Nokia stellt N95 vor

  • Fotos vom N95?


    Hallo Snake,
    wie war das denn mit den Fotos *gier*?
    Bin äußerst gespannt darauf. Denn ich habe mein frisches N73 gerade wieder verkauft wegen des N95 (Bis dahin werde ich mein altes 7650 weiter benutzen). Und nun will ich wissen, ob das eine gute Entscheidung war.
    Also bittebitte bald mal realistische Fotos mit dem N95 schießen und ins Netz stellen!


    Viele Grüße,
    :-) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • NagelImKopf
    Und Du meinst, dass Du wirklich noch in diesem Jahr ein Finalgerät bekommst? Da musst Du aber wirklich gute Kontakte haben, denn erst am 18.Januar wird die endgültige Software fertig sein. Du siehst, es ist gar nicht so einfach...
    Und deswegen treiben alle Anbieter bei ebay Schindluder mit den hoffnungsfrohen Käufern, indem sie Termine und Gerätestatus anbieten, den sie gar nicht halten können. Entweder wollen die die Käufer komplett abrippen oder sich auf deren Kosten das Leben vorfinanzieren lassen. Da verkauf ich doch auch glatt mal 100 Stk. für je 700,- Euro (und glaube mir, die gehen weg, denn jeden Tag steht ein Dummer auf) und arbeite einfach mal ne Weile mit dem Geld. Gibt es Beschwerden, dann vertröste ich die Wartenden einfach mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Ausreden und wenn es zu heiss wird, dann muss ich halt das Geschäft rückgängig machen. Aber in der Zeit habe ich die Kohle für mich arbeiten lassen - ein gutes Geschäft oder?
    Was aber, wenn ein Käufer die Forderung aus dem Rechtsgeschäft gegen Entgelt weiterveräussert? Dann kann sich der Verkäufer nicht einfach durch Rückgängigmachung des Kaufvertrags aus der Affaire ziehen, sondern muss sich mit Schadenersatzansprüchen auseinandersetzen - und die können teuer werden (siehe Auktion geizboss bei knapp 1700,- Euro und noch 3 Tagen Restlaufzeit ausgestiegen). Das heisst: Ich kaufe ein N95 bei ebay für z.B. 700,- Euro, verkaufe die Forderung aus diesem Vertrag für 1700,- Euro und mache 1000,- Euro Gewinn. Jetzt kann der Verkäufer des N95 nicht oder nicht fristgerecht liefern (zeitl. Kulanz eingerechnet), dann werden Kosten von 1700 Euro + ggf. Anwalts- und Gerichtskosten gegen ihn geltend gemacht, wo er doch gerade mal 700,- Euro dafür bekommen hat und sein Gewinn noch weitaus geringer war. Ich glaube, dass sollte man tatsächlich mal ausprobieren - das könnte ein einträgliches Geschäft werden.
    Ideen muss man haben.... ;o)

  • Zitat

    Da musst Du aber wirklich gute Kontakte haben, denn erst am 18.Januar wird die endgültige Software fertig sein.


    Jetzt mal ganz ehrlich, wer hat dir den für die Fertigstellung einer Firmware einen festen Termin genannt. Das ist wirklich absoluter Blödsinn. Es wird nach wie vor der Dezember als Release für das N95 angepeilt, dies allerdings in nicht nennenswerten Stückzahlen.


    Der Termin kann natürlich bis zuletzt durch Nokia verschoben werden. Das kennt man ja.


    Na ja, und wer bei eBay keinen festen Termin in seiner Auktion nennt (einer nennt nämlich "ca. Dezember"), kann auch auf keinen fixen Termin hin verklagt werden. Dein "Geschäftsmodell" wäre wohl noch verbesserungswürdig. ;)


    War Spaß, aber warten wir doch einfach ab wann es da ist. Vorfreude ist doch bekanntlich die grösste Freude.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Re: Fotos vom N95?


    Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh


    wie war das denn mit den Fotos *gier*?
    Bin äußerst gespannt darauf. Denn ich habe mein frisches N73 gerade wieder verkauft wegen des N95 (Bis dahin werde ich mein altes 7650 weiter benutzen). Und nun will ich wissen, ob das eine gute Entscheidung war.
    Also bittebitte bald mal realistische Fotos mit dem N95 schießen und ins Netz stellen!




    Um mal eins klar zu stellen: das N95 ist mit Sicherheit kein Ersatz für eine Digitalkamera,es ist ein überragendes Allrounder-Gerät,das jedoch nicht auf Fotografie spezialisiert ist,sonst hätte Nokia mit Sicherheit einen optischen Zoom verbaut. Wenn du dein N73 also nur wegen der "besseren" Kamera des N95 verkauft hast,dann war das nicht die beste Entscheidung. ;)

  • Zitat

    Wenn du dein N73 also nur wegen der "besseren" Kamera des N95 verkauft hast,dann war das nicht die beste Entscheidung.


    Ich konnte bei dem Proto auch keinen Unterschied zu den Fotos meines N73 sehen. Ihr müsst ja auch immer bedenken, dass bei Ausdrucken in Postkartengrösse 3 MP völlig ausreichen. Erst bei grösseren Ausdrucken macht sich dies bemerkbar.


    Es könnte rein technisch sogar passieren, dass ein N95 bei schlappem licht schlechtere Ergebnisse liefert als ein N73. Mehr Megapixel bedeuten, zumindest wenn die Chips nicht technisch besser sind, auch weniger Lichtstärke und mehr Bildrauschen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Die finale Firmware wird def. am 18.01. Einzug in die N95-Produktion halten. Das es später noch Updates geben kann, ist nicht ausgeschlossen. Aber es werden vorher keine Finals mit anderer Firmware ausgeliefert, das ist sicher!
    Und mein Geschäftsmodell hinkt nicht, denn selbst wenn ca. Mitte Dezember genannt wäre und die Ware Mitte Januar noch immer nicht einträfe, wären Schadensersatzansprüche berechtigt. Aber wir verkaufen ja alle keine N95 sondern sind froh, wenn wir eines für uns ergattern oder?
    Ich persönlich will kein Vorseriengerät oder denkt jemand im Traum daran, z.B. ein Auto zu kaufen, welches den Serienreifestatus noch nicht erreicht hat?

  • Zitat

    Die finale Firmware wird def. am 18.01. Einzug in die N95-Produktion halten.


    Dann weisst du mehr als alle anderen. Woher hast du die Info denn?

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Re: Re: Fotos vom N95?


    Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Wenn du dein N73 also nur wegen der "besseren" Kamera des N95 verkauft hast,dann war das nicht die beste Entscheidung. ;)


    Ich gehe davon aus, dass die Fotoqualität beim N95 genauso gut ist wie beim N73, denn ich war mit dem N73 als Immer-dabei-Haben-Digicam sehr zufrieden. Das N95 ist deswegen bessere Wahl, weil es ÜBER DIE KAMERA HINAUS noch zahlreiche Super-Features hat, die ich bim N73 vermisst habe: wlan und gps, um nur zwei zu nennen.
    Aber die bisher veröffentlichten Fotos vom N95 waren enttäuschend. Entweder unrealistisch gut, weil von Nokia selbst manipuliert, oder ganz miserabel wie die von diesem dubiosen eBay-Händler. Ich hoffe, dass die wirkliche Qualität dazwischen liegt, und daher habe ich Snake gebeten, doch bitte ein paar gute Fotos zu veröffentlichen.
    Offensichtlich versteht er ja was vom Fotografieren, denn seine Bilder VOM N95 sind vom Feinsten, was bisher dazu gepostet wurde.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Leider gibt es keine Herstellerangabe über die Grösse des Sensors. Befürchte aber, dass Nokia - wie auch bei viele anderen üblich - auf den gleichen Chip statt 3 Mio einfach 5 Mio Pixel drauf packt.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Beim Lesen der Beiträge wuchs meine Hoffnung, dieses Jahr oder Anfangs nächstes Jahr ein N95 in den Händen zu halten zu können.
    Nur, soeben lese ich auf der Schweizer HP von Nokia folgendes:


    Verfügbarkeit: Voraussichtlich im 2. Quartal 2007


    Das macht traurig....



    Gruss
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!