Beiträge von roxe67

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Es wird kolportiert, daß smart2go die Satellitenzahl absichtlich auf 5 beschränkt, damit die Prozessorleistung des N95 bzw. E90 ausreicht.

Über 6 Satelliten bin ich bislang noch nicht hinaus gekommen, hatte aber keine Probleme damit. Bei Smart2go war das Wunschdenken :(

Kraftsauger!

Weißt Du, ob man Route66 (wenn's denn irgendwannd eine passende Version gibt) kostenlos auf eine höhere Version updaten kann und ob auch das Kartenmaterial aktualisiert werden kann? Geht wohl nur im Rahmen eines Upgrades?

N95 per USB mit PC verbinden, Datentransfer-Modus aktivieren, auf dem PC auch die versteckten Dateien anzeigen lassen.

Dann solltest Du auf der Speicherkarte den Ordner "private" sehen :)

Welche Karten dort gespeichert sind, wirst Du allerdings nicht herausfinden, Du findest nur Ordner mit Zahlen, also nicht zuzuordnen.

Lade am besten die benötigten Karten über den Maploader noch einmal herunter!

Du kannst über "Menü > System > Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Standby-Modus > Schnellzugriffe" oft benötigte Programme oder Funktionen auf verschiedene Tasten (linke/rechte Auswahltaste, Navigationstaste rechts/links/oben/unten, Auswahltaste) legen und somit mit nur einem Tastendruck darauf zugreifen.

Probiers aus! ;)

Hatte bislang keinerlei Abstürze im kabellosen Zustand, teste aber erst seit gestern.

Die Original-Nokia SD Karte mit dem Smart2go-Kartenmaterial liegt bei mir in der Schublade, ich nutze eine 2 GB-SD Karte, auf der die Route66-Versionen DACH (ca. 380 MB), Frankreich (ca. 380 MB) und Benelux (ca. 100 MB) installiert sind. :top:

Nach meinen 1. Erfahrungen folgende Vorteile von Route66:

aktuelleres Kartenmaterial

schnellerer Sat-Fix

mehr Satelliten als bei Smart2go, dadurch besserer Empfang

Navigation mit Zwischenstationen

Karten können von der SD-Karte einzeln wieder gelöscht werden, bei Smart2go unmöglich

Kaufpreis ca. 100 € (Route66 Europa-Version = für immer, Smart2go = 3 Jahre)

Nachdem ich Smart2go zuvor mit einer 4-Wochen-Lizenz getestet hatte, mein Fazit:

Der Umstieg lohnt sich!