Beiträge von schore3000

Ich habe nur eine 6000 Leitung (NGN) und schaue darüber TV - naja mehr oder weniger halt ;-)
    SAT oder Kabel habe ich gar nicht.

Mit der 6000er Leitung gehen nur die normalen SD Sender - mit 16000 gibt es noch die HD Sender dazu.

Hallo zusammen,

habe seit gut 1 1/2 Monaten einen Vodafone TV Anschluss.Bandbreite ist maximal 6000.

Nun läuft seit dem ersten Tag der TV Anschluss nicht richtig. Es kommt immer und immer wieder zu Bild und Tonaussetzern. Es kommt die Fehlermeldung "Die Internetverbindung ist unterbrochen. Sollte dieser Fehler weiter auftreten..blablabla".

Daraufhin habe ich mich immer wieder mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und jedesmal wurde gesagt, dass eine Störung aufgenommen wird bzw. man keine Störung aufnehmen könnte, da alles richtig laufen müsste.

Nun wollte ich gestern Abend Fernsehen gucken und es ich konnte schon wieder keinen Film durchgehend gucken.

Die TV Box wurde schon getauscht. Hatte gerade wieder mit der Kundenbetreuung telefoniert und er meinte ich soll einfach ein Kündigungsschreiben aufsetzen - er weiß aber nicht ob es erfolg hat.

Habe nun eine Kündigung der TV Option geschrieben, da ich nicht einsehe für etwas zu zahlen, wenn ich das nicht nutzen kann.

Wie sind da eure Erfahrungen? Ist schon jemand nur aus der TV Option rausgekommen?

Gruß,
    schore3000

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Mich würde mal interessieren was der Anwalt nun dazu gesagt hat bzw. wie das ganze nun weitergeht?

Hey,

ganz vergessen das Ergebnis hier bekannt zu geben. Bin derzeit im Umzugsstress.

Also:

Habe das Geld zurück überwiesen. Nicht weil, ich angeblich die falsche Kategorie gewählt habe, sondern wegen des Vorwurfes des gewerblichen Handels. Mein Anwalt meinte, dies wäre grenzwertig und könnte nach hinten los gehen. Obwohl ca. 130 Verkäufe in 7 Jahren eBay nicht viel wäre, meinte er, dass FA würde schon 5 Verkäufen von gleichartigen Artikeln in einem x-beliebigen Zeitraum können gewerblichen Handel vorwerfen. Also ist jeder von uns hier schon gewerblicher Händler.

Mal sehen, in welchem Zustand ich das iPad zurück bekomme. Sonst sieht mein Anwalt mich bald schon wieder.

Für mich steht fest: Nie wieder bei eBay was verkaufen!

Gruß,
    schore3000

Moin,

war gestern in Mülheim im REAL. Habe dort 8 Handys abgegeben. Der Mitarbeiter meinte zu mir, dass die Geräte funktionieren müssen! Sonst gäbe es keine 5,00 EUR. 6 Stück konnten eingeschaltet werden und zwei gingen nicht an. Habe für die beiden dann nur jeweils 1,00 EUR bekommen. Wäre eine neue Bedinung vom Anbieter.

Habe da jetzt keinen riesen Aufstand gemacht - war eh schon spät.

Gruß,
    schore3000

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Das ist ja fast schon lustig.

Was hat die Käuferin denn am iPad auszusetzen? Sie hat sich ja sicher vorher mal gemeldet?

Hey,

ja sie hat sich gemeldet, habe aber die Rücknahme abgelehnt:

Sie hat folgendes auszusetzen:

- iPad ist nicht neu (habe ich auch nie richtig behauptet, sondern es in die Kateogrie NEU (sonstige, SIEHE ARTIKELBESCHREIBUNG) gestellt, also muss sie die Artikelbeschreibung lesen, es war neuwertig (ist halt jetzt der Streitpunkt)
    - es hätte angeblich eine riesen Macke (nicht von mir, ist ihr bestimmt runter gefallen
    - Daten wurden nicht gelöscht (hatte gedacht, die Daten sind mit dem Zurücksetzen auch weg)

Sie lässt es bestimmt über die Rechtsschutzversicherung des Papa´s laufen, da sie Schülerin ist. Und da die Versicherung ja alles zahlt haben die gedacht die können es mal probieren - vielleicht gibt es ja einen Doofen. Sie hat sich einfach mit einer anderen Auktion vertan und sieht ihren Fehler einfach nicht ein. In irgendeiner anderen Auktion muss wohl gestanden haben: "Das iPad wurde einen Tag genutzt". Und darauf pocht sie die ganze Zeit, obwohl das nie in meiner Artikelbeschreibung stand.

So mein Fall geht weiter:

Am Samstag habe ich einen netten gelben Umschlag des Amtsgerichts Pirmasens bekommen.

Darin befand sich eine Verfügung gegen mich. Ich habe nun 2 Wochen Zeit dagegen Widerspruch/Einspruch einzulegen.

Habe morgen einen Termin bei meinem Anwalt - mal schauen was er nun sagt.

Der Anwalt der Käuferin unterstellt mir nun das ich gewerblicher Händler bin, da ich in 6 Jahren eBay 263 Bewertungen erhalten habe. Außerdem unterstellt er, angeblich würden bei eBay nur 60% der Verkäufe bewertet - also müsste ich ja mind. 400 Verkäufe getätigt haben. Er möchte mich beim Finanzamt melden usw. Und alleine aus diesem Grund müsste ich eine Rücknahme akzepztieren.

Auf den Artikelzustand wird gar nicht mehr so eingegangen - nur 2 Sätze wird diesem gewidmet - und das auch komplett falsch.

Er stellt mich außerdem so dar, als ob ich auf seinen Brief nicht reagiert hätte, obwohl ich den Faxbericht habe.

Direkt im ersten Satz schreibt er, dass das Gerät sich die ganze Zeit bei seiner Mandantin befindet - die kann ja jetzt damit machen was Sie will und nachher sagen, der VK war das?!

Ihren Papa als Zeugen gibt sie auch noch an.

Außerdem, möchte der Anwalt, auch wenn ich das iPad zurücknehmen würde (aufgrund dieser Verfügung), was ich natürlich nicht mache - dass gegen mich Klage erhoben wird und festgestellt wird, dass ich Gewerblich handel.

Ich soll nun auch die ganzen Kosten übernehmen (ca. 200,00 EUR) + Rückerstattung + 5 % Zinsen über dem Basiszinssatz.

Ich bin mal gespannt was mein Anwalt morgen sagt.

Eines steht für mich jetzt schon fest: Nie mehr eBay!

Gruß,
    schore3000