Jaja, mit der lieben Polizei und der Staatsanwaltschaft ist das immer so eine Sache.
Ist zwar nicht so heavy, wie in diesem Fall, aber ich erlebe es Wochenende für Wochenende bei Auswärtsfahrten mit meinem Fußballverein.
Wir Fans, werden einfach ohne Grund festgehalten, bespuckt, beleidigt und oft auch verprügelt. Klar gibt es unter den Fans immer Idioten, aber es trifft eigentlich immer die falschen! Die Leute die sich beim Fußball "daneben" benehmen und sich die Visage einhauen wollen, werden nie gefasst. Die normalen Fans, die nur zum Fußball gehen, singen und feiern wollen werden immer bestraft. Und wenn man sich dann mal wehrt muss man mit Anzeigen rechnen! Habe selber eine Strafe von 1800 Euro bekommen, als ich einen Polizeibeamten "beleidigt" habe, nachdem er mir ohne Grund von hinten einen Knüppel ins Kreuz gerammt hat. Hab ihn dann gefragt, ob er noch alle beisammen hätte.
End vom Lied: Verurteilt wegen Landsfriedensbruch, Beamtenbeleidigung, Behinderung von Polizeimaßnahmen und 3 Jähriges Stadionverbot. Und das dafür, dass ich mit einer Bierflasche mit 2 Kollegen am Straßenrand stand und auf Freunde gewartet habe.
Da verliert man schon den Glauben an die Polizei und an den Staat. Da helfen auch keine Zeugen usw. Sind doch eh alle besoffen gewesen *blaaablaaablaaa*
Beim o. g. Fall handelt es sich um genau das gleiche. Da wollten sich mal ein paar Grüne austoben und da wurde dann halt mal einer abgeknallt. Woche für Woche werden Leute die Kiefer von denen gebrochen.
Und ein Messer ist kein Grund auf einen Menschen 13 mal zu schießen! Die haben dafür die Ausbildung den Täter zu überwältigen - ohne Pistole!