Testsieger, ihm wurde volle Spieletauglichkeit bescheinigt. Gibt es trotzdem ein besseres bei vergleichbarem Preis?

2.Außerdem habe ich gelesen, dass bei einigen Besitzern dieses TFT doch Schlieren ("ghosting") auftreten. Verringert sich das, wenn man es per DVI anschließt? Vielleicht haben die Leute mit Ghosting es nur per VGA angeschlossen...

THX