erledigt
Beiträge von NagelImKopf
-
-
Ich habe ebenfalls den Eindruck, daß das 6230 Spitzenempfangswerte liefert.
Da Du sogar von einem Meßplatz sprichst: Kannst Du diese Werte eventuell mal in Zahlen in Relation zu anderen aktuellen Geräte bringen (falls Du diese Werte hast)? Z.B. Moto V600, T630, P900 und ein Alltime-Star 6310i.
Das wäre super.
Grüsse
-
Hallo,
ich hänge mal eine Antwort und meine frage hier aus dem Forum, die bisher niemand beantworten konnte, hier dran.
Ich habe in Bezug auf sehr gute Reichweite und Zuverlässigkeit seit Oktober einen USRobotics 8054 Turbo Access Point und Router im Einsatz. Ist absolut top das Gerät. Hat auch in diversen Hardwaretests immer sehr gut abgeschnitten.
Eines trübt allerdings meine Nutzung. Audiotelefonie mit dem MSN Messenger.
Hier meinanderer Thread zum Thema.
Falls Du ebenfalls Telefonie über den Router nuzen willst, sei hier vorsichtig.
Auch in allen Routerforen sind bei diesem Thema die Experten am verzweifeln.
Grüsse
-
Eins ist doch logo:
Falls z. B. eine grosse Firma ihren Außendienst mit Commis ausrüsten will, und Geschäftskunden sind ja die angepeilte Klientel bei Nokias Gerät, diese aber z.B. bei Vodafone relativ günstige UMTS-Kontingente eingekauft hat, ist er schon außen vor.
Meine Meinung ist halt:
Sollte der Commi nur in der "ohne UMTS only"-Variante und das erst Ende des Jahres kommen, ist er für viele potentielle Käufer nicht der richtige. Den UMTS ist nicht so fern und praxisfremd wie hier viele im Forum glauben. WLAN ist und wird in absehbarer Zeit kein 100% Ersatz.
Andererseits werden ihn viele wegen seines für sie positiven Wiedererkennungswertes kaufen. Den er ist äußerlich der gute alte Commi geblieben.
Grüsse
-
Erledigt da verkauft!!!
Hallo,
ich verkaufe im Auftrag eines Bekannten ein Nokia 6230 Graphit aus Vertragsverlängerung. Da er am Wochenende in den Osterurlaub geht und als Schüler ein wenig Taschengeld braucht, kann das Gerät ab Do./Freitag nur (Nähe Dortmund) abgeholt werden. Kein Versand!
Es ist neu, org. verpackt mit Rechnung.
Keine Inzahlungnahme.
Preis ist 340,- €.
Kontakt per PN.
Frohe Ostern

-
Hallo,
ich suche seit Wochen eine Lösung mit dem MSN Messenger und meinem Router (USR 8054) die Voicefunktion zu nutzen. Leider höre ich den Gesprächspartner nicht (Ohne Router klappts perfekt).
Ich habe mich im www und in speziellen Foren schon todgesucht und zig Konfigurationen des Routers ausgetestet (Spezial Apps, Portfortwarding, DMZ usw.).
Nix hats gebracht. Auch Microsoftseiten uns US Robotics Support konnten mir nur Tipps geben.
Gibt es hier einen unter Euch, der den MSN Messenger mit Voice erfolgreich mit seinem Router betreibt? Eventuell kann ich Eure Tipps auf meinen Router umsetzen.
Ich nutze Windows XP Pro mit allen Patches. Firewall ist aus.
Euer verzweifelter NagelImKopf

-
Also bei einem grossen deutschen Elektronikkaufhaus, die mit debitel arbeiten liegt das 6230 schon rum.
Grüsse
-
-
Eins muß ich inzwischen auch bemerken:
Der absolut bombenfeste Sitz der Cover lockert sich mit der Zeit (sind ja auch schon ganze 5 Tage hartes Handyleben
), d.h. es fängt ein wenig an zu knarzen. Ist zwar immer noch OK, allerdings ist der oberstramme Sitz dahin.Aber was solls
. Its not a trick, its a Nokia
:o .Ansonsten ist der Gesamteindruck nach wie vor überragend.
Grüsse
-
Also bei mir ging es nach dem Umbenennen in "MMC" und einem Neustart es 6230. Seit dem ist die MMC über meine Widcomsoftware verfügbar. Super Nokia! :top: