Beiträge von roxe67

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Nur ein Hinweis, roxe67: Da das Kündigungsrecht bei Prepaid beiderseitig ist und Du überwiegend ins Vodafone-Netz telefonierst, ist zumindest der abzuwägen, ob Du nicht eher einen Provider im D2-Netz nimmst. Maxxim kommen ja Deine Gespräche zu Vodafone doch recht teuer zu stehen.

Diese "Regelung" trifft aber dann doch auf alle Prepaid-Anbieter zu, sobald vermehrt in ein bestimmtes Netz telefoniert wird?

Werde es mit maXXim versuchen, sollten die sich an meinem Telefonierverhalten stören, kann ich immer noch wechseln ;)

Alternativ käme noch congstar (D1) mit der Vodafone-Flatrate zu 14,95 € in Frage, vielleicht kann man bis zum meinem Wechseltermin im April auch dort die Rufnummer portieren :cool:

Dazu konnte man mich bis dato auch zählen, weil es einfach bequem war :o

Nachdem ich mich jetzt rechtzeitig vor meinem Kündigungstermin über die Kosten bei anderen Anbietern informiert habe, habe ich erst mal gemerkt, was ich alles sparen kann :eek:

@Robert Beloe:

Danke für den Hinweis! Aber ich muss gestehen, dass mir persönlich Vodafone als Anbieter unsympathisch ist. Keine Ahnung, warum. Dort stört mich auch die Anbindung ans Internet, bei CallYa scheint mir das doch irgendwie kompliziert (zumindest habe ich da bislang noch nicht so ganz durchgeblickt) und auch teuer zu sein?!

Meine Rufnummer will ich in jedem Fall behalten, die ist bereits 10 Jahre alt und im Telefonbuch verewigt!

EDIT: Ein Wechsel meinerseits in ein D2-Netz wäre für die ganze Familie mit hohen Kosten verbunden, denn die telefonieren alle im D1-Netz!

R1-Rupp

Ich danke Dir für diesen Thread :top:

Derzeit habe ich mit genau der gleichen Problematik zu kämpfen, zahle für ein 200 Minuten-Tarif in alle Netze inkl. 30 MB Datentarif bei T-Mobile derzeit rd. 50 Euro, telefoniere zu 80 % ins Vodafone-Netz. Ein Wechsel zu Vodafone in einen Laufzeittarif würde mir keinerlei Ersparnis bringen :(

Bei einem Wechsel zu maXXim, den ich im April vorhabe (Kündigungsbestätigung von T-Mobile ist gestern eingegangen), spare ich - mal abgesehen von den 30 MB Daten, die ich aber so gut wie gar nicht nutze - gut 34,- €!!!

Warum sollte ich also weiterhin für einen überteuerten Vertrag zahlen, bei dem ich zusätzlich noch bei Überschreitung meines Minutenkontingentes geschröpft werde? :mad:

Meine Rufnummer von T-Mobile zu maXXim werde ich mitnehmen, ich telefoniere weiterhin im D1-Netz, was will man mehr?

Die Netzbetreiber sollten ihre Tarifstruktur doch mal überprüfen, denn ein Normaltelefonierer, zu denen ich mich mit meinen 150 bis 200 Minuten im Monat zähle, braucht keine Flatrate in alle Netze für 70,- - 80,- €. Und alles was darunter angeboten wird, ist netzgebunden und somit für "Normalos" uninteressant :flop:

Re: Re: Schulferien und Feiertage für N95

THX! Genau das, was ich gesucht habe :top:

Drücke Dich ganz fest an meinen mütterlichen Busen :D

Schulferien und Feiertage für N95

Suche mir seit 2 Tagen die Finger wund, ohne fündig zu werden (trotz Suchfunktion und Google) :(

Benötige für mein N95 (Standardkalender bzw. Papyrus) die Feiertage bzw. Schulferien im Saarland für die nächsten Jahre.

Da ich leider kein Outlook besitze, fehlt mir die Möglichkeit, darüber die Termine zu synchronisieren.

Ein solches Progromm MUSS es geben, denn ich hatte diese Termine bis Ende 2008 in meinem Kalender, nur weiß ich nicht mehr woher :gpaul: :apaul:

Hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen :)