Beiträge von NagelImKopf

Zitat

Wenn man Standby-Zeiten vergleichen will, muß man das Teil halt wirklich mal liegenlassen.

So isset nochmal anders formuliert :D ...

Die Akkukraft möge mit Euch sein :rolleyes: .

PS
    Hat Sony Ericsson eventuell einen Pentium 4 Hyperthreading verbaut? :p

Zitat

Und ich dachte, das sei hier ein Diskussionsforum - und keine Werbeplattform für S/// . Da wird wohl auch mal Meckern erlaubt sein dürfen.

Klar meckern erlaubt. Aber nicht vom gleichen User 10mal das gleiche ;) .

Ich glaube hier reden ein paar von uns an einander vorbei:

Es geht hier nicht um den Standby, also die Phase vom Zustand "Voll geladen" ruhend bis Gerät von "Alleine aus weil leer". Der scheint ja auch OK.

Es geht um den unverhältnismässig hohen Verbrauch bei Nutzung. Und die könnte bei manchen Usern kritisch werden.

Dies war jetzt kein meckern. Ich kann damit auch leben. ;):D

Zitat

in Punkto Stromverbauch und Geschwindigkeit kann eine nicht optimierte Software - nagelt mich jetzt nicht auf den Wert fest - einen Unterschied von durchschnittlich 500% ausmachen. Wenn nun z.B. vergessen wurde das CAM-Modul in den Energiesparmodus zu versetzen...

Thats it!!! Das K700i ist halt absolut neu am Markt und die Software natürlich auch mit mehr oder weniger schlimmen Bugs behaftet. Wie ich schon sagte, ist hier halt erstmal abwarten auf Firmwareupdates angesagt.

Ob jetzt tatsächlich ein schwerer Bug bezüglich Stromverbrauch enthalten ist, wird man sehen.

Bis dahin gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Wer tatsächlich Akkuprobleme hat, kauft sich einen Zusatzakku (oder einen mit höherer Kapazität bei Ebay, mit Qualitätsrisiko) oder ein Autoladekabel.

2. Er verkauft sein K700i und hört auf zu meckern.

Ich bin jedenfalls nach wie vor vom K700i begeistert und werde es mal mit einen grösseren Akku probieren.

Die Diskussion über "Vodafone hat aber LiPol-Akkus" bringt übrigens gar nix, da beide Akkus 700mAh haben und somit die gleiche Laufzeit bringen werden.

Grüsse

Man sollte jetzt wirklich mal abwarten was die nächsten Softwareupdates bezüglich Akkuleistung bringen. Viel wird es nicht sein, etwas sicherlich.

Das Gerät gefällt mir insgesamt trotzdem besser als ein 6230! Und die kleinen Bugs werden mit der Zeit auch nachgebessert.

Zitat

Nein, das verhindert die Ladelektronik im Notebook / Akku

Das würde ich aber mal mit "Jein" beantworten.

Sicherlich ist der Akku irgendwann mal geladen und dann wird auch das Netzsymbol angezeigt und der Ladevorgang abgebrochen. Da sich der Akku aber immer wieder etwas entlädt (Selbstentladung), wird er nach einiger Zeit wieder nachgeladen, obwohl er noch fast voll ist. Jeder dieser unnötigen Ladezyklen schädigt den Akku aber genauso wie ein normaler Ladevorgang.

Dies merkt man auf Dauer bei allen mir bekannten Notebooks, da viele Geräte trotz fast ausschließlicher Büronutzung nach einiger Zeit einen "verschlissenen" Akku vorweisen.

Deshalb gibt es nur eine Lösung: Akku bei längerer Nichtnutzung zu 75% aufladen und raus aus dem Gerät!

Ohne alle aufzuzählen: Bis heute beeindrucken mich immer noch die alten Ericsson Geräte ala GH388 mit ihrem schier unzerstörbaren Magnesiumrahmen. Die waren ihrer Zeit um Welten voraus.

Was sind das teilweise für Gurken, die einem momentan angeboten werden. Bei manchen habe ich schon beim Auspacken das Gefühl, dass sie auseinander fallen.

Diese Geräte hatten 15 Punkte!

Zitat

4 Tagen bei intensiver Nutzung? Das währe in Ordnung aber stimmt das??

Wie die das gemacht haben ist mir ein Rätsel. Wie gesagt, bei "intensiver" Nutzung, und das ist ja auch ein dehnbarer Begriff, ist bei mir allerspätestens nach 2 Tagen Schluss gewesen.

Jetzt über das Wochenende, könnte ich durch wenig Telefonieren zum ersten mal über 3-4 Tage kommen. Das Ding lag jetzt aber auch fast nur rum.

Zitat

Ich zahl lieber die 50.-€ als in Zukunft darüber jammern zu müssen, daß mein NB-Handy nicht mit der neuesten Firmware zu flashen ist.

Das ist der Punkt. Und gerade beim K700i werden da sicherlich noch erhebliche Verbesserungen kommen. Die Netzbetreiber sind da bei ihren Geräten nicht gerade engagiert.

Zitat

kann ich dir nur ein Gerät ohne Farbdisplay empfehlen, z.B ein Nokia 6310i!

Weiss ich ;) , will ich aber nicht :D .

Zitat

Ich kann mir gut vorstellen daß die Akkulaufzeit durch einen Bug in der Firmware bedingt ist...

Ob es direkt ein Bug ist, weiss ich nicht. Es ist aber sicher merklich optimierbar in einer der nächsten Firmwareversionen.