Beiträge von NagelImKopf

Ich wollte eigentlich nix mehr zu Connect Tests sagen...ich kann aber nicht anders :D . Es geht auch nicht um Detailfehler, die BB007 ja wieder genügend findet, sondern um diesen allgemeinen Bewertungsfehler bei Handys.

So trifft es diesmal das K700i:rolleyes: . Es wird zwar in der aktuellen Ausgabe Testsieger, allerdings landet es auf Platz 22. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn da nicht einige Geräte vor ihm wären, die da nicht hingehören.

Es wurde ja schon zur Genüge über das Wertungssystem der Connect diskutiert. Allerdings sollten die jetzt selber mal darüber nachdenken, ob das System noch Sinn macht bzw. überhaupt ernst zu nehmen ist.

Denn es ist zu bedenken, dass viele Käufer aufgrund des Testspiegels ein für sich völlig falsches Gerät erstehen.

Denn mal ehrlich: Wie können z. B. ein Motorola V80, ein Samsung E600, ein uraltes Siemens S55, ein Moto V300 und beide N-Gage Modelle vor einem K700i liegen. Das halte ich doch im Kopf nicht aus:gpaul: .

Liebe Connect Jungs: Überdenkt bitte euer Wertungssystem. Es kann doch nicht sein, dass ein Aussendienstler, der sich statt seiner Firmengurke mal ein neues Handy leisten will, aufgrund Eurer Tests in den Saturn läuft und sich statt eines K700i z. B. ein N-Gage kauft, nur weil dies Punktgleich ist. Kommt dann noch ein "fähiger" Verkäufer hinzu, ist das Chaos perfekt.

Ein N-Gage soll ja auch bitte gut abschneiden, aber bitte in einer speziellen Kategorie. Somit für den potentiellen, aber in der Handysparte ahnungslosen Käufer klar differenziert bewertet werden.

Zitat

Man kann nur hoffen, dass sich S/// da nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat...

Man schneidet sich nicht ins eigene Fleisch, da das 910 ja quasi nur eine Modellpflege darstellt. Der richtige Hammer kommt dann nächstes Jahr, da bin ich mir mehr als sicher:apaul: :top: ;) .

@BB007

Nachdem Du dich ja auch mit dem K700i ausgiebig beschäftigt hast, wüsste ich gerne folgendes von Dir:

Welches von beiden macht Dir mehr Spass? Ich will jetzt natürlich keinen Vergleich Äpfel mit Birnen, sondern einfach mal so aus dem Bauch raus.

Denn wenn ich Eure Tests so lese, habe ich, trotz aller Begeisterung für das K700i, seit langer Zeit mal wieder Appetit auf ein Serie 60 Gerät!

@Sendosprecher
    Das hast Du schlau eingefädelt mit den Testgeräten an zwei TTler. So hast Du sicher noch bei anderen unentschlossenen das Verlangen geweckt eins zu besitzen :D ;) .

Grüsse

Vor zwei Tagen waren folgende Firmwares auf EMMAII erhältlich:

AsianLatin1 - R2E011 (and R2A041)
    AsianLatin2 - R2E011
    AsianLatin3 - R2E011
    AsianLatin4 - R2E011 (and R2A041)
    EMEA1 - R2E011 (and R2A041)
    EMEA2 - R2E011 (and R2A041)
    EMEA3 - R2E011
    EMEA4 - R2E011 (and R2A041)
    EMEA5 - R2E011 (and R2A041)
    EMEA6 - R2A041
    EMEA7 - R2E011 (and R2A041)
    EMEA8 - R2E011 (and R2A041)
    EU1 - R2E011 (and R2A041)
    EU2 - R2E011 (and R2A041)
    EU3 - R2A041
    EU4 - R2E011 (and R2A041)
    EU5 - R2E011 (and R2A041)
    HongKong - R2E011 (and R2A041)
    Orange 1 (generic) - R2A041
    Orange Switz - R2A041
    Orange Belhium Mobitel - R2A041
    T-Mobile Int A - R2A041
    T-Mobile Int B - R2A041
    T-Mobile US - R2A041
    Taiwan - R2E011 (and R2A041)
    US1 - R2E011
    US2 - R2E011
    Vfe 1 (Vodafone Live) - R2E011 (and R2A041)
    Vfe 2 (Vodafone Live) - R2E011 (and R2A041)
    Vfe 3 (Vodafone Live) - R2A041
    Chinese (K700c) - R2A041

Ich habe leider keinen Zugriff und weiss nicht wie es heute ausschaut. Ob das Onlineupdate auf die selbe Software zugreift, weiss ich nicht (inzwischen ist es ja eh die R2J).

Grüsse

Der zusätzliche Test von Dragon-tmd bestätigt den guten Eindruck, den uns BB007 vermittelt hat. Also Mirko her mit so einem Ding, aber Zack Zack;) (ich mache gerne auch noch einen Test:p ).

Was mir besonders gefällt ist (was Du ja auch hervorhebt), dass es eben ein vollwertiges Buisinessphone ist. Nicht nur eine Camera mit Telefon.

Eldar schreibt, dass man die Tastatur schon bedienen kann, sogar mit grossen Fingern.

Zitat

It seems that the keypad is not very convenient at first sight, but in reality it is not so.Even people with large hands don’t have any problems with this keypad.

Er schreibt auch, dass es einfach eine zusätzliche Eingabemethode ist, welche sich hervorragend unterwegs nutzen lässt, wenn man nur ungünstig den Stift verwenden kann.

Zitat

This keypad is an excellent extra way of text input.

er schreibt,das Display sei sehr hell, klar und von den Farben sehr natürlich. Insgesamt stimmiger als bei P900. Man sieht das aber nur im direkten Vergleich.

Sehr interessant ist die Aussage, dass die Produktion des P910 schon im Juli begonnen hat. Man kann also vom pünktlichen Marktstart im September ausgehen. Jetzt erklärt sich mir auch die Aussage eines grossen Elektronikversenders, der mir letzte Woche erzählte, dass er freie P900 wenn überhaupt nur noch in geringen Stückzahlen bekäme oder sogar in ein paar Wochen nur noch den Nachfolger (zu dem Zeitpunkt war ich skeptisch).

Nan dann schauen wir mal:D

Na Ihr Zweifler, die Ihr die Bilder wieder für Fakes gehalten habt:p . Da isset!

Natürlich ist das alles etwas pisselig von der Tastatur her, andererseits muss es ja irgendwie bedienbar sein, sonst würden sie es nicht rausbringen.

Man muss da mal abwarten. Das neue Design der Tastatur ist halt gewöhnbedürftig, da der Vorgänger halt anders war.

Ich bin auf einen Praxistest gespannt.

Grüsse

Zitat

Ein bisschen freue ich mich darüber, dass es mit den MPT-Geräten auch nicht funktioniert!

Alter Schelm:rolleyes: !

Zitat

Und gehen die Netzbetreiber überhaupt mit, oder wird bei denen die SW nicht erneuert ?

In der Vergangenheit nur bedingt. Wenn ich mich an das T68i erinnere, gab es schon die Xte neue Firmware, T-Mobile hatte eine 1 Jahr alte freigegeben. Ich hoffe das dies heutzutage besser ist, bezweifle dies aber andererseits :( .