Beiträge von NagelImKopf

    Kann mir hier mal einer der Serie 60 Fachleute was hierzu sagen:


    Wenn man einen Link in einer empfangenen Mail markiert und öffnet, will das N73 immer nur eine WAP-Verbundung aufbauen. Ich will den link aber per Internet-Konto im Internet Browser öffnen. Ich habe beide Konten (E-Plus-WAP und E-Plus-Internet) eingerichtet und beide laufen. Das N73 hat kein Branding.


    Kann man das irgendwo konfigurieren?

    Zitat

    snaKe und Co haben Recht, vor 2007 wird KEIN serienreifes N95 zu kaufen sein.


    Habe ich gestern Abend leider dann auch gehört. Hatte nochmal einen Bekannten angerufen. Schade. Ist verschoben :( . Na ja, freut man sich halt auf Januar. :D

    Zitat

    "Ichhabeesschon" hat Recht, die finale Firmware wird Anfang Januar erwartet, das N95 wurde wohl etwas nach hinten verschoben.


    Wenn dem so sein soll, schade! Vor 14 tagen hatte ich noch was anderes gehört. Na ja, freuen tue ich mich genauso drauf :) .

    Zitat

    Wenn du dein N73 also nur wegen der "besseren" Kamera des N95 verkauft hast,dann war das nicht die beste Entscheidung.


    Ich konnte bei dem Proto auch keinen Unterschied zu den Fotos meines N73 sehen. Ihr müsst ja auch immer bedenken, dass bei Ausdrucken in Postkartengrösse 3 MP völlig ausreichen. Erst bei grösseren Ausdrucken macht sich dies bemerkbar.


    Es könnte rein technisch sogar passieren, dass ein N95 bei schlappem licht schlechtere Ergebnisse liefert als ein N73. Mehr Megapixel bedeuten, zumindest wenn die Chips nicht technisch besser sind, auch weniger Lichtstärke und mehr Bildrauschen.

    Zitat

    Da musst Du aber wirklich gute Kontakte haben, denn erst am 18.Januar wird die endgültige Software fertig sein.


    Jetzt mal ganz ehrlich, wer hat dir den für die Fertigstellung einer Firmware einen festen Termin genannt. Das ist wirklich absoluter Blödsinn. Es wird nach wie vor der Dezember als Release für das N95 angepeilt, dies allerdings in nicht nennenswerten Stückzahlen.


    Der Termin kann natürlich bis zuletzt durch Nokia verschoben werden. Das kennt man ja.


    Na ja, und wer bei eBay keinen festen Termin in seiner Auktion nennt (einer nennt nämlich "ca. Dezember"), kann auch auf keinen fixen Termin hin verklagt werden. Dein "Geschäftsmodell" wäre wohl noch verbesserungswürdig. ;)


    War Spaß, aber warten wir doch einfach ab wann es da ist. Vorfreude ist doch bekanntlich die grösste Freude.

    Zitat

    kann man das Handy wirklich als Navigationssystem fürs Auto nutzen ?


    Das wird man schon können, allerdings wird die sogenannte sprachgesteuerte Live-Routenführung schon kostenpflichtig sein. Nur das Kartenmaterial an sich, wird sich kostenlos ins N95 laden lassen. Genaue Preismodelle sind noch nicht bekannt. ;)


    Ich konnte 2 Tage einen Proto testen, der aber auf dem gleichen frühen Stand wie der von [x]snaKe war. Das GPS Modul war nicht aktiv. Auch ist bisher nicht bekannt, inwiefern es sich von Fremdsoftware ansprechen lässt bzw. Nokia das zulässt.


    Man muss da einfach noch etwas abwarten.

    Ichhabesschon


    Das ist doch immer dasselbe Prozedere bei Erscheinen neuer Geräte. Da wird viel Mist angeboten, wenig gute und seriöse Auktionen. Man kann aber doch trotzdem nicht alles in eine Topf werfen.


    Hier aber Auktionen, welche sich mit normalen Vorbestellungen zu finaler Handelsware befassen, als illegal einzustufen geht wohl etwas zu weit. Das machen ja einige Händler bei TT seit Jahren.


    Das mit Prototypen versucht wird Geld zu verdienen haben wir ja diese Woche bei dieser Geizboss Auktion gesehen. Da wurde ja auch schnell ein Riegel vorgeschoben. Das ist auch richtig so.


    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es einige seriöse eBayer gibt, die wirklich gute Kontakte haben, und mir damals das N70 und N80 immens früh als normale Verkaufsversion besorgt haben. Da konnte kein anderer Händler liefern. Die kosten dan halt 100 Euro mehr.


    Man sollte sich selber ein Urteil bilden. Ich bekomme, wenn alles im Termin bleibt, jedenfalls Mitte/Ende Dezember mein offizielles N95. Und das ist auch gut so ;) .