Beiträge von roxe67

Es ist gleich, in welchem Ordner Du die Klingelton-Dateien abspeicherst, sobald Du die Musikbibliothekt aktualisierst, werden sie auch im Music-Player angezeigt.

Damit Du Musik hören kannst, ohne ständig die Klingeltöne dazwischen zu haben, leg Dir Wiedergabelisten mit Deinen Hits an, dann kannst Du auswählen, was rein soll und was nicht.

Ist normal, dass im "Datentransfer-Modus" die Speicherkarte "abgemeldet" wird, denn jetzt geht das Handy davon aus, dass die Speicherkarte beschrieben wird.

Deine Karten, die Du gerade downloadest, werden automatisch im Ordner "private" auf der Speicherkarte abgelegt, da brauchst Du nix erstellen.

Den Ordner "private" findest Du nur, wenn Du im Windows Explorer die versteckten Dateien anzeigen lässt, aber Du solltest die Finger davon lassen, da kann auch schnell mal was schief gehen und das Ganze läuft wieder nicht!

Nichts zu danken, aber ich hätte da mal einen kleinen Tipp für Dich:

Nimm Dir doch bitte mal bei Gelegenheit die Bedienungsanleitung des N95 zur Hand und arbeite die von vorne bis hinten durch. Das erspart Dir ne Menge Stress und bringt Dir auch die eine oder andere Erkenntnis :)

Zitat

Original geschrieben von J.McLane
    noch ne frage..
    was heißt "datentransfermodus" beim handy einstellen ?

wo muss ich das denn machen ?
    hab ich vielleicht was übersehen :confused:

Es gibt ein Icon "USB" auf Deinem n95 (hab mein Menu umsortiert, da steht's unter "Verbindungen", weiß aber nicht mehr genau, ob das im Orginalzustand auch so ist, also such mal ein bisschen).

Dort musst Du einstellen, ob Dein Handy z. Zt. im Modus "PC Suite", "Datentransfer", Fotodrucker" oder "Media-Player" gestartet wird.

Der MapLoader funktioniert nur mit "Datentransfer"!!!

Formatiere die Original-Karte nochmal im Handy, dann sollte sie auch wieder funktionieren.

Danach schalte beim Handy den Datentransfer-Modus ein, verbinde das Handy mit dem Maploader und die 512er-Karte sollte erkannt werden.

Wenn alle Karten auf der 512er-Karte sind, kannst Du den Inhalt der 512er-Karte auf die 2GB-Karte kopieren.

OK?!

Welche Speicherkarte benutzt Du?

Falls es nicht die Original 512 MB-Karte ist, dann kopier doch einfach den Inhalt dieser auf die neue Größere (vorher im Windows Explorer alle Dateien - auch die Versteckten - einblenden)!