Beiträge von NagelImKopf

Wie schon ein paar Vorredner sagten: Es kommt ganz darauf an, was die Mitbewerber bis Q4 anbieten.

Und ich bleibe bei meiner Argumentation, dass bis dahin im Highendsegment schon UMTS-Fähigkeit ein Must-Have-Feature sein könnte, welches bis dahin auch Sinn macht. Geht nicht immer nur von dem aus, was die Netze bis jetzt bringen.

Das UMTS-Technik teilweise jetzt schon ganz gut (inoffiziell) geht beweisen ja einige Praxistests. Bis jetzt waren erhältliche UMTS-Geräte nicht so dolle, seit dem 7600 geht es aber in die entscheidene Richtung, nämlich Praxistaugliche Standbyzeiten und Gewicht.

Wie gesagt mir gefallen die neu vorgestellten "jetzt und heute" sehr gut. Ob dies im Q4 noch kaufentscheident ist, kann man jetzt überhaupt nicht sagen.

Eine Megapixelcam ist bis dahin jedenfalls Klassenstandart und lockt ohne Videolivetelefonie keinen Multimediafreak mehr hintern dem Ofen vor.

7-9 Monate sind im Handybereich eine verdammt lange Zeit. ;)

Trotzdem schöne Geräte, nur die Veröffentlichung etwas spät... :(

Diet

Supi, endlich eine Antwort wie ich sie mir gewünscht habe. :top:

Ich habe zwar kein richtiges Hintergrundwissen, allerdings habe ich zumindest in anderen Bereichen gehört, dass die richtige Länge halt wichtig ist, weshalb zumindest Antennen auch nicht gekürzt werden sollten.

Kann den mehr Fläche (konzentriertere Fläche) die nicht mehr vorhandene Länge etwas kompensieren? Und ist an der Materialwahl (Platinenwerkstoff eines Herstellers) überhaupt was dran, oder ist dies eher Werbeargument?

Danke für Deine Antwort. :D

Ich hole meine Frage nochmals hoch... :rolleyes: :confused: .

Gibt es da heute jemanden der mitliest, der da mal fundierte Aussagen machen kann?

Was ich eben wissen will ist: Kann eine Miniantenne durch ihre linsenförmige Fläche, den langen dünnen Draht in der Originalantenne grösstenteils kompensieren? Ist das Material, wie zumindest ein Hersteller behauptet (sehr leitfähig), hier mitentscheident?

Wäre dankbar für eine Antwort.

Grüsse :D

Ich habe eins der ersten V600 und meins läuft, vor allen Dingen im Verhältnis zu anderen Neuerwerbungen der letzten Monate (SX1, 6600, erstes T610 usw.), zumindest bei mir super. Und ich nutze eigentlich sehr viele Features. Wenn die Connecttestgeräte auch so gut liefen, kann ich das gute Testergebnis gut nachvollziehen.

Grüsse ;)

CountZer0

Zitat

Die neuen Modelle sind GSM Telefone, wer UMTS haben moechte kann sich bei den UMTS Geraeten bedienen. Ist doch alles kein Problem.

Ist halt meine Meinung und nichts weiter. Ich denke Ende des Jahres sollte ein Highendphone UMTS unterstützen. Und wenn die Dienste bei den beiden grossen Netzbetreibern bis dahin ganz ordentlich laufen, werde ich mir, ansprechende Geräte vorrausgesetzt, sicherlich kein Handy ohne UMTS-Fähigkeit mehr kaufen.

Zitat

"Up To Date"-Sicherheit, was fuer ein Wort. Fuer sowas wuerde ich keinen Pfennig mehr zahlen, denn so etwas gibt es nicht und ist bestenfalls Augenwischerei.

Sollte UMTS bis dahin ordentlich funken, dann ist zumindest für mich ein nicht 3G-Phone nicht mehr "Up To Date". Und ich bin halt technisch interessiert. Ich sehe auch nicht warum ein UMTS-Phone bis dahin viel mehr als ein heutiges Highendphone kosten sollte.

So, diese Diskussion gehört hier sowieso nicht hin. Jedem das was ihm gefällt. :D

Hi,

da hier ja schon so einige Bastelmeier Erfahrungen mit Metallbeschichtungen gemacht haben, wird wohl eine Antwort nicht lange auf sich warten lassen :p .

Es wurde ja hier schon einige V600 Cover schwarz lackiert. Mich würde allerdings eher eine mattschwarze Beschichtung (Eloxierung) interessieren. Was sagen die Fachleute hier im Forum dazu. Wo muss ich die Dinger hinbringen? Hält das gut usw.?

Wäre sehr dankbar für Eure Tipps ;) .

Hilden

Zitat

Man merkt, dass hier alle viel zu abgehoben sind! Wer an der Front steht, weiß: Der Massenmarkt fragt nicht nach UMTS! Ich, als Hersteller würde auch nicht für die knapp 1000 Freaks bei TT ein Handy bauen!

Eben nicht! Das hat nichts mit "Abgehoben oder Freak" zu tun. Der normale Kunde fragt auch nicht unbedingt explizit nach UMTS, allerdings wäre er sicher davon begeistert seinen Gesprächspartner sehen zu können (oder auch nicht, kommt aufs Gegenüber an :D ).

Ich will die Geräte auf gar keinen Fall schlecht machen (gefallen mir ja auch sehr gut), allerdings wo ist das Problem für die "Up To Date"-Sicherheit UMTS zu integrieren. Genauso sehe ich dies auch beim nächsten Nokia Communikator, der ja erfahrungsgemäss eine lange Modelllebensdauer hat.

Wenn heute schon ein 7600 3G kann... ;) sollte meiner Meinung nach Ende 2004 ein Topgerät dies auch können.

So schön diese neuen Geräte auch sind (ich finde sie supertoll)...ich vermisse langsam UMTS-Geräte.

Wenn ich mir so den Markt ansehe, denke ich, dass ich in einem Gerät dieses Niveaus, welches erst in Q4 erscheint, UMTS-Funktionalität Standart sein sollte.

Was nützt mir die schönste Megapixelcam. Die ersten Wochen haben mich die Dinger ja noch einigermassen gereizt.

Jetzt kann das Volk aber nur noch mit Livevideotelefonie und Livestreaming hinter dem Ofen hervorgelockt werden.
    Schon jetzt funktioniert UMTS einigermassen, was soll dann in 7-9 Monaten sein :confused: ???

Es wird Zeit Ihr Hersteller!

Trotzdem tolle Geräte ;)

Erledigt da verkauft !!!

Hallo,

ich verkaufe ein neues und unbenutztes Motorola V600 von Vodafone (ich bekomme am Donnerstag ein neues in den Vodafoneshop geliefert) mit Rechnung und Garantie.

Da das Bluetoothheadset nicht dabei ist, biete ich das Gerät für € 270,- incl. Versand bei Vorkasse an.