Beiträge von NagelImKopf

Zitat

Hatte mir die Teile zuerst zu Hause mit Quicktime angeschaut - grrauenhafte Sound-Qualität, stärke Knistern und Rauchen.

Das ist es! Ich habe mich schon gewundert warum Ihr die Tonwiedergabe als grauenhaft bezeichnet:confused: ? Ich habe die Videos immer mit dem Realplayer abgespielt. Da war nichts zu beanstanden.

Mit Quicktime ist der Ton grauenhaft. Woran das jetzt liegt kann ich Euch nicht sagen. Entweder hält sich der Ton nicht 100% an die Norm, oder es ist ein Bug in Quicktime :confused: .

Ich habe momentan beruflich fast jedes Cameraphone in den Fingern gehabt und kann so auch etwas vergleichen.

Ich finde die anderen Geräte im Vergleich auch nicht besser. Beim X scheinen die Höhen etwas gekappt und die Aussteuerung scheint etwas träge. Dafür sind im Video selbst relativ wenig Bildstörungen durch Artefakte und die berühmte Klötzchenbildung zu sehen.

Richtig einschätzen lässt sich die Qualität einer Cam auch nur, wenn sich etwas bewegt im Bild. Das ist leider bei Deinen Testvideos nicht der Fall. Unter guten Lichtverhältnissen ist z.B. das K700i ganz gut. BB007 hatte mal ein Video bei schneller Autobahnfahrt gemacht. Da konnte man was erkennen!;) Und das ist nicht bei allen Cams so. Wir sprechen hier ja nicht von Camcordern mit hochpräzisen Optiken, Chips und Bildwandlern.

Eventuell kannst Du das ja nochmal (auf eigene Gefahr, sei vorsichtig beim Autofahren) mit dem X wiederholen. Dann haben wir einen Vergleich.

Grüsse

Gern geschehen ;) : Die Ct hat auch sehr praxisnah getestet. Somit sollten die guten Ergebnisse sich im Alltag bewahrheiten.

Bei Spambayes sollte man beachten, dass es sich halt noch im Betastatus ist. Bei mir läuft es jedenfalls stabil.

Wer kein Outlook benutzen möchte hat mit Mozilla Thunderbird ein super EMail-Proggy mit genialem Spamblocker.

Grüsse

Hallo,

hier gibts ja viele Tipps zu Antispamproggies. In der aktuellen Ct werden diese Dinge getestet. Damit Ihr auch auf dem neusten Stand seid, poste ich hier mal die Ergebnisse.

Folgende E-Mail-Programme schneiden besonders gut ab:

Eudora 6.1.2 (kostenpflichtig).
    Thunderbird 0.7 schneidet von der Erkennungsrate genial und sogar besser als Eudora ab und ist kostenlos. Thunderbird ist auch mein Tipp für alle die kein Outlook nutzen!

Bei den kostenlosen Outlook Plug-Ins:

SpamBayes 1.0rc2 absolut top,
    etwas schlechter Spamfighter (für Privatpersonen kostenlos, da werbefinanziert).

Bei den POP-Proxies:

K9 1.28, absolut top und kostenlos.

PS
    Wer Outlook 2003 nutzt, hat ja auch einen Filter eingebaut. Der ist solala. Ich habe ihn deaktiviert und nutze stattdessen SpamBayes 1.0rc2. Arbeitet sehr zuverlässig. Er steckt im Zweifel unsichere EMails in einen speziellen Ordner, halt Kategorie "es könnte Spam sein".

Grüsse

Hallo,

ich denke dieses nervige Problem lässt sich mit folgendem Eintrag in der Registry abschalten:

Meldung zu wenig Speicherplatz abschalten
    Wenn die Festplatte langsam voll wird nervt XP mit einer Meldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Diese Meldung kann gezielt für jedes Laufwerk ausgeschaltet werden. Starte den Registry-Editor. Suche HKCU\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer Lege dort ein neues Reg-DWord an mit der Bezeichnung NoLowDiskSpaceChecks und gebe ihm den Wert 1 Genaueres beschreibt der Microsoft-Artikel: http://support.microsoft.com/....

Aber bitte vorsichtig beim ändern von Registry-Einträgen.

Grüsse