Beiträge von zerozone

Hi

Ich habe ein neuwertiges Nokia 6600 mit zwei MMC Speicherkarten (256 MB und 32 MB). Das Gerät hat noch üer 6 Monate Garantie.

Wer bietet mieviel Euro?
    Oder möchte einer ein HandyTausch?

Ich bin für alles offen. Ihr könnt eure Angebot hier posten, mit ne PN oder Email senden. (faruk@bozok.ch)

PS: Ich wohne in der Schweiz.

Einige wichitige Infos solltest du beachten:

1. Wo werden deine SMS gespeichert ?
    - Z:\System\Mail (speicherkarte)
    - C:\System\Mail (handyspeicher)
    2. Wenn du was löschen möchtest, solltest du immer zuerst üperprüfen in welchem Speicher die Daten sind.
    3. Wenn es per Menü nicht geht, versuche es mit einem File Explorer (FExplorer oder SeleQ)
    4. Falls das auch nichts nützt, würde ich dir empfehlen, dein Handy zu sicher und allenfalls zu formatieren. Danach kannst du wieder alle Daten rüberspielen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es nicht lösen. Bei mir kam auch keine Meldung mehr. Dann habe ich via. PCSuite das Handy gesichert und danach formatiert. Ich habe zuerst die Speicherkarte manuell über Extras-Speicher formatiert und danach das handy mit dem SecurityCode *#7370#.

Es ging zwar lange aber danach, konnte ich wieder über PCSuite die Daten Wiederherstellen und voilà alles super :)

Hi Matze..
    Ich habe das Gleiche auch gemacht. Habe jetzt als SMS Ton Ranjid (Hallo, Sie haben Post.. Muahahaha). Bei mir hat es wunderbar ohne Probleme geklappt. Hast du die Melodien per BT gesendet oder über PC Suite von Nokia geladen? Wenn du es per BT einfach die Datei sendest, funktioniert es nicht. Du musst die Dateien mit PC Suite transferieren. Sollte klappen.

Das kann ich dir leider nicht 100 prozentig sagen. Ich hatte mal ein Handy (Nokia ...) welches das gleiche Problem hatte. Nach diversen Tests konnten wir das Problem nicht herausfinden. Danach haben wir das Handy zu NSP gebracht und die haben mir eben gesagt, dass der BT Chip einen Kurzschluss hatte und daher defekt sei.. Weil sie eben keinen BT Chip hatten, haben Sie uns ein neues Handy gegeben.... Das gleiche Problem könnte allenfalls bei dir auch sein.