Beiträge von schore3000

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte:

Ich habe in einem Parkhaus gesehen, wie Autofahrer A, dass Auto von Autofahrer B beschädigt hat und sich unerlaubt entfernt hat.

Dies habe ich dem Security Dienst des Parkhauses gemeldet und diese haben die Polizei gerufen. Meine Daten wurden auch aufgenommen.

2 Stunden später, als ich zurück kam, stand nun die Polizei an dem beschädigten Auto und hat sich alles angeschaut. Da ich direkt daneben parkte, habe ich die Polizei angesprochen und gesagt, dass ich das alles gemeldet habe.

Alles jut...

Ca. 3 Wochen später erhielt ich einen Anruf von einem Herren der Polizei und er befragte mich nochmal und sagte mir ich solle bitte das alles aufschreiben und Ihm zukommen lassen. Kurze Zeit später erhielt ich einen "Zeugen-Bogen". Diesen füllte ich aus und habe ich dann verschickt.

In der Zwischenzeit passiere nichts. Kein Anruf, kein Brief oder sonstwas.

Heute mache ich den Briefkasten auf und es lacht mich ein "Gelber Brief" vom Amtsgericht an.

Als ich den aufgemacht habe, traf mich der Schlag!

Gegen mich wird ein Ordnungsgeld i. H. v. 100,- festgesetzt, für das unentschuldigte Fernbleiben von der Gerichtsverhandlung gegen den Autofahrer A.

Sollte man nicht zuerst geladen werden, bevor man für´s Fernbleiben einen druff kriegt?!

Die werden es sicherlich öfters hören (höre ich auch jeden Tag aufgrund meines Berufes), dass nichts angekommen sei, aber es ist nunmal nichts angekommen.

Wie soll ich den Herrschaften dass nun beweisen? Oder müssen die eher mir beweisen, dass was angekommen ist?!

In Brief ist noch folgender Passus interessant:

"Er hat durch sein unentschuldigtes Ausbleiben verursachten Mehrkosten zu tragen."

Also können mir jetzt noch Anwaltskosten vom Autofahrer A auferlegt werden? Wo möglich auch noch Gerichtskosten?!

Das kann doch alles nicht sein!

Da hilft man jemanden und meldet einen Schaden und man ist am Ende selber der Gelackmeierte!!!

Ich werde morgen einen RA anrufen und mir einen Termin holen, aber vielleicht hatte jemand den gleichen Fall mal gehabt und kann mir da ein Tipps geben.

Sehe ich es falsch, aber mir muss doch erstmal nachgewiesen werden dass ich einen Brief bekommen habe, oder?! Und das kann man nur durch ein Einschreiben bzw. mit Postzustellungsurkunde. Und dies erfolgte zu 100% nicht!

Es kam gar nichts an!

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß,
    schore3000

Hallöchen,

ich verkaufe ein nagelneues Nokia 5230 inkl. NAVI PACK in der Farbe ALL BLACK!

Lieferumfang:

Lieferumfang
    Mobiltelefon Nokia 5230
    Energiespar-Ladegerät AC-8E
    Akku BL-5J
    Stereo-Headset WH-102
    Plektrum mit Trageriemen CP-306
    Bedienungsanleitung
    Gerätehalter CR-119 und Saugfuß HH-20
    2GB microSD

Das Handy hat keinen SIM- oder NETLOCK. Auch kein Branding vorhanden - somit jederzeit Upgradebar!

Preis: 97,- inkl. Versand via DHL (versichert)

Gruß,
    schore3000

Zitat

Original geschrieben von Homofaber
    Lenovo ThinkPad Edge 15 Black Smooth 658D814
    AMD® Athlon™ II Dual-Core P340 (1MB Cache, 2x 2.20GHz) / 2GB DDR3 RAM / 320 GB Festplatte mit 7.200 upm / DVD±RW DL / ATI Mobility Radeon™ HD 4250 mit HDMI™ / 39,5 cm (15.6") WXGA (1.366 x 768) HD AntiGlare (matt) 16:9 LED-Backlight / Gigabit Ethernet / WiFi (WLAN) bgn / Bluetooth / Webcam / 6 Zellen Akku / 7in1 Media Cardreader / ohne Betriebssystem

Preisvergleich ab 299€ inkl. VSK
    Jetzt: 265€ (Preis ist inkl. 4€ qipu-Cashback)

https://www.notebooksbilliger.de/dealmachine.php

Ich sehe nur 299,-, woher hast du deinen Preis?

Gruß,
    schore3000

Hallöchen,

habe ein nagelneues HTC Trophy von Vodafone abzugeben.

Gerät ist noch komplett original verpackt und wurde noch nie benutzt.

Ohne SIMLOCK u. NETLOCK.

Preis inkl. Versand 189,-

Oder Tausch gegen ein iPhone jeder Art ;)

Rechnung von heute gibt es natürlich dazu!

Gruß,
    schore3000

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Bis 2018 bleibt es beim derzeitigen Steuersatz, allerdings heißt das ja nicht, dass LPG nicht stetig teuerer wird, da ja die Anbieter auch kräftig an der Preisschraube drehen, wenn man sich die Preisentwicklung auch dort sieht. Trotzdem, heute habe ich alle LPG Nutzer richtig beneidet..... :(

Bin seit einer Woche auch ein LPG-Genießer! Für ca. 30 ,- volltanken ist ein super Gefühl :D

Hallöchen,

verkaufe ein nagelneues Samsung Galaxy S i9000 in Weiß.

Handy ist SIM und NETLOCK frei und hat kein Branding.

Es ist komplett neu und kommt original versiegelt.

Mit Rechnung von heute.

Preis inkl. Versand 319,- VB

Gruß,
    schore3000

Hey,

Unterlagen habt ihr schon bekommen von mir, wann kann ich ca. mit der Schaltung rechnen? Habt ihr da nur besondere Tage oder schaltet ihr fortlaufend?

Das Handy soll ein Geburtstagsgeschenk werden - bis Freitag wird es doch bestimmt was werden, oder? UPS liefert Samstags ja leider nicht.

Bestellname: Marco Meix*** aus Oberhausen

Gruß,
    schore3000