Beiträge von NagelImKopf

Zitat

Alle anderen X-User halten die Verarbeitung mindestens für "OK".

Das mag ja auch dem Geschmacksempfinden mancher Leute genüge tun (meine ich nicht abwertend ;) ), aber wenn man sich schon die scharfen Kanten der Carbonimitate und deren lüttige Haptik anschaut, verstehe ich deren Urteil überhaupt nicht. Auch dieses platte Alu kann überhaupt nicht überzeugen. Kein Vergleich zu Aluapplikationen des T610. Es wirkt alles wie aufgeklebt (was es wohl auch ist).

Ich will es ja gar nicht schlecht machen. Mir scheinen nur die bisherigen Lobesgesänge hier im Forum völlig überzogen.

Zitat

Die restlichen series 60 handys sidn aber in punkto Kligeltöne auch nichts besonderes.

Das ist ein 6600 aber spitze gegen.

Also ich habe jetzt schon 3 verschiedene X in den Fingern gehabt und muss hier mal eines sagen:

Mir ist das überragende Abschneiden in den Tests ein Rätsel. Sicherlich sieht das Gerät auf dem Tisch liegend schön aus. Nimmt man es aber in die Hand, finde ich zumindest die Haptik eher sehr bescheiden. Es wirkt irgendwie unfertig. Wie aufgeklebte Laminate. Könnte ein Proto sein.

Der Featureumfang ist natürlich riesig. Der Nowscreen und die Sprachsteuerung sind tolle Features. Aber was kommt dann?

Der Reifezustand der Software scheint nicht sehr befriedigend. Warum das nach endloser Entwicklungszeit so ist :confused: ...mir nicht klar.

Auch besitzen hier im Forum ja ein paar Leute ein X. Und da berichten einige von Bugs, die ich von anderen Serie 60 Geräten schon lange nicht mehr kenne.

Gar nicht überzeugen konnte mich:

-Der Steuering, da man wenn man in den Randbereich gerät, öfter unbeabsichtigt die Softkeys drückt (kann sich mit Übung aber ändern).

-Gehäuseverarbeitung (siehe Einleitung)

-Helligkeit des Displays schlapp (auch auf höchster Stufe)

-Tastaturbeleuchtung (in der Mitte ein Witz), wie kann man so etwas nur konstruieren?

-die Qualität der Klingeltöne! So etwas grottenschlechtes habe ich schon ewig nicht mehr gehört! Das ist selbst für Klingeltonignoranten eine Selbstkasteiung ohne Gleichen :eek: . Das hört sich an, als ob man das Teil in einer Keksblechdose rumträgt :gpaul: .

Ansonsten OK. Aber das reicht nicht um mich vom K700i loszureissen.

Grüsse

Eigentlich war ich anfangs auch ein Fan des V600. Später hatte ich es ja auch in schwarz. das sah hammermässig aus.

Trotzdem holt einen irgendwann der Alltag ein. So muss ich sagen, dass die schlechte Verarbeitung mit Rissbildung wirklich nicht akzeptabel ist.

Deshalb mein Rat: Finger weg vom V600!

Mein Akku hält nach dem Update auf R2L wesentlich länger. Bei mir macht das locker 1 Tag mehr aus :D .

Allerdings fällt auch auf, dass die R2L nicht die optimale Lösung ist.

1. In anderen Foren berichtet eine nicht unerhebliche Anzahl von Usern über "zerschossene" Geräte durch das Update! :mad:

2. Die oberste animierte Menüebene ist von der Geschwindigkeit etwas zäher geworden. Allerdings auch nur da. Es stört allerdings nicht, fällt pingeligen aber auf. :rolleyes:

Bei mir läuft Bluetooth und Sprachsteuerung per Bluetoothheadset jetzt besser.

Die Akkuanzeige scheint jetzt genauer und linearer, allerdings wenn sie dem Ende zu geht, ist auch wirklich bald Ende! Bei der R2A zeigte das K700i leer an, es dauerte aber noch sehr lange bis es wirklich aus ging.

Zitat

Hab ich auch mal versucht, er kommt unter SP2 immer wieder die Meldung mit der Lizenz s.o.

Das mit der Lizenz scheint ein anderes Problem zu sein.

Zitat

alle Windowseigenen Bluetoothtreiber löschen. Dann neu starten und wieder die Widcomm draufkloppen.

Habe ich jetzt gemacht. Geht auch alles gut...bis ich dann den Stick einstecke. Es fuscht mir wieder der SP2 dazwischen :mad: . Der Stick funkt trotz Widcomm wieder mit den Windowstreibern.

Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter? :confused:

Zitat

Davon rede ich ja die ganze Zeit, ich kann die Widcomm installieren wie ich will, die lässt sich dann nicht aktivieren und es wird weiterhin der SP2 BT-Stack benutzt.

Bei meinem eigenen Laptop klappt es aber. Seltsam :confused: ?

Mit den Diensten anzeigen scheint es so eine Sache zu sein mit SP2. Es werden wohl einigeunterstützt, aber leider nicht so ohne weiteres angezeigt.

PS
    Ich denke man muss zuerst im Gerätemanager alle Windowseigenen Bluetoothtreiber löschen. Dann neu starten und wieder die Widcomm draufkloppen. Ich werde es später nochmal testen.