Ich wollte eigentlich nix mehr zu Connect Tests sagen...ich kann aber nicht anders
. Es geht auch nicht um Detailfehler, die BB007 ja wieder genügend findet, sondern um diesen allgemeinen Bewertungsfehler bei Handys.
So trifft es diesmal das K700i
. Es wird zwar in der aktuellen Ausgabe Testsieger, allerdings landet es auf Platz 22. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn da nicht einige Geräte vor ihm wären, die da nicht hingehören.
Es wurde ja schon zur Genüge über das Wertungssystem der Connect diskutiert. Allerdings sollten die jetzt selber mal darüber nachdenken, ob das System noch Sinn macht bzw. überhaupt ernst zu nehmen ist.
Denn es ist zu bedenken, dass viele Käufer aufgrund des Testspiegels ein für sich völlig falsches Gerät erstehen.
Denn mal ehrlich: Wie können z. B. ein Motorola V80, ein Samsung E600, ein uraltes Siemens S55, ein Moto V300 und beide N-Gage Modelle vor einem K700i liegen. Das halte ich doch im Kopf nicht aus:gpaul: .
Liebe Connect Jungs: Überdenkt bitte euer Wertungssystem. Es kann doch nicht sein, dass ein Aussendienstler, der sich statt seiner Firmengurke mal ein neues Handy leisten will, aufgrund Eurer Tests in den Saturn läuft und sich statt eines K700i z. B. ein N-Gage kauft, nur weil dies Punktgleich ist. Kommt dann noch ein "fähiger" Verkäufer hinzu, ist das Chaos perfekt.
Ein N-Gage soll ja auch bitte gut abschneiden, aber bitte in einer speziellen Kategorie. Somit für den potentiellen, aber in der Handysparte ahnungslosen Käufer klar differenziert bewertet werden.