Beiträge von NagelImKopf

Zitat

Wird also immer schwieriger ne gute Zeitung zu finden

Es kaufen halt mehr Leute Zeitschriften die mit reisserischen Artikeln gefüllt sind, als mit fundiertem Wissen. Siehe Computerzeitschriftenmarkt: Dort werden mehr Computerbild und Chip und weiss nicht was verkauft als die fachlich hervorragende CT (obwohl die natürlich hohe Auflagen hat). Die breite Masse will halt auf dem Cover Schlagzeilen wie: Geheime Downloads, Windows 1000% schneller oder der beste Computer der Welt für unter 500,- €:rolleyes: .

Ähnlich sind ja auch die Cover der Handyzeitschriften ala Connect gestaltet:

Handyviren...Nokia 7610, der Megapixel-Überflieger...Kampf der Giganten, Siemens gegen Nokia: Das Neuheiten Duell...

Dieser Blödsinn steht z.B. auf dem Connect-Cover Ausgabe vom 15.07.04.

Und wenn dann schon Bildniveau, dann bitte wenigstens richtig recherchieren!

Zitat

MIR macht es übrigens vor allem deshalb Spaß, weil ich genau weiß, dass Menschen von der connect dies hier durchaus lesen...

Und genau das ist es, was es mir unerklärlich macht, dass sie immer wieder den gleichen Unsinn verzapfen. Sie könnten doch bei TT recherchieren:D :p .

Also Connect, gleicht den Wahrheitsgehalt und die Genauigkeit eurer Artikel mal den Laborwerten an, dann hört hier auch das Gemaule auf (übertreibt aber nicht, sonst kann Norbert ja nicht mehr mit BB007 rumzanken:p :rolleyes: ).

Gute Nacht

Erledigt!

Hallo,

freie P900 sind momentan schwer zu bekommen. Ich habe aber jetzt einen Lieferanten mit ein paar Stück gefunden. Da der Preis bei ein paar Stück besser wird, könnte ich für Euch eins mit bestellen. Wer Interesse hat schickt eine PN. Ich teile Euch den Preis mit, Ihr sagt ob der OK ist oder nicht. Es ist aber nur noch eins übrig.

Grüsse

Zitat

Dir zuliebe gibt es das jetzt bis auf Weiteres JEDEN VERDAMMTEN MONAT!

Das hoffen wir alle:D !

Man sieht ja im eigenen Bekanntenkreis teilweise ganz klar, wie sehr die Leute von der Connect beeinflusst werden. Der Normalo und "Nicht Handyverstrahlte" kauft diese nämlich einmal alle paar Jahre oder Monate. Eben dann, wenn ein neues Gerät fällig ist. Da ihm sonstiges Hintergrundwissen fehlt, vertraut er auf den Testspiegel. Wenige Momente später macht er dann beim "Fachhändler" noch den völligen Griff ins Klo. Der bestätigt natürlich das tolle Testerurteil und verkauft ihm die letzte Handygraupe, die er unter der Theke hat für einen freundschaftlichen Euro. Der Kunde wird also verarscht und fühlt sich noch gut dabei (natürlich nur bis er auf mich trifft und ich ihm erzähle, dass er ein historisches T68i erstanden hat).

Super Connect;) ! Weiter so!

PS

Das T68i wäre übrigens am Ende seiner neuen Vertragslaufzeit vom damaligen Erscheinungszeitpunkt gerechnet fast 5 Jahre alt!

Es geht mir ja auch gar nicht darum, dass die Connect das 6230 vom Trohn stösst, sondern um die Gewichtung der einzelnen Kriterien, welche Geräte die überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig sind auf den vorderen Plätzen belässt.

In anderen Testzeitschriften (z.B. Hifi/Video) werden Geräte im Nachhinein aufgrund ihres Alters auch mal abgewertet. Ich habe überhaupt nichts gegen ein Nokia 6310i, ein T68i oder ein Siemens S55. Das sind gute Geräte, allerdings Auslaufgeräte, die manche Features fast altertümlich umsetzen. Ihr könnt sie ja solange sie erhältlich sind als Tipp führen.

Eine Autozeitschrift würde auch niemals den Golf 4 vor dem neusten Opel Astra plazieren, nur weil dieser 1998 vor dem damaligen Astra lag.

Mirko hat ja beim Connect Test auch feststellen müssen, dass hier teilweise unsachlich getestet wird. Auf der einen Seite, liebe Connect, benutzt Ihr ein supergenaues Testlabor, auf der anderen verwässert Ihr durch eure unzeitgemässe Tabelle die Ergebnisse wieder.