Beiträge von roxe67

Verkaufe eine neue und unbenutzte Universal TMC Antenne 4-polig 3,5 mm. Die Antenne wurde vor Weihnachten neu gekauft, habe jetzt erst festgestellt, dass ich eine Antenne mit 2,5 mm-Anschluss benötige :apaul:

* Kurzstabantenne 13 cm für TMC und TMC pro
    * Idealer Ersatz für eine Wurfantenne
    * 180 Grad gewinkelt
    * Anschluß erfolgt am gleichen Port wie die Wurfantenne
    * schwarz
    * 85 Ohm
    * Kompatibel für alle Geräte mit 4 poligen 3,5 mm Stecker

Preis: 5,- € inkl. Versand

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Bist Du Dir sicher, dass sich die Karten vollstaendig auf Deinem Geraet befinden (interner Speicher bzw. Speicherkarte)?

Gruss Hans

Hatte den gleichen Fehler, danke für den Hinweis! Karte fehlt natürlich im Gerätespeicher.

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :apaul:

in2122

Danke für diesen Tipp, man lernt nie aus :top:

Einzelne Karten löschen geht aber wohl nicht, man kann nur alle Karten über Ovi löschen?

Zitat

Original geschrieben von InspectorG
    Hmm..komisch..Bei mir (Nokia 5800) steht im Programm Manager auch Nokia Maps (9MB) und Ovi Karten (7MB), hatte damals beim Update auf V30 ein großes Kartenupdate gemacht..Ovi karten funktioniert aber super

Ich hatte auch beide Versionen im Programm-Manager und es funktionierte alles. Habe trotzdem Nokia Maps deinstalliert (dachte, ich kann Speicherplatz sparen :D ) und es war wieder die alte Version vorhanden. Also auch noch Ovi-Karten deinstalliert und dann die Datei, die ich hier bei Ovi auf den PC heruntergeladen und gespeichert habe, mit der PC Suite installiert. Jetzt steht wieder beide Versionen im Programm-Manager und es läuft auch normal.

Zitat

Original geschrieben von m4ddy
    @ roxe67

Vielen Dank für die Info. Das stellt mich allerdings vor ein noch größeres Rätsel. Sonst jemand ne Idee, woran es liegen könnte, dass sich das neue Maps direkt wieder von allein schließt?

Hast Du über die Update-Funktion von Maps installiert oder die Datei auf Deinen PC heruntergeladen und dann installiert?

Deinstalliere doch mal Ovi- bzw. Nokia-Maps von Deinem Handy und installiere neu vom PC. Neustart nach Installation nicht vergessen ;)

Meine Bluetooth-FSE (welche genau im Peugeot 207 SW Urban Move verbaut ist, vermag ich nicht zu sagen) wird als "Car-Kit" vom 5800 erkannt, jedoch erfolgt auch hier keine Sprachausgabe :(

Zitat

Original geschrieben von iwox23x
    habe ein n97 und wollte mal fragen wo bei auch ovi karten installiert ist ???

bei mir ist einmal OVI karten auf dem Telefonspeicher mit 8 mb
    und Nokia Maps auf dem speicherkarte mit 9 mb

was ist der unterschied zwischen den beiden datein und wieso kann ich nicht ovi karten nicht auf der speicherkarte speichern. die sis datei ahbe ich von der speicherkarte installiert.
    wie ist es bei euch??

Würde mich auch interessieren, warum das doppelt ist. Habe beides im Telefonspeicher drin.

5800 lässt sich nicht mit FSE koppeln

Habe seit gestern mein neues Auto (Peugeot 207 SW mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung). Bislang versuche ich vergeblich, mein 5800 mit der FSE zu koppeln :(

Die FSE findet das 5800, verlangt einen mind. 4-stelligen (beliebigen) Code, 5800 befindet sich im "Wartemodus", es erscheint aber keine Codeabfrage /-bestätigung auf dem 5800, so dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Auch wenn ich umgekehrt mit dem 5800 neue Geräte suche, wird der Peugeot gefunden, FSE verlangt daraufhin den Code, Code wird in FSE eingegeben, 5800 "wartet" weiter auf die FSE (wieder erfolgt auf dem 5800 keine Codeabfrage bzw. -bestätigung), bis dann von beiden Seiten die Kopplung abgebrochen wird. :confused:

Die Kopplung des 5800 mit anderen Bluetooth-Geräten wie Headset, Bluetooth-Stick am PC etc. funkioniert einwandfrei.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

EDIT: Nach endlosem erfolglosen Selbstprobieren habe ich in einem Auto-Forum die Lösung gefunden.

Es liegt definitiv nicht am 5800, sondern an der FSE. Abhilfe schafft, die Batterie für ca. 15 Minuten abzuklemmen (vom Peugeot-Werk aus (zumindest beim 207) ist werkseits ein Code bzw. eine Sperre vorgegeben, warum auch immer :confused: ).

Jedenfalls funktioniert jetzt, nachdem die Batterie wieder dran ist, alles problemlos!

Leg Dir ein eigenes Profil z. B. mit dem Namen "Headset" an und leg in den Einstellungen des Profils fest, wie laut (oder leise) Dein Klingelton sein darf. Evtl. schaltest Du ihn auch ganz aus und lässt das Handy in diesem Profil nur vibrieren.

Dann stellst Du unter den Zubehöreinstellungen ein, dass beim Anschluss eines Kopfhörers automatisch das Profil "Headset" aktiviert wird. Wenn jetzt ein Anruf kommt, sind die oben festgelegten Einstellungen aktiv.

Beim Abziehen des Headsets wird dann wieder auf das bisherige Profil umgeschaltet.