Nokia stellt N95 vor

• Ich warte mittlerweile eher auf ein finales gerät. Ich werde es mir zwar per ebay vorbestellen, aber soclhe Angebote sind da ja noch nicht drin ausser eines, und bei dem ist der Preis ja wohl zu hoch

• Ichhabesschon

Das ist doch immer dasselbe Prozedere bei Erscheinen neuer Geräte. Da wird viel Mist angeboten, wenig gute und seriöse Auktionen. Man kann aber doch trotzdem nicht alles in eine Topf werfen.

Hier aber Auktionen, welche sich mit normalen Vorbestellungen zu finaler Handelsware befassen, als illegal einzustufen geht wohl etwas zu weit. Das machen ja einige Händler bei TT seit Jahren.

Das mit Prototypen versucht wird Geld zu verdienen haben wir ja diese Woche bei dieser Geizboss Auktion gesehen. Da wurde ja auch schnell ein Riegel vorgeschoben. Das ist auch richtig so.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es einige seriöse eBayer gibt, die wirklich gute Kontakte haben, und mir damals das N70 und N80 immens früh als normale Verkaufsversion besorgt haben. Da konnte kein anderer Händler liefern. Die kosten dan halt 100 Euro mehr.

Man sollte sich selber ein Urteil bilden. Ich bekomme, wenn alles im Termin bleibt, jedenfalls Mitte/Ende Dezember mein offizielles N95. Und das ist auch gut so ;) .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• kann man das Handy wirklich als Navigationssystem fürs Auto nutzen ?

Also auspacken einschalten und losfahren ?

oder muss man erst nochwas installieren - Deutschlandkarte- ??

Fallen irgendwelche Kosten an ?

Gruß abc

• abc90

Die Frage ist nicht ernst gemeint - oder? :rolleyes:

Ich hasse diesen Satz zwar, aber benutze doch einfach mal die Suche in diesem Thread. Das Thema wurde schon ausgiebig diskutiert.

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
      abc90

Die Frage ist nicht ernst gemeint - oder? :rolleyes:

Ich hasse diesen Satz zwar, aber benutze doch einfach mal die Suche in diesem Thread. Das Thema wurde schon ausgiebig diskutiert.

Aus deiner Sicht ist es eine blöde Frage, aus meiner Sicht auch *G*. Aus seiner Sicht nicht weil er nicht die 65 Seiten gelesen hat.

Kurze Antwort auf deine Frage: Wenn du die Nokia Software verwendest dann kostets dich was. Wenn du Tomtom verwendest, dann kostets dich auch was weil du die Software im Falle Tomtoms kaufen musst, ansonsten entstehen keine Folgekosten.
    Und ja man kann das Handdy als Navigationssystem fürs Auto nützen. Kenne niemanden der GPS fürs reine Spazierengehen in der Stadt verwendet.

Und auspacken, einschalten und losfahren geht nicht, du musst ja zuerst das Handy gründlich aufladen. :apaul:

• Marek83

Es ist keine blöde Frage sondern einfach nur total unnötig und durch die ganzen Antworten und Nachfragen die es darauf wieder geben wird, wird der Thread noch weiter unnötig aufgeblasen.

Ich hätte auch keine Lust mir das alles hier durchzulesen, deshalb soll er ja auch die Suche benutzen, dann sind es vielleicht nur zwei bis drei Seiten die er durchlesen muss.

• in Ordnung ich denk das nächste mal dran ;)

aber nochmal zur Nokia Software zurück .. die ist also nicht auf den Gerät vorinstalliert ..

steht schon fest was die Kostet und wie/ wo man die kaufen kann ?

Edit: hab noch ne Frage, die vllt. auch schon beantwortet wurde. Kann mich aufgrund meines fehlenden Fachwissen alledings wohl nicht präzise genug ausdrücken.

Also, es besteht ein unterschied zwischen Software und Kartenmaterial .

Software ist dafür zuständing das der mir dann sag "An der nächsten Straße bitte Linksabbiegen"

und Kartenmaterial ist halt, dass die Deutschlandkarte drauf ist.

Richtig soweit?

• Zitat

kann man das Handy wirklich als Navigationssystem fürs Auto nutzen ?

Das wird man schon können, allerdings wird die sogenannte sprachgesteuerte Live-Routenführung schon kostenpflichtig sein. Nur das Kartenmaterial an sich, wird sich kostenlos ins N95 laden lassen. Genaue Preismodelle sind noch nicht bekannt. ;)

Ich konnte 2 Tage einen Proto testen, der aber auf dem gleichen frühen Stand wie der von [x]snaKe war. Das GPS Modul war nicht aktiv. Auch ist bisher nicht bekannt, inwiefern es sich von Fremdsoftware ansprechen lässt bzw. Nokia das zulässt.

Man muss da einfach noch etwas abwarten.

Gebrauchsanweisung:

• Das hier hört sich nicht so gut an .. aus einem Bericht von Golem

"Die Basic-Ausführung der Map-Software unterstützt Routing und kann um vollständige Navigationsfunktionen erweitert werden. Hierbei wird nach Nutzungsdauer abgerechnet und der Kunde erhält die Funktion etwa für einen Tag oder einen ganzen Monat."

was ist denn mit Routing gemeint ?

• Zitat

was ist denn mit Routing gemeint ?

Halt Routen berechnen...eine richtiges Sprachgesteuertes Routing ala TomTom in Echtzeit gehört dann aber zur kostenpflichtigen Ausbau-Variante.

Gebrauchsanweisung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!