Beiträge von NagelImKopf

Zitat

1.)
    Wie war das jetzt mit dem "aufblasen" der Bilder auf MP Niveau? Gibt es Anzeichen für Interpolation? (Auch wenn ich es selber nicht glaube, frage einfach mal...)

Bilder oberhalb der echten max. möglichen Auflösung werden halt interpoliert. Die werden dann etwas an Schärfe verlieren.

Zitat

2.)
    Angeblich sollen ja Spiele für Series60 auf dem K700 laufen, wenn Du die möglichkeiten hast, probier es doch mal. Bengalboy müsste zur Not wissen wie es geht!

Weiss ich leider nicht. Ich habe auch kein Series 60 Spiel/Handy da.

Zitat

Verpasster Anruf
    Hallo NagelImKopf, bei den Geräten 610/630 sieht man leider die verpassten Anrufe oder einegangenen SMS nicht, wenn der Bildschirmschoner angesprungen ist.
    Bei Nokia sieht man einen kleinen Pfeil der einen darauf hinweist, das ein Anruf einegegangen ist.
    Wie sieht es beim K700 aus?

Helmut: Das ich da selber noch nicht drauf gekommen bin:

Jetzt der Hammer. Das K700i zeigt verpasste Anrufe und Nachrichten im Ruhebildschirm an. Wenn die grosse Uhr angezeigt wird, werden im Falle von verpassten Anrufen und/oder Nachrichten zusätzlich grosse Symbole eingeblendet (Pfeil für Anrufe, Briefumschlag für Nachrichten).

Perfekt und meilenweit sichtbar!

Zitat

Gibt es denn bezüglich des Mailclients etwas neues? Lassen sich auch nur 3 Konten einrichten?

Habe ich nicht getestet.

Ergänzung zum Display:

Heute scheint die Sonne und man stellt fest: Es ist reflektiv und in praller Sonne gut lesbar!

Zitat

Es kommt mit einem 176x220 Pixel-Display an ein 240x320 Display ran?

Von der Auflösung bringt das Sharp natürlich ein wenig mehr. Ich meinte den Gesamteindruck. Und da ist das K700i vom Display klar besser als z.B. ein Moto V600. Da stimmen die Farben nicht.

Zitat

1.) Mit welchen Netzen hast Du das Telefonieren getestet?

Bis jetzt nur mit E-Plus. Da ich aber direkt mit einem Nokia 6230 und T630 vergleichen kann fällt schon auf, dass das K700i am besten klingt und null rauscht.

Zitat

2.) Hat das Display Pixelfehler oder ist alles perfekt?

Null Pixelfehler, Eindruck perfekt!

Zitat

Wenn du im Cam Menü bist kannst du die Fotoleuchte im "Mehr" Menü aktivieren.

Richtig. So eine LED kann natürlich nie einen echten Blitz ersetzen.

Zitat

Wie muss ich es mir vorstellen?

Das Display ist in allen Belangen absolute Spitzenklasse. Farben sind sehr kräftig, Kontraste durch guten Schwarzwert spitze. Es zeichnet sehr fein und überhaupt nicht pixelig. So ähnlich wie ein Sharp Display.

Zitat

Sind das "kurze" oder "lange" Animationen? Denke das geht auch stark auf den Akku, auch wenns nur bis zum Screensaver läuft....

Die laufen durch bis zum Screensaver, sind mehr oder weniger aufwändig. Sehen aber halt toll aus und geben dem Handy sozusagen "Leben". Tja für den Akku ist es wohl eher nix.

Zitat

Der Schlüssel auf der Stern Taste soll aber nicht bedeuten das es bei langen druck dadurch auch die Tastensperre rein geht oder?

Nein, das geht nicht. Liegt aber wohl daran, dass bei langem Druck statt Stern ein Pausen-p erzeugt wird. Eine Dreifachbelegung geht halt nicht. :(

Edit
    Ich habe jetzt nochmal einige Punkte im Test ergänzt. Falls was vergessen wurde, erinnert mich :confused: .

Zitat

1) Ist Headset auchgleichzeitig die Antenne für das Radio? Sprich, kann man nur mit angeschlossenem Kopfhörern Radio hören?

Ja, das Kabel dient mal wieder als Antenne. Man kann zwar den Lautsprecher einschalten, das Kabel muss aber drin bleiben (ist halt Physik).

Zitat

2) Vielleicht kannst du in einer Woche oder so, deinen Testbericht noch um den Punkt Akku ergänzen. Wie lange hält er so, speziell in Hinsicht auf das T630?

Werde ich machen ;) .

Zitat

3) Habe gerade auf den Fotos gesehen, das bei der Rautetatse nun ein Symbol für keine Melodie drauf ist. Kannman also nun direkt über diese Taste die Töne ausstellen?

Oh, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ja, das geht. Ein langer Druck schaltet Töne an oder aus. Eine der vielen kleinen, feinen Verbesserungen. :top:

Also Freisprechen geht einwandfrei. Ich habe es gerade nochmal mit einem Freund getestet. Es ist auch schön laut. Man muss halt wenn das Gespräch begonnen hat auf den Cursor drücken, dann nach unten und den Lautsprecher einschalten.

Eventuell haben es die anderen Tester einfach nicht gefunden, oder es war noch nicht implementiert.