-
Ich mache an dieser Stelle mal einen kleinen Querverweis zu meinem Thread hier im Technikforum. Eventuell liest hier ein wissender Miniantennenfreak (oder sogar einer der Hersteller) mit, der in der anderen Abteilung wenig zu tun hat, aber meine Frage beantworten kann.
Dies ist kein Doppelposting.... 
:p
Grüsse
-
m@is
Danke für Deine Antwort. So ganz detailiert will ich es gar nicht wissen (würde ich eh nicht kapieren)
, allerdings wäre es halt mal interessant zu wissen, ob die Originalantenen ala V600 unterm Plastik halt einen aufwändigen Strahler oder halt nur einen Stengel haben
.
Na eventuell findet sich hier ja noch ein wissender Mitleser
...
Grüsse
-
Hier im Forum wurde ja schon ohne Ende über die Vor- u. Nachteile von Miniantennen diskutiert. Allerdings vermisse ich hier irgendwie (wie sollten auch die meisten hier den Background haben) die physikalischen Erklärungen.
Das eine Miniantenne wohl schlechtere Empfangs- oder Sendewerte hat ist mir schon klar. Allerdings würde mich mal interessieren ob z.B. eine V600 Originalantenne unterm Plasik einen aufwändigen Verlauf hat (Spiralförmiger Sender oder so?), oder ob da auch nur ein kleines Drähtchen drinsteckt?
Aluantennen usw. sind ja letztendlich nur ein schön designtes Stück Metall (oder irre ich mich da?), deren oben herausschauendes Ende dagegen insgesamt eher massiv ist. Hat dieses massige Design auch eine Auswirkung?
Es wäre schön wenn hier einer der hier durchblickt mal etwas Licht ins Dunkel bringt
.
Grüsse
-
Immer noch keiner...:( ...Oje, die Dinger gehen bei Ebay ja teilweise teurer weg.
Also gut, dann senke ich auf 240,- € bzw. immer noch am V600 von O2 interessiert. Bitte keine anderen Geräte anbieten.
Grüsse
-
Ich kann hier auch durch viele freiwillige Selbsttests bestätigen, dass Fehlversuche mit Bluetoothsoftware und neuen Handys meistens mit verwursteten Systemen zu tun haben. Man sollte sich immer 2 mal überlegen, ob man eine Software draufhaut.
Wiederspenstige Syncsoftware per Bluetooth lief dann meist auf einem neuaufgesetztem System völlig problemlos. Wie gesagt, mein V600 mit den Phonetools läuft absolut einwandfrei.
Allerdings will ich nicht ausschliessen, dass Dein V600 hier einen Defekt hat bzw. eine Unverträglichkeit der Phonetools mit Deinem PC vorliegt.
Diese Probleme betreffen aber bei jeder Software eine Gruppe von Usern. So kann Dir dies bei einem Brennprogramm, Browser oder Grafikkartentreiber genauso passieren. Dies ist eben Windows, welches immer für alles kompatibel sein soll.
-
Es scheint aber wirklich kein genereller Fehler zu sein. Ich habe meins seit erstem Erscheinungstag und es ist meines Wissens nicht ein einziges mal ausgegangen oder abgestürzt. Das 525 was ich ein paar Tage hatte schon.
Seit langem hatte ich noch kein so stabil laufendes Gerät.
Also umtauschen und das neue läuft bestimmt besser.
-
So das Gerät ist jetzt da. Ich lasse es zum neu kalkulierten Preis von € 250,- incl. Versand noch ein wenig hier im Biete um mir EBAY zu ersparen
.
Ich betone nochmal, dass es sich hier um die Version incl. DVD/CDRW handelt. Viele der bei EBAY angebotenen gehen zum gleichen Preis ohne das Laufwerk weg.
-
Ich war ja gestern schwer mit mir am kämpfen, ob ich diesen Thread überhaupt eröffnen und den spekulationsgeilen TTlern
neues Futter für kühnste neue Verschwörungstheorien seitens Motorola liefern soll (Hi, Hi, Ho, Grins
:p
). Aber ich konnte es natürlich nicht lassen:p
.
Jetzt mal im Ernst: Ich bin mit dem Display meines V600 zufrieden und kann mir auch nicht vorstellen, dass das freie V600, welches ich in 4 Wochen (hoffentlich) bekomme, da viel anders ist.
Den richtigen Vergleich habe ich aber dann, da man beide nebeneinander halten kann.
Mich würde viel mehr interessieren, ob schon mal einer von Euch das Teil in praller Sonne auf seine angeblich transflektiven Eigenschaften testen konnte? Bei mir herscht leider nur Schatten seit ich das V600 habe
.
Grüsse:cool:
-
Ich denke mal das es normal ist, dass ab und zu ein Zulieferer gewechselt wird. Hier könnten es eben zugekaufte Displays sein.
Da Motorola momentan Probleme bei der Beschaffung von genügend Bauteilen hat, liegt eventuell hier auch der Hund begraben. So kann man durch Zukauf bei anderen Herstellern kurzfristig Engpässe überbrücken.
Na da ist halt viel Platz für Spekulationen. Das das Umschwenken zu anderen Displays mit deren Qualität zu tun hat, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Hier ist übrigens der Originalartikel (auf Russisch) mit Bildern.:eek:
-
Eventuell ist dies ja eine Ente oder wurde auch schon hier irgendwo gepostet. Mir war es jedenfalls nicht bekannt, das Motorolas erste ausgelieferte Serie der V600 andere Displays als die kommenden haben sollen.
Na jedenfalls wird dies hier berichtet.
Sorgt auf jeden Fall bestimmt für neuen Diskussionsstoff unter den TTlern
.
Grüsse