Beiträge von NagelImKopf
-
-
Ich denke wichtiger als die Hardware ist die vom Hersteller mitgelieferte Software. Und da haben einige Hersteller eben die neuste Widcomm im Lieferumfang bzw. auf Ihrer Website zum Download. Also ruhig mal vorher downloaden und die Version überprüfen.
-
Zitat
Preferred Service umschalten auf "GSM only".
@BB007
Ist schon eigentlich klar. Hat denn das "GSM Only" irgendeinen Nachteil? Oder so rum: Hat denn die Einstellung "GPRS & GSM" einen Vorteil???
Grüsse
-
Hier kann man einen Treiber für Deinen Adapter runterladen. Ob dieser allerdings neuer als der mitgelieferte ist, kann man nicht erkennen. Musst Du einfach probieren.
Seite für Download .
Grüsse
-
Ich habe es jetzt fast drei Wochen und es hat sich mit viel Telefonieren bei 2 Tagen Standby/Nutzung bis zum nächsten Laden eingependelt (trotz animierter Hintergrundbilder). Damit meine ich aber nicht, dass ich bis zum völligen Abschalten warte, sondern sicherheitshalber nachlade. Da ist sicher etwas mehr drin.
Ich hatte schon in meinem Test darauf hingewiesen, das die neue Hardware mit seinen Features einfach mehr Strom zieht. Wie sich das Abschalten mancher Funktionen bemerkbar macht, habe ich noch nicht getestet.
In den kommenden Softwarerevisionen ist sicher noch was drin.
Wer überhaupt nicht klar kommt, sollte mal über den Kauf eines Autoladekabels nachdenken
. -
Kleiner Nachtrag:
Nachdem ich mein Laptop mal neu aufgesetzt habe, erkennt die Vollversion von XTND nun auch mein Outlook 2003.
Mit dem von BB007 ausgetüftelten Lösung klappt jetzt ales super.Grüsse
-
Das war mir die ganze Zeit ein Rätsel mit diesen Sprachpaketen??? Bin mal gespannt was da wieder bei rauskommt.
-
Zitat
da ja die Geräte alle einen Netzbetreiber Lock haben.
Ich nicht
.Ich denke, dass ich so zwei Tage mit E-Plus hinkomme. Ist natürlich nicht die Welt. Standby ist ja eh Theorie. Ich denke aber durch das nächste Update ist da noch viel drin.
-
Zitat
Hatt eigentlich einer die neuere Version des SP2 (ich glaube es ist ein RC) getestet und Verbesserungen festgestellt?
Da ich es inzwischen vor Neugier nicht mehr ausgehalten konnte, habe ich den SP2 RC2 runtergeladen und installiert. Trotz vieler Bedenken, denn eine Beta ist ja immer noch ein grosses Risiko, läuft alles gut. Die Installation dauert zwar ungewöhnlich lange, klappt aber ohne Fehler.
Ich habe vorher die Widcommsoftware deinstalliert. Nachdem der SP2 drauf war, habe ich einfach meinen USB-Stick eingesteckt und siehe da, er wurde erkannt und passende Treiber automatisch installiert. Das "Pairing" mit dem K700i ging Ruckzuck, auch das HID-Profil wurde eingerichtet.
Aber Achtung: Laut einem Artikel von Chip sind noch nicht alle Bluetoothprofile implementiert. Hier Auszüge des Artikels:
ZitatAlles anzeigenErster Eindruck: Windows XP Service Pack 2 Release Candidate 2
Besserer Support: Bluetooth und W-LAN
Wer sich für W-LAN und Bluetooth unter Windows entscheidet, muss meist noch Treiber und Zusatz-Software installieren – das SP2 will das ändern.
Schon fast fertig: Die Bluetooth-Unterstützung zeigt sich schon als brauchbar.
ZitatMicrosoft rüstet auch eingebauten Bluetooth-Support nach. WHQL-zertifizierte Bluetooth-Geräte sollen auf diese Weise ohne Zusatz-Software einsatzbereit sein. Der Vorteil: Nutzer müssen sich nicht mehr länger mit untauglicher Dritt-Software rumschlagen. Folgende Bluetooth-Profile sollen unterstützt werden: Personal Area Networking (PAN) für Netzwerkverbindungen, Hard Copy Replacement Profile (HCRP) für Druckdienste, Host Interface Device (HID) für Eingabe über Bluetooth-Geräte wie Maus oder Tastatur, Dial-Up Networking (DUN) für Modemverbindungen per Handy, Object Push Profile (OPP) für den Dateitransfer und Virtual COM Ports (SPP) für serielle Übertragung.
Wer keine Bluetooth-Geräte betreibt, bekommt auch die Konfigurationswerkzeuge nicht zu sehen. Bluetooth-Nutzer finden in den Netzwerk-Einstellungen zusätzliche Menüeinträge, und es gibt ein neues Control-Panel, die "Bluetooth Devices". Außerdem setzt sich in der Task-Leiste ein Bluetooth-Icon fest. Unser Bluetooth-Dongle von TDK ließ sich nach dem Einstecken am USB-Port und der automatischen Treiber-Installation sofort mit einem Assistenten einstellen. Leider stellt das SP2 im Stadium RC2 noch nicht alle versprochenen Profile zur Verfügung, lediglich PAN-Verbindungen und serielle Ports funktionieren.
Deshalb sollten nur Experimentierfreudige testen.
Ein guter Schritt in die Zukunft Microsoft. :top: -
Zitat
So kann man das Display des Siemens M65 und das des Nokia 7600 um Welten besser ablesen in der Sonne als das des K700
So gesehen hast Du schon Recht. Ein Siemens ist besser abzulesen in der Sonne. Zu seinen Vorgängern ist das K700i-Display aber schon ein grosser Fortschritt.
Grüsse