Beiträge von NagelImKopf

Hallo,

die neuste Softwareversion ist wohl die TRIPLETS G 0B.09.35R. Ob dies allerdings eine offizielle Version ist weiss ich nicht. Wer nähere Fragen hat, kann ja eine PN schicken ;) .

Grüsse

Edit
    Doppelt hält besser... :D , nein mein PC hat irgendwie geharkt, blödes Teil.

Es gibt inzwischen auch scho neuere Softwareversionen. Ob dies allerdings offizielle oder nur Testversionen sind kann ich nicht sagen.

Es gibt z.B. die TRIPLETS G 0B.09.35R. Ich kann allerdings weder zur Herkunft noch zu Vor- und Nachteilen was sagen. Wer nähere Fragen hat kann dies per PN tun.

Grüsse

Du solltest einfach auf manuell und Maximum stellen und dann die Stabilität Deiner Verbindung beobachten. Sollte es gut laufen, kannst Du später die Leistung auch etwas Senken. Die automatische Einstellung ist wirklich sehr oft eine Fehlerquelle.

Dann stellt sich die Frage: Benutzt Deine WLAN-Karte Treiber vom Hersteller oder verwaltet Windows die Karte. Ist eine extra Software vom Hersteller der Karte im Einsatz, kommt dieser oft die "Windowsverwaltung für konfigurationsfreie drahtlose Verbindungen" in die Quere. Dann sollte in der Systemsteuerung unter> Leistung u. Wartung>Verwaltung>Dienste> der Punkt "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktiviert werden. Aber auch nur dann.

Sollte dies alles nichts bringen, neuste Treiber und Firmware besorgen und nochma testen.

So kann man Schrittweise dem fehler auf die Spur kommen. Während der Testphase am besten áuf Sichtverbindung der Geräte achten um andere Störfelder auszuschliessen.

Grüsse

Wie sind denn deine Einstellungen am Notebook? Hast Du die Energieverwaltung der WLAN-Karte auf automatisch gestellt? Solltest mal auf manuell gehen. Liegt sehr oft da dran.

Falls Deine Karte eine eigene Software mitbringt musst Du auch die Windowsverwaltung für konfigurationsfreie drahtlose Verbindungen deaktivieren. Sonst gibt es Konflikte. Eventuell harmonieren Router und Karte auch nicht.

Du musst da mal Deine genaue Konfiguration posten.

Grüsse