Beiträge von zerozone

Vielen Dank an euch.
    Ich habe die von euch vorgeschlagegen Geräte mal angeschaut und war zwar begeistert aber dennoch, sind es nicht das was ich am suchen bin.
    Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein Gerät finden würde, welches ein 10.4" Display hätte und auch noch ein Centrino.

Ich werde das Gerät ausschliesslich für kleinigkeiten in der Uni gebrauchen. Kennt Ihr kein SubNoteBook mit 10.4" Display??

Vielen Dank nochmals.
    Gruss
    ZeroZone

Hi Leute

Vielleicht werden die einen von euch wütend weil ich für dieses Thema einen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich finde es sehr wichtig.

Ich habe zur Zeit ein Mords-Notebook von DELL mit allem was es braucht. Das Gerät ist einfach mein Schmuckstück und genial für alles (auch 3D games!).

Da ich aber vor ca. zwei Wochen mit dem Studium angefangen haben, ist es ein wenig umständlich, wenn ich mein Notebook mit 15.4 WUXSGA Breitbild Display immer zur Schule nehme. Daher wollte ich wissen, ob einer von euch
    mir ein SubNotebook empfehlen könnte?

Was ich brauche sind:
    - MAX 13.3" Bildschirm (es wäre mir lieber wenn es noch kleiner wäre)
    - Centrino Prozz
    - Genügend HD (ab 20Gb)
    - Sound ist ziemlich egal wie gut oder schlecht
    - etc..

Kennt ihr so ein Gerät? Oder besser gesagt, könnt Ihr mir so einen empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus
    Gruss
    ZeroZone

Hi Leute

Melone

Also ich arbeite seit sehr sehr langer Zeit mit Notebooks. Ich kann wirklich sagen, dass ich bei meinem Notebook den ich zur Zeit habe keinen Desktop PC vermisse. Ich kann dir nur einige Tipps geben, wenn du ein Notebook kaufen möchtest, welches den DT PC wirklich ersetzt.

1. Kauf dir ein Markenprodukt (Ich empfehle IBM, Sony und DELL)
    2. Achte darauf, dass du ein Mobile Prozessor hast (Centrino oder P4 Mobile)
    3. Kauf dir auf gar keinen Fall ein Notebook mit shared Memory Grafikkarte
    4. Wenn du schon mal Geld ausgibst, dann ndoch mit DVD Brenner
    5. Viel RAM
    6. Grosses Display
    7. Mobility (Bluetooth und WLAN)

Das sind so die Punkte, auf die ich beim Kauf meines DELL Notebooks geachtet habe. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir noch aufschreibe, was mein Notebook so im Gehäuse hat.

- P4 Mobile 2.4 GHz CPU (Mit SpeedStep)
    - 1024 DDR RAM
    - 60 GB Harddisk
    - GeForce 4 4200 Grafikkarte
    - Bluetooth und WLAN integriert
    - 15.4 WUXSGA Breitband Display
    - DVD Brenner integriert

So vielleicht konnte ich dir einige nützliche Tipps geben.

MfG
    ZeroZone

:eek: :eek:
    Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass du sicher eine gute Entscheidung getroffen hast und auch keine Probleme damit haben wirst. Die gängigen Probleme hast du sicher gewusst bevor du dir das Notebook gekauft hast, oder?

PS: Du hast die wichtigsten ja schon erwähnt. Noch was, wenn du super Sound inkl. Dolby Surround am Notebook haben möchtest, gibt es eine externe Soundkaurte wo man via USB anstecken kann (aktuelle PW Praxis Ausgabe, 11/03)

mfg
    ZeroZone