Beiträge von schore3000

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Klar, dessen Einsatz war durch dich zu verantworten.

Was wird denn verlangt vom Anwalt?

Von ihm wird bisher nichts verlangt. Ich krieg das kotzen! Nur weil da irgendeine eine blöde Kuh oberschlau spielen muss darf ich jetzt Geld latzen...was verlangt ein Anwalt für ein Schreiben bei einem Streitwert von 435,00 EUR?

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Unter deinem Link finde ich folgendes:

Artikelzustand: Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)
    Zustand: Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren.

Und das gibt Probleme :rolleyes:

Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.

Dort steht siehe Artikelbeschreibung! Und in dieser habe ich daraufhingewiesen, dass das iPad vor 1 1/2 Monaten gekauft. Der Zustand des iPads war wie NEU. Das habe ich doch da reingeschrieben. Ich weiß nicht wo das unklare sein soll?!

EDIT:

Ich weiß nicht wo ich geschrieben haben soll, dass der Artikel NEU und unbenutzt ist? Dort steht eindeutig, dass der Artikel neuwertig ist und vor 1 1/2 Monaten gekauft wurde.

Ein Foto habe ich bisher nicht bekommen. Und ich sehe es nicht ein, jetzt das Geld komplett zurück zu überweisen und dafür ein beschädigte iPad zu bekommen?!

Nabend,

ich habe nun auch massive Probleme mit einem Käufer:

Ich habe folgenden Artikel verkauft:

iPad 2

Wurde bezahlt, ich habe es versendet und es kam auch an. Dann meldete sich die Käuferin und wollte eine Rückabwicklung. Als Begründung gab Sie folgendes an:

- Riesen Macke am iPad
    - wäre nicht neu (angeblich hätte ich in der Artikelbeschreibung geschrieben es wäre nur 1 Tag gebraucht worden?! Dort steht klipp und klar 1 1/2 Monate)
    - Daten wären nicht gelöscht (hatte es per Menü zurück gesetzt, aber irgendwie wurde doch nichts gelöscht)

Ich lehnte die Rückabwicklung natürlich ab, da keine Macke an meinem iPad vorhanden war. Was weiß ich was Sie damit gemacht hat. Außerdem gibt es bei Privatverkäufern ja keine Rücknahme.

Nun kam heute ein Brief von ihrem Anwalt (Fachanwalt für Familien- und Steuerrecht). Er hat mir eine Frist bis zum 08.02.2012 gegeben, um entweder ein komplett neues Gerät, was ich ja angeblich vorsprochen hätte (Wo bitte?!) oder komplette Erstattung des Kaufpreises. Sonst würde er die Rückgabe gerichtlich durchsetzen und gegen mich eine Anzeige wegen Betruges stellen!

HALLO?!?!?!

Was kann ich nun tun? Das ist doch kompletter Humbug was die da erzählen. Muss ich jetzt auch zum Anwalt? Ich habe nämlich keine Rechtsschutz und das kann dann echt teuer werden. Wenn es nämlich hart auf hart kommt, muss man auf den Richter hoffen und dann werden aus 435,00 EUR schnell ein paar hundert mehr?! Oder wollen die mir nur Angst machen? Da ich mir keiner Schuld bewusst bin, sehe ich es nicht ein, da irgendwas zurück zuzahlen und da auch noch Arbeit reinzustecken...

Hilfe....

Danke,
    schore3000

Nabend,

nur kurz eine Verständnisfrage zu einer eBay Auktion:

Möchte ein Auto dort einstellen mit der Option "Mindestpreis".

Nehmen wir an, dass der Mindestpreis nicht erreicht wird. Dann muss ich doch "nur" die 11,99 EUR für die Option zahlen, oder? Eine Verkaufsprovision wird ja nicht anfalllen - da ja kein Verkauf zustande kommt?!

Ich frage, da bei eBay ja alles möglich ist ;-)

Gruß,
    schore3000

Hallo,

benötige folgendes:

DSL MAXI Paket inkl. TV zu 34,95 EUR inkl. Surf Sofort Paket

Mir werden dann 281,10 EUR an Auszahlung angezeigt.

Jetzt meine Fragen:

Berechnung der Grundgebühr erst ab Beginn des DSL Vertrages? Also ab Schaltung oder zahlt man direkt, auch wenn man nur mit dem SurfSofort Paket ins Internet geht?
    Kann man sich bei euch anstatt der Auszahlung Hardware aussuchen? Z. B. Netbooks?

Gruß,
    schore3000

Habe mal eine Frage:

Ich suche gerade eine Wohnung und die meisten Vermieter wollen ja auch eine Schufa-Auskunft sehen. Ich habe den Online Zugang und dort könnte ich mir ja eine Auskunft für 8,xx EUR bestellen?

Wie läuft das dann ab? Wird vom Konto abgebucht und ich kann sofort meine Auskunft ausdrucken? Oder bekomme ich die erst zugeschickt? Es gibt ja auch noch die Möglichkeit in jeden easy-Credit Laden zu gehen und sich für 18,xx EUR eine Schufa-Auskunft sofort mitzunehmen, aber sind halt 10,00 EUR mehr.

Gruß,
    schore3000

EDIT:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Sie erhalten ein Exemplar Ihrer SCHUFA-Bonitätsauskunft per Post gegen ein Entgelt von 7,80 € (statt normal 18,50 €) (inkl. 19% MwSt.).

:apaul: :apaul:

Also hat sich erledigt ;-)