Beiträge von roxe67

    Zitat

    roxe67


    google ist dein Freund ...


    Welcher Aufwand ist denn geringer?


    Bei einer Auflistung von 10-15 Programmen noch ein Stichwort dazu zu schreiben oder 15 mal bei Google einen Suchbegriff eingegeben und sich durch zig Seiten wühlen?


    Ein Stichwort würde viele weitere Fragen sparen und außerdem dachte ich, das hier ist ein HILFE-Forum! :(


    EDIT: Man kann sich's natürlich einfach machen und künftig bei allen Fragen, auf die man eine Antwort parat hätte, die standarisierte Anwort abgeben:


    Such doch selbst bei Google oder quäl Dich durch Dein Handy-Menü oder Benutzerhandbuch

    Zitat

    Original geschrieben von Wildcats
    Wenn ich das Handy formatiere, wie spiele ich dann die Daten des Handys wieder neu drauf? Geht das nicht automatisch? Also ich meine die Handysoftware!


    Wie sichere ich denn die Daten des Handys? Über die PC Suite?


    Das hab ich nicht kapiert.


    Die Handysoftware ist nach dem Formatieren im Originalzustand. Deine persönlichen Daten sicherst Du entweder über die PCSuite mit "Contents Copier" oder über das Handy mit "Menü > System > Speicher > Optionen > Tel.speicher sichern".
    Programme, die Du im Handyspeicher installiert hattest, musst Du neu installieren

    Zitat

    Original geschrieben von nachtzwerg
    es ging ja nicht - wie in dem von mir zitierten post nachzulesen - um staubpartikel, die man übrigens tatsächlich einfach unter laufendem wasserhahn abwaschen kann, sondern um eine "verbogene" ecke, die durch zu häufiges hochbiegen entstanden ist. ich habe natürlich probiert sie wieder zurück zu biegen, hatte damit aber kein erfolg, so dass diese ecke jetzt nicht mehr richtig sitzt.


    Ich habe stundenlang mit der BRANDO-Folie gekämpft, sie schließlich unter Wasser gehalten mit dem Erfolg, dass sich der Papier-Greifer von der Folie löste und ich die Schmiererei überhaupt nicht mehr von der Folie bekam. Hab das Teil genommen und in den Müll geworfen (schade um die 10 €). Hab mir daraufhin nen billigen 6er-Pack Folien bestellt und als ich die Erste drauftun wollte, musste ich feststellen, dass ich schon ne Folie auf dem Display hatte! :o


    D. h. meinen stundenlangen Kampf habe ich mit der Schutzfolie, die über der BRANDO-Folie klebt, geführt, ohne zu merken, dass die Folie schon lange (fast unsichtbar) auf dem Dsiplay klebt :D

    Zitat

    Original geschrieben von Passfinder
    Taugen die Dinger überhaupt was? Klar, aufladen werden sie wohl können müssen, aber für 2.99 EUR wird wohl keine teure Ladeelektronik verbaut sein, die erkennt wann und ob der Ersatzakku im hinteren Fach voll ist oder nicht. Werbetextversprechungen hin oder her...


    Was ich damit sagen will? Ich kann mir vorstellen das solche Teile den Original-Akkus mehr schaden in Sachen haltbarkeit?


    Vielleicht liege ich hier auch vollkommen falsch und ich lass mich jederzeit von Experten berichtigen


    Ladefach für Ersatzakku hat ne LED-Anzeige, die grün leuchtet, wenn das Akku geladen ist


    EDIT: Im Ersatzfach lade ich nur den Nachbau, im Übrigen hat der Tischlader kein eigenes Netzteil, man muss den Netzadapter des Handys benutzen

    Hab mir bei ebay Tischlader und Ersatzakku gekauft, Ersatzakku ist nur Nachbau (soll mir unterwegs nur als Ersatz dienen, bis mein N95 daheim mit Originalkku wieder an die Ladestation kommt).


    Ersatzakku (etwas dicker) passt prima in den Tischlader, beim Originalakku muss man ein kleines Stück Papier unter den Akku schieben, sonst lädt das Teil nicht :flop: