Leider ist es ein wenig teuer, da hast du völlig recht. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Notebook und hoffe, dass du keine Probleme oder Enttäuschungen (wovon ich bei einem TravelMate 801 ausgehe) erleben wirst.
Beiträge von zerozone
-
-
Hi Leutz
Ich kann als Informatiker und Applikationsentwickler wieder einmal wirklich jeden nur davon abraten, ein Notebook mit shared Memory Graka zu kaufen. Wenn ihr wissen wollt warum, lest bitte den Anfang dieses Threads.Zu deiner Frage Cartoc:
Ich habe ein Dell Notebook und spiele schon seit längerem CC Generals (stand alone und Multiplayer) mit der Auflösung 1024x768 (CC unterstütz nur so viel :()
Ich bin voll zufrieden und finde es einfach genial.
Hier noch einige Angaben zu meinem Notebook:Dell Inspiron 8500
- 2.4 GHz Intel Pentium 4 Mobile CPU (mit speed-step)
- 1024 Ram
- Bluetooth
- WLAN
- 60 GB HD
- Nvidia GeForce 4 4200 GrakaIch habe mit Absicht kein Centrino gekauft, weil ich immernoch der Meinung bin, dass erstens die Preis/Leistung nicht stimmt und dass ich nur wegen 1-2 Std. längerer Akkulaufzeit sicher nicht so viel zahlen möchte.
Wenn ich ein Centrino 1.4 oder 1.5 GHz gekauft hätte, wäre mein Notebook sicher nicht so schnell wie mein P4 Mobile 2.4 GHz. BT und WLAN habe ich ja trotzdem integriert!Gruss
ZeroZone -
Ich bin mir sicher, dass mich viele Mac User nach dem Lesen dieses Beitrages hassen werden, aber ich schreibe trotzdem...
Kauf dir ein DELL oder IBM Notebook

Mit dem Mac wirst du als Windoooof User dich extrem enttäuschen. Lass dich nicht zu sehr vom Äusseren beeinflussen!! -
Hallo Leutz
Ich habe in diversen Foren nach optimalen Einstellungen für dieses Tool gesucht aber leider erfolglos

Ich bin mir sicher, dass alle DELL Notebook Besitzer dieses Tool kennen und auch verwenden. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Inspiron-Notebooks (die Kühlüng gemeint) ziemlich laut werden. Ich wäre echt sehr dankbar, wenn ich einige Einstellungen von euch sehen könnte.Vielen Dank im Voraus
Gruss
ZeroZone -
Da sind wir ja alle froh, wenn wir dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen konnten.
Gruss
ZeroZone -
Zitat
Original geschrieben von -XTrust-
Kann auch sein, dass ich dich einfach falsch interpretiert habe und du in deinem Sinne was anderes meinst.
Gruss
DennisIn der Tat
Klar ist das eine feste Grösse, die man im BIOS einstellen kann.. Ich habe mich glaubs auch ein wenig falsch ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass der Rest des Speichers von Windoof nicht richitg verwaltet werden kann.....Gruss
ZeroZone -
Hi Ralf
Ich bin eigentlich zimelich ähnlicher Meinung wie du. Nur ich finde, dass die Notebooks mit shared GK auch Probleme bei der normalen Arbeit haben. Zum Beispiel wenn man Photoshop 7 und GoLive 6 benutzt hat und danach noch ein Game spielen möchte, ist es so, dass XP einfach zuviel DDR für die anderen beiden Progis benutzt hat und somit nicht genügend DDR für die GK freigegeben wurde....
Ich bleibe bei meiner Meinung und empfehle NIEMANDEM shared GK Notebook.mfg
zerozone -
Hi Leute
Ich kann mich einigen Aussagen nur anschliessen. Ich empfehle NIEMANDEM ein Notebook mit einer Grafikkarte, welche den Arbeitsspeicher mitbenutzt (shared). Ich arbeite schon seit über 8 Jahren immer mit Notebooks und hatte schon einige davon in meinen Händen. Auch wenn man keine Games auf dem Notebook spielt sollte man ein wenig mehr Geld ausgeben und ein Notebook kaufefn, bei der die Grafikkarte einen eigenen Speicher besitzt. Zurzeit benutze ich ein DELL Inspiron 8500 (2.4 Ghz P4 M, 1024 Ram, 64Mb GeForce 4200 Grafikkarte) und bin sehr damit zufrieden. Man muss nur zwei kleine Tools herunterladen womit man den Kühler und das SpeedStep bei WinXP selber ausrichten kann.
Fazit:
Ein Notebook mit SharedMemory Grafikkarte ist in KEINEM Fall zu empfehlen.Gruss
ZeroZone -
Ich schliesse mich den Meinungen der anderen an. Bezüglich Graka würde ich au jeden Fall warten. Aber was du dir sicher schon jetzt kaufen könntest, wären die ddrams, Board und CPU.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Intel Prozzis fürs Gamen geeigneter sind und besser laufen als die AMDs.. Ich an deiner Stelle würde vielleicht klein wenig mehr Geld ausgeben, aber dafür ne Intel Prozz kaufen. Bezüglich Board kann ich dir zwei Hersteller empfehlen: ASUS und MSI -
Ich kann die Aussage von Ayreon nur bestätigen. Kauf dir am besten den MSI Bluetooth Stick und BT Headset. Dann sollte das ganze funzen