-
Zitat
Sobald ich Tennis spiele, kann ich zusehen, wie der Akku leergeht. Ich nehme an, die Spieleengine (die wirklich fantastisch ist) zieht die Meiste Energie.
Es ist nicht (nur) die Spieleengine. Ich spiele z.B. überhaupt nicht. Es ist die Nutzung mit aktivem Display. Folglich so ziemlich alles ausser Standby. Es erinnert mich da etwas ans Panasonic GD87, welches ich mal ein paar Wochen hatte. Wenn es rumlag war es ganz gut, sobald man es nutzte konnte man es vergessen.
-
Zitat
Wo wohnt ihr eigentlich alle? Gibt es da keinen Strom? Ausserdem hat man zur Not noch ein Autoladekabel für die extremen Notfälle.
Klar habe ich ein Autoladekabel. Wenn ich damit aber nur 5 Minuten fahre zwischendurch, nützt mir das auch nix. Es gibt halt Tage da wird es eng. Ich kann damit (trotz Wutanfall) leben und stehe auch nach wie vor hinter meinem Test mit hervorragendem Urteil.
Es gibt aber mit Sicherheit Leute, die dies eben nicht können oder wollen.
-
Zitat
Ist das mit der AKKU-Laufzeit wirklich sooooooo dramatisch wie in dem eigentlich dafür vorgesehenen Thread geschildert?
Ich will es mal so formulieren:
Zu 90% werde ich mit dem Akku über die Runden kommen, theoretisch auch mal 2 Tage. In der Woche telefoniere ich aber relativ viel. Und da kann es, wenn ich morgens früh aus dem Haus komme und das Gerät viel benutze, auch mal passieren (ist mir diese Woche auch tatsächlich passiert), dass ich abends dann noch Essen gehe und plötzlich gegen 10 Uhr das Teil am Ende ist.
Und das ist grosse Sch**sse und in dann auch dramatisch, da ich einen mittelschweren Wutanfall bekomme :mad:
!
Das Risiko eines ausgehenden Phones wegen schlappen Akkus, kenne ich jedenfalls seit Jahren nicht mehr.
Grüsse
-
Zitat
Ich glaube, so konnte ich es aus dem Schreiben von SE mir erklären , dass SE ein aktives Akkumanagement eingbeut hat.
Das ist wohl so. Allerdings bleibt eines gleich. Nach spätestens 1-2 Tagen geht es bei mir aus und ich muss laden.
-
plantagoo
Zitat
Ich frage mich nur, warum noch keiner den dieses Problem so stark beschäftigt vorher mal diesen kleinen, einfachen Test gemacht hat?!
Weil manche eben lieber drauf warten, dass sich aktive User wie Du darum kümmern
! Ist doch immer dieselbe Leier
.
-
Hallo,
ich habe meinen Testbericht gerade noch etwas ergänzt und vervollständigt. Eigentlich war er ja schon fertig. Allerdings hat mir ein Punkt, auch als Info und "Warnung" für zukünftige Käufer, keine Ruhe gelassen:
Dies ist die miserabele Akkulaufzeit, welche hier im Forum schon in einem anderen Thread diskutiert wird. Diese betrifft zwar nicht die "Ich will nur erreichbar sein, und mein Handy liegt nur auf dem Tisch"-Fraktion, sondern den Poweruser. Hier handelt es sich um ein Multimediagerät! Und da will ich alle Funktionen einigermassen nutzen können, ohne das mir Abends nach einem langen Tag der Strom ausgeht, und ich dann die nächste Telefonzelle suchen muss.
Gut, in der Regel komme ich knapp 2 Tage hin, aber an manchen Tagen telefoniere ich viel und dann wird es schon bei 1 Tag kritisch!
Also doch 1 dicker Punkabzug bei meinem sonst blütenreinen Testurteil.
Grüsse
-
Ich nutze schon seit Jahren Router und momentan einen WLAN Router mit HW-Firewall. Diese sind eigentlich relativ sicher. Nur spezielle Anwendungen (z.B.Filesharing) muss man dort extra freigeben und die speziellen Ports auf den jeweiligen rechner umleiten.
Trotzdem habe ich auf meinen Rechnern noch Softwarefirewalls (auch Norton 2004) installiert (nutze das Laptop ja auch unterwegs). Ich habe dabei noch nie Konflikte mit der Routerfirewall erlebt. Einzig der MSN-Messenger war für Voicetelefonie etwas schwierig zu konfigurieren. Dafür gibt es aber UPNP in Windows XP, welches dem Router die richtigen Ports "mitteilt".
Also normal kein Problem. Dann noch den Virenscanner einschalten und gut ist. 
Grüsse
-
Hallo,
wie der Titel schon sagt. Es sollte aber ohne Branding sein, original verpackt.
Angebote bitte per PN.
Grüsse
-
Um dem enormen Akkuverbrauch mal auf die Spur zu kommen könnte ja mal einer (ich habe selber aber keine Lust :p ) folgendes Experiment machen:
1. Gerät voll laden
2. "GSM only" einstellen
3. Profil auf "Power Save"
5. kein animierter Bildschirmschoner und auch kein animiertes Hintergrundbild
6. Sprachsteuerung aus (ist mir zwar nicht ganz klar was es bringen soll)
7. Bluetooth aus
Telefonieren und SMS natürlich trotzdem wie gehabt.
Und dann mal abwarten, ob das Teil jetzt wesentlich länger hält
. Falls es jetzt wirklich enorm länger halten sollte, ist irgendeins der Zusatzfeatures nicht optimal abgestimmt. Beim Siemens S55 war z.B. anfänglich der Bluetoothverbrauch abartig hoch (im Gegensatz zum T68i).
-
Was macht denn überhaupt das sagenumwobene deutsche Firmwareupdate, welches hier im Forum versprochen wurde (oder die noch geheimnissvolleren deutschen Sprachfiles)? Man hört gar nix mehr?