Beiträge von roxe67

Verbringe demnächst einige Wochen in der Türkei. Meinen Relax 200XL-Tarif möchte ich dort aufgrund der horrenden T-Mobile Weltweit-Preise für ankommende und abgehende Gespräche nicht nutzen (ein Reiseversprechen zum Abtelefonieren der Inklusivminuten wie z.B. bei Vodafone gibt es bei T-Mobile ja leider nicht :flop: ).

Folgende Überlegung zur Kostenersparnis habe ich nun gemacht:

Mittels Dual SIM-Adapter sowohl meine Relax 200 XL-Karte als auch eine CallYa-Karte ins Handy.

Umleitung meiner T-Mobile-Nummer noch in Deutschland auf die CallYa-Card (die 200 Inklusivminuten können ja dafür ruhig aufgebraucht werden). Mit der CallYa-Card zahle ich für ankommende Anrufe lediglich 0,75 €.

In der Türkei dann täglich auch mal zur T-Mobile-Nummer wechseln, um evtl. ankommende SMS abzurufen

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob durch das Einbuchen der T-Mobile-Nummer im türkischen Netz (die Rufumleitung wird nicht aufgehoben!!!) meine schon in Deutschland eingestellte Rufumleitung jetzt zu einer Rufumleitung im Ausland wird und ich dann hierfür wieder die horrend hohen T-Mobile-Weltweit-Verbindungen zahlen muss? :confused:

Reisevesprechen

Werde aus dem Reiseversprechen im Tarif CallYa OpenEnd Talk&SMS nicht ganz schlau.

Einmal heißt es bei Vodafone:

Zitat

Sie zahlen damit für abgehende Gespräche die gleichen Minutenpreise, die Sie für Gespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz zum gleichen Anrufziel zahlen würden zuzüglich 0,75 Euro pro Gespräch. Gespräche innerhalb des Gastlandes werden wie Gespräche innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes berechnet zuzüglich 0,75 Euro pro Gespräch.

und weiter unten im gleichen Text dann:

Zitat

Wenn Sie den Tarif Vodafone SuperFlat gebucht haben, zahlen Sie für abgehende Gespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz sowie Gespräche innerhalb des Gastlandes 0,29 Euro pro Minute zuzüglich 0,75 Euro pro Gespräch. Ankommende Gespräche kosten 0,75 Euro pro Gespräch zuzüglich 0,20 Euro pro Minute ab der 61. Gesprächsminute. Diese Preise gelten nur für Standardgespräche, nicht für Video-Telefonie, Datenverbindungen, Verbindungen zu Sondernummern. Das ReiseVersprechen gilt auch nicht für Vergünstigungen aus Tarifoptionen wie z.B. Vodafone ZuhauseFlatrate oder Vodafone HappyWochenende oder Business-Inklusiv-Minuten. Es wird jeweils die erste Minute des Gesprächs voll, danach wird halbminütlich abgerechnet.

Wer kann mir denn bitte mal erklären, was ich genau bei einem Anruf aus dem Auslang ins Vodafone- oder Festnetz zahle?

0,75 €/Gespräche + 0,29 € für die 1. Minute, danach kostenlos

oder

0,75 €/Gespräch + 0,29 € für die 1. Minute, danach halbminütlich

:confused: :confused: :confused:

Und was zahle ich für ankommende Gespräche???

Danke schon an denjenigen, der so nett ist und es mir auseinander schraubt :cool:

3-4 Wochen warten?

Wurde bei mir im NSC sofort vor Ort erledigt, Wartezeit 1 Stunde :top:

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Nein, an den Telefoneinstellungen habe ich von der uhrzeit und Datum mal abgesehen, sowie GPS netzbasiert auf aus, nichts verändert.
    Dann noch 2 Programme auf die speicherkarte geladen. Das wars.

Welche Programme hast Du auf die Speicherkarte geladen? Die wurden dann doch wohl auch installiert?!

Falls eines davon WORLDMATE gewesen sein sollte, dann ist der Übeltäter schon entlarvt. Dieses Programm baut eigenständig, ungefragt und trotz anderer Einstellungen, regelmäßig Datenverbindungen auf :flop: