Schön wärs ![]()
.
Beiträge von NagelImKopf
-
-
Nach nunmehr 4 Tagen 6230 ist mein Fazit durchweg positiv:
Mehr Handy braucht normalerweise kein Mensch (TTler sind natürlich keine Menschen

).Zu den im Vorfeld genannten Kritikpunkten wie zu kleines Display, schlecht zu bedienender Steuerknopf und schlechter Verarbeitung kann ich zumindest für mein 6230 sagen, daß es super verarbeitet ist.
Der Steuerknopf hat einen guten Druckpunkt und man gewöhnt sich sehr gut daran.
Das Display ist im Verhältnis zur Gerätegrösse auch gut und erscheint selbst unmittelbar nach wochenlanger V600 Nutzung nicht zu klein. Die Proportionen stimmen halt 100% zur Gerätebreite und Tastenfeld. Wäre das Display breiter und/oder länger, wäre diese perfekten Proportionen hin.
Meins knarzt bis jetzt nicht!!! :eek: Kaum zu glauben für ein Nokia mit Wechselcovern.
Was mir besonders nach langer Nokia-Abstinenz auffällt ist, daß sich fast alle anderen Hersteller von der Menügeschwindigkeit mal an diesem 6230 orientieren sollten. :p Man sieht, daß selbst bei diesen featureüberfrachteten aktuellen Geräten die lange vermisste Geschwindigkeit von früher möglich ist. Man muß sie nur programmieren.
Ebenfalls schnell reagiert das Gerät auf Bluetoothbefehle (Sprachwahl). Da ist ein V600 langsamer. Die Spracherkennung ist sehr gut.
Was ich vermisse ist allerdings die gute praxistauglichkeit der Motorola Phone Tools. Da gefällt mir die zu verspielte und bei mir auch nicht so zuverlässig laufende Nokiasoftware längst nicht so gut. Das ist aber wie immer Geschackssache.
Abgestürzt ist bei mir auch noch nix.
Schön ist, daß man für alle Signaltypen MP3s auswählen kann (sogar für den Wecker :top: ).
Das wesentliche ist aber: Das 6230 hat top Empfang und Sprachquali.
Tja, hört sich blöd an...aber diesmal habe ich eigentlich gar nichts zu meckern.Das Ihr das mal erleben dürft.

Jetzt fehlt mir eigentlich von diesem Teil nur die Edelversion mit Titanhülle oder mal als Edelklappenphone. Aber man kann ja nicht alles haben. :gpaul:
Grüsse
-
Edit: Gerät ist wohl verkauft (entscheidet sich halt 100% am Samstag). Bis dahin nicht mehr anfragen.
Hallo,
da ich wie immer voreilig die neusten Geräte haben muss (immer die selbe Spinnerei
), habe ich heute ein zweites Nokia 6230 Graphit bekommen.Eins muss also weg...
.Wenn ich so die Preise hier im Forum sehe, biete ich es mal für 350,- an.
Gerät kann auch abgeholt werden. Kontakt per PN. Falls mir jetzt hundert schreiben nicht sauer sein wenn ich nicht antworte. Das mache ich nur bei den ersten dreien. Dann ist es wohl weg.
Grüsse
-
Hi,
falls hier schon einer durch die Drückerei seine Rückdeckel zersemmelt hat:
Ich habe heute zufällig in einem O2-Shop schon Zubehörcover (silber und irgendeine andere seltsame Farbe) gesehen. 6230 hatten die noch nicht, aber halt die Cover.
Grüsse
-
Also ich finde meine immer auf der Herstellerseite meines Dongels (Sitecom). Allerdings weiss ich nicht, ob ie auch mit anderen Fabrikaten funzt.
Grüsse
-
Du meinst wohl, dass Du auf die Speicherkarte aufgespielte MP3s nicht in der Playerliste auftauchen. Du mußst im Musikplayer Optionen wählen-->Musiktitelliste-->dann wieder Optionen-->dann Alle Titel aktualisieren-->schon werden neu aufgespielte MP3s in der Liste aufgeführt
.Ich hoffe Du meintest dies.
Grüsse

-
Hallo,
ich habe noch ein V600 in meinen O2 Shop zwecks Vertragsverlängerung abzuholen. Falls jemand Intersse hat...VB € 310,-.
Kontakt per PN.
Grüsse
-
Na, na, na...also bei aller Begeisterung für das 6230, ich zumindest finde das V600-Display schon feinzeichnender und stimmiger von den Farben. Ist halt meine Meinung
.Allerdings ist das Nokia Display auch sehr gut.
Erstes Fazit: Wer ein grundsolides Telefon mit einer Riesenfülle an Features sucht, ist beim 6230 sehr gut aufgehoben. Es scheint sehr alltagstauglich.
Wer allerdings einen Eyecatcher sucht, der auf Dauer von der Optik reizen soll, ist hier z. B. beim V600 mit Aluhülle und Leuchtring besser aufgehoben.
Insgesamt ein absolutes Topgerät mit kinderleichter Bedienung.
Grüsse
Edit
Was Dierra meint ist wohl eher die ruhiger wirkende Kamera des 6230, das V600-Display flackert bei mir überhaupt nicht. Die Kamera des 6230 wirkt ruhiger und zieht etwas weniger nach bei Schwenks. -
Zitat
der akkudeckel sitzt nicht ganz fest
Sitzt bei mir auch bombenfest, kriegt man kaum runter, da muss ich Nokia diesmal wirklich loben.
Zum Bluetootheinsatz. Mit der Widcomsoftware klappt alles wunderbar. MP3-Klingeltöne und Bilder können bequem zwischen PC und 6230 hin- und hergeschickt werden.
So jetzt zum Bluetoothheadset:
Ich habe ein Motorola 810 in meinem Fundus und aller Skepsis zum trotz:
Es funzt perfekt. Kopplung, Sprachwahl und auch Tonwiedergabe allgemein klappt hervorragend.
So kann man den Ton der vorinstallierten Videoclips perfekt über das Headsethören. Bevor jetzt einer fragt, natürlich in Mono! Ich habe noch keine ganzen (ausser kurze Klingeltöne) MP3s rübergezogen, dies sollte aber auch funzen.
Wegen der besseren Tonquali sollte man aber das Kabelheadset verwenden.
So, mehr habe ich noch nicht probiert (Akku leer
). -
Da Meinungen und Qualitätsempfinden immer sehr unterschiedlich sind, ich allerdings zu den kritischen Zeitgenossen gehöre hier mal meine ersten Eindrücke:
Die Meckerei im Vorfeld über die Tastatur kann ich nicht nachvollziehen. Super Druckpunkt, auch mit dem Navikey komme ich super klar.
Meine Gehäuse knarzt überhaupt nicht, da kann ich drücken und quetschen wie ich will. Mir ebenfalls ein Rätsel das da Geräte sehr schlecht sein sollen.
Empfang und Sprachquali 1. Sahne und laut!!!
So später mehr.
Grüsse :top: