Beiträge von NagelImKopf

Ist wohl keine eindeutige Hilfe, aber eventuell helfen Dir ja meine Postings aus einem anderen Thread bei der Fehlersuche. Meiner Meinung nach liegt aber nicht am P900. Hier meine Zitate:

Da mich hier manche von Euch per PN gefragt haben wie ich das Problem gelöst habe, kann ich hier eigentlich nur folgendes sagen:

Also bei mir lag das Problem daran, dass mein XP die Sync-Station nicht richtig ins System eingebunden hat, sprich ich musste den Treiber nochmal von Hand nachinstallieren. Ich spreche hier von einer sauberen XP Professional Umgebung auf einem fast neuen Toshibanotebook. Dort bfanden sich keine Altlasten von vorigen Bluetoothexperimenten. Ich mag auch den USB-Dongle dort nicht installieren, da ich in den nächsten Tagen die originale Toshibakarte bekomme. Per IrDA gings auf dem Laptop von Anfang an.

Auf meinem PC habe ich einen Bluetooth-USB-Stick. Dort habe ich Probleme. Das liegt allerdings wohl mehr an den vielen Altlasten, die sich noch im System tummeln. So bekomme ich zwar zeitweise eine serielle Bluetoothverbindung zum P900 hin, kann aber nicht syncen. Inzwischen bin ich aber davon überzeugt, dass es bei mir nicht am P900 bzw. der Syncsoftware liegt, sondern an meinem System. Ich werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Du kannst hier eingentlich nur alles Schritt für Schritt austesten und schauen, dass Du die richtigen Comports aktivierst.

20.11.2003 17:49

NagelImKopf

Profi

So jetzt mal als Ergänzung zum Sync per Bluetooth. Jetzt habe ich es doch gewagt den Bluetooth-Stick auf dem Laptop zu installieren. Hat geklappt. So im Bluetooth-Manager wird der Serialport als COM9 angezeigt. So und jetzt kann man wie immer Bilder und Töne vom PC aufs P900 schicken.

Leider funktionierte der Sync jetzt immer noch nicht. Gestern hatte mir der Hotline Mitarbeiter gersagt, dass man in dem Telefonverbindungsmanager den nächsthöheren Comport aktivieren solle (bei mir COM10). Watt soll das... ? Wenn ich bei mir in der Bluetoothsoftware in der Option "View or modify configuration" auswähle, ist unter "Local Services" der "Bluetooth Serial Port" aufgeführt und (Himmel, Arsch und Zwirn) mit welchem Comport?

Mit COM10 .

Keine Ahnung warum das so ist, jedenfalls klappt jetzt alles wi es soll. Eventuell kann ja hier einer mit mehr Windowskenntnissen klarheit schaffen. Fakt ist es läuft jetzt!

Ich hoffe dies hilft Euch.

So jetzt mal als Ergänzung zum Sync per Bluetooth. Jetzt habe ich es doch gewagt den Bluetooth-Stick auf dem Laptop zu installieren. Hat geklappt. So im Bluetooth-Manager wird der Serialport als COM9 angezeigt. So und jetzt kann man wie immer Bilder und Töne vom PC aufs P900 schicken.

Leider funktionierte der Sync jetzt immer noch nicht. Gestern hatte mir der Hotline Mitarbeiter gersagt, dass man in dem Telefonverbindungsmanager den nächsthöheren Comport aktivieren solle (bei mir COM10). Watt soll das...:gpaul: ? Wenn ich bei mir in der Bluetoothsoftware in der Option "View or modify configuration" auswähle, ist unter "Local Services" der "Bluetooth Serial Port" aufgeführt und (Himmel, Arsch und Zwirn) mit welchem Comport?

Mit COM10 :confused: :apaul: :gpaul: .

Keine Ahnung warum das so ist, jedenfalls klappt jetzt alles wi es soll. Eventuell kann ja hier einer mit mehr Windowskenntnissen klarheit schaffen. Fakt ist es läuft jetzt!:D

Ich hoffe dies hilft Euch.

Grüsse

Da mich hier manche von Euch per PN gefragt haben wie ich das Problem gelöst habe, kann ich hier eigentlich nur folgendes sagen:

Also bei mir lag das Problem daran, dass mein XP die Sync-Station nicht richtig ins System eingebunden hat, sprich ich musste den Treiber nochmal von Hand nachinstallieren. Ich spreche hier von einer sauberen XP Professional Umgebung auf einem fast neuen Toshibanotebook. Dort bfanden sich keine Altlasten von vorigen Bluetoothexperimenten. Ich mag auch den USB-Dongle dort nicht installieren, da ich in den nächsten Tagen die originale Toshibakarte bekomme. Per IrDA gings auf dem Laptop von Anfang an.

Auf meinem PC habe ich einen Bluetooth-USB-Stick. Dort habe ich Probleme. Das liegt allerdings wohl mehr an den vielen Altlasten, die sich noch im System tummeln. So bekomme ich zwar zeitweise eine serielle Bluetoothverbindung zum P900 hin, kann aber nicht syncen. Inzwischen bin ich aber davon überzeugt, dass es bei mir nicht am P900 bzw. der Syncsoftware liegt, sondern an meinem System. Ich werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Du kannst hier eingentlich nur alles Schritt für Schritt austesten und schauen, dass Du die richtigen Comports aktivierst.

Grüsse

Also trotz massiver Fummelei kann ich keinen Absturz verzeichnen. Lediglich ein Drittanbieter-Proggy liess sich nicht ordnungsgemäss beenden.

Gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit der Sony-Hotline. Dort beschäftigte sich ein wirklich fähiger Mitarbeiter mit dem Sync-Problem und hat dies in Verbindung mit der Station auch schnell gelöst.:top:

Viele Funktionen des P900 sind sehr durchdacht und man kommt Tag für Tag neues geboten. Die Freisprechfunktion ist so gut, das sie sogar im Auto zu gebrauchen ist.

Also die EMS-Bilder kann man nicht runterladen, die sind in jedem EMS fähigen Gerät abgespeichert. Diese sind beim 525 aber besonders schön im Comicstil gezeichnet.

Profile hat das Gerät auch z.B. Laut, Leise, Vibration usw.. Diese lassen sich z.B. auf Taste-Rechts legen und sp komfortabel auswählen.:top:

Heute ist mir aufgefallen, dass an zwei Orten, an denen ich mit dem Samsung E700 und dem Sony Ericsson T610 keinen Empfang habe zwei !!! Balken hatte und problemlos telefonieren konnte. Da machts sich die Antenne positiv bemerkbar.;)